COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 57 Minuten:

Die Menschheit hat die Erde eh schon ausgebeutet. Die heutigen Kinder werden es ordentlich ausbaden müssen. Der Klimawandel eh schon nicht mehr aufzuhalten. Nicht mit diesen Politikern auf der Welt. Wir leben alle auf dieser Kugel. Aber jedes kleine Furzland kocht ihr eigenes Süppchen. Als ich noch ein Kind war konnte ich im 1,5-2m hohen Schnee spielen über Weihnachten in Wien. Die Sommer waren bei weitem nicht so heiß. Man spürte auch einen Übergang von den Jahreszeiten. Die Erde wird uns in den Arxxx treten. Klimaflüchtlinge werden stark ansteigen etc. Vielleicht zufällig mit einem Drecksvirus?

bin eh gespannt, was für ein leben die menschen mit 50 haben werden, die "heute" geboren werden :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 46 Minuten:

bin eh gespannt, was für ein leben die menschen mit 50 haben werden, die "heute" geboren werden :confused:

Der "Generationenpakt" geht sich ja heute schon nicht mehr aus, weil die Menschen einfach länger leben und damit auch länger in Pension sind. Da muss der Staat schon ordentlich zuschießen. Glaub 1,7 Mrd. wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall wird das Leben nicht leichter werden. Wohnraum, gute Jobs, Klimawandel, Ressourcenmangel, sehr viel Konfliktpotenzial. Man muss kein Prophet sein wohin dieser Weg führen wird. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ist eh mein Plan, sobald mich hier nichts mehr hält.

ist bei mir genau so. sobald es möglich ist bin ich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Abwarten. Ich hab als man immer UK als Vergleich gebracht hat gesagt, dass Ländervergleiche wenig bringen und bin auch jetzt dieser Meinung. Wir kommen aus einem LD und haben seitdem strenge Maßnahmen, während andere Ländern teils komplett offen hatten - halt ähnlich wie vor unserer Welle.

Sollten bei uns jetzt die Zahlen dennoch steigen, kannst beim nächsten Mal auch alles ohne Maßnahmen offen lassen, da sie anscheinend nichts bringen. Oder natürlich wir sperren nächstes Jahr gleich von Anfang November bis Ende März alles zu...

Mit jeder Welle steigt die Immunität in der Bevölkerung. Und auch wenn diese teilweise wieder abnimmt, bleibt ein gewisser Schutz gegen schwere Verläufe. Ob das bei uns schon ausreicht, wird man die nächsten Wochen sehen. Aber früher oder später werden wir an diesen Punkt gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Mit jeder Welle steigt die Immunität in der Bevölkerung. Und auch wenn diese teilweise wieder abnimmt, bleibt ein gewisser Schutz gegen schwere Verläufe. Ob das bei uns schon ausreicht, wird man die nächsten Wochen sehen. Aber früher oder später werden wir an diesen Punkt gelangen.

Ohne die wertlosen lockis wäre das schon früher passiert; -)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GreatWhiteDope schrieb vor 29 Minuten:

Es ist ganz bestimmt überall besser als hier…

es gibt Regionen wo es tatsächlich so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Mit jeder Welle steigt die Immunität in der Bevölkerung. Und auch wenn diese teilweise wieder abnimmt, bleibt ein gewisser Schutz gegen schwere Verläufe. Ob das bei uns schon ausreicht, wird man die nächsten Wochen sehen. Aber früher oder später werden wir an diesen Punkt gelangen.

Darum gings mir nicht. Wir haben in Österreich einfach eine komplett andere Ausgangslage als zb Dänemark oder UK was Omicron angeht. Teils positiver (weniger offen = weniger Ansteckungsmöglichkeiten), teils negativer (Spitäler sind bei uns noch immer viel zu voll).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GreatWhiteDope schrieb vor einer Stunde:

Es ist ganz bestimmt überall besser als hier…

Naja, was sie ja nicht dazu gesagt haben, was aber bei den meisten "ich bin so schnell wie möglich weg" natürlich in der Kalkulation drinnen ist: die Pension oder sonstige Leistungen müsste natürlich vom Staat Österreich schon in das neue Heimatland des Auswanderers transferiert werden. Und dann gibts natürlich einige Länder, wo man - wenn man es halt so mag - besser leben kann damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Darum gings mir nicht. Wir haben in Österreich einfach eine komplett andere Ausgangslage als zb Dänemark oder UK was Omicron angeht. Teils positiver (weniger offen = weniger Ansteckungsmöglichkeiten), teils negativer (Spitäler sind bei uns noch immer viel zu voll).

War auch mehr auf deinen zweiten Absatz bezogen. 

Aber ja, gut möglich dass die Omikron Welle bei uns ganz anders abläuft. Das sind schon einige Faktoren unterschiedlich. Wir werden sehen. Mich würde es aber sehr wundern, wenn wir im Jänner nicht wieder 10.000 Neuinfektionen erreichen. Schau ma Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Naja, was sie ja nicht dazu gesagt haben, was aber bei den meisten "ich bin so schnell wie möglich weg" natürlich in der Kalkulation drinnen ist: die Pension oder sonstige Leistungen müsste natürlich vom Staat Österreich schon in das neue Heimatland des Auswanderers transferiert werden. Und dann gibts natürlich einige Länder, wo man - wenn man es halt so mag - besser leben kann damit. 

Natürlich will man die Pension mitnehmen - man zahlt ja jetzt auch hier dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Der "Generationenpakt" geht sich ja heute schon nicht mehr aus, weil die Menschen einfach länger leben und damit auch länger in Pension sind. Da muss der Staat schon ordentlich zuschießen. Glaub 1,7 Mrd. wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall wird das Leben nicht leichter werden. Wohnraum, gute Jobs, Klimawandel, Ressourcenmangel, sehr viel Konfliktpotenzial. Man muss kein Prophet sein wohin dieser Weg führen wird. Leider.

https://www.google.com/amp/s/www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2085062-Pensionszuschuss-schiesst-um-56-Milliarden-Euro-nach-oben.amp.html 

15 Mrd schon 2025

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.