COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
benni889 schrieb vor 6 Stunden:

das der traumplaner ein armes würschtel ist, sollt ma schon längst wissen.

spätestens jetzt sollte ein user wissen, dass er komplett falsch liegt :feier:

aber jeder kriegt für seine postings den rückhalt, den er verdient. 

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Ja, ja... ich weiß,... Südliches Afrika kann man nicht vergleichen, aber das ist dermaßen imposant, dass ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet Omikron "nur" in Afrika keine Todesfälle produziert. 

Bild

 

Wenn man sich dann noch anschaut wie schnell laut den fleißig sequenzierenden dänischen Experten die Verdrängung von Delta kommen wird,... 

image.png

 

 

... dann riecht das für mich schon sehr nach baldigem Ende quasi jeglicher pandemischer Maßnahmen. Denn diese Infektionswucht wird sich ohnehin nicht stoppen lassen und wenn dann auch noch "kaum" Menschen daran sterben, dann wird ein brutaler Super-Lockdown (alá Wuhan) auch nicht argumentierbar sein. Immerhin würden die Infektionen ja sofort nach Lockerung erst Recht wieder binnen Tagen (und nicht erst Monaten) nach oben rennen und alles wäre umsonst gewesen, während die ICU wohl selbst bei, sagen wir, >50.000 Fällen pro Tag keine mit jetzt vergleichbaren Probleme hätten, oder gar nicht erst via LD entlastet werden könnten (extremste Maßnahmen und das dauerhaft). 

 

Viel Konjunktiv, ist mir klar, aber Omikron scheint unaufhaltbar und wird das Hin- und Her auf die eine oder andere Weise relativ schnell beenden. Hauptsache dieses dreckige Delta ist endlich bald weg,... aber hier spricht natürlich ein Optimist. 

in der ersten welle ist die todeswelle ordentlich verschoben, so weit wären wir noch nicht. aber hoffen wir mal, dass es in diese richtung geht, die du andeutest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

spätestens jetzt sollte ein user wissen, dass er komplett falsch liegt :feier:

aber jeder kriegt für seine postings den rückhalt, den er verdient. 

Abgesehen davon das du keinen Plan von den verschiedensten Strömungen auf den Demos hast ist es schon recht bezeichnend das inzwischen niemand mehr ausser dir Ahnung und Plan hat. Der Dunning-Kruger erfasst einfach jeden, manche schaffens raus, bei dir scheint das aber seit Monaten eine deiner Wohlfühloasen zu sein. Sich dann bzgl. rückhalt Gedanken machen ist skurril. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000131875643/was-waeren-alternativen-zur-impfpflicht-und-gibt-es-die-ueberhaupt
 

Das halte ich tatsächlich für einen der traurigsten, aber voraussehbarsten Effekte der derzeitigen Linie.

Wer sich nach der 2G Einführung nicht impfen hat lassen wirds jetzt auch mit Überredung und Überzeugung nicht mehr tun, die sind jetzt soweit weg da hilft noch noch die Pflicht. Kann daher das Argument nicht ganz nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Wer sich nach der 2G Einführung nicht impfen hat lassen wirds jetzt auch mit Überredung und Überzeugung nicht mehr tun, die sind jetzt soweit weg da hilft noch noch die Pflicht. Kann daher das Argument nicht ganz nachvollziehen

naja, durch den lockdown für alle war die 2g-pflicht schnell verwässert. da musste man nicht allzu lange mehr leider als ein geimpfter, das war absehbar. 

dass die impfpflicht jetzt die lösung ist (oder sein sollte, wenn man sie nicht mit lauter ausreden und ausnahmen verwässert), da bin ich auch überzeugt. da führt nun kein weg mehr vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

das geht eigentlich eh noch. sind halt alles reiseassoziierte fälle bisher. 

Da muss man dazusagen, dass das die Entwicklung im Lockdown darstellt. In einer Woche wird das anders aussehen in Wien.

edit: siehe auch @Neocon

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Ja, ja... ich weiß,... Südliches Afrika kann man nicht vergleichen, aber das ist dermaßen imposant, dass ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet Omikron "nur" in Afrika keine Todesfälle produziert. 

Bild

 

Wenn man sich dann noch anschaut wie schnell laut den fleißig sequenzierenden dänischen Experten die Verdrängung von Delta kommen wird,... 

image.png

 

 

... dann riecht das für mich schon sehr nach baldigem Ende quasi jeglicher pandemischer Maßnahmen. Denn diese Infektionswucht wird sich ohnehin nicht stoppen lassen und wenn dann auch noch "kaum" Menschen daran sterben, dann wird ein brutaler Super-Lockdown (alá Wuhan) auch nicht argumentierbar sein. Immerhin würden die Infektionen ja sofort nach Lockerung erst Recht wieder binnen Tagen (und nicht erst Monaten) nach oben rennen und alles wäre umsonst gewesen, während die ICU wohl selbst bei, sagen wir, >50.000 Fällen pro Tag keine mit jetzt vergleichbaren Probleme hätten, oder gar nicht erst via LD entlastet werden könnten (extremste Maßnahmen und das dauerhaft). 

 

Viel Konjunktiv, ist mir klar, aber Omikron scheint unaufhaltbar und wird das Hin- und Her auf die eine oder andere Weise relativ schnell beenden. Hauptsache dieses dreckige Delta ist endlich bald weg,... aber hier spricht natürlich ein Optimist. 

Omicron die geile Sau aus Südafrika 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Ja, ja... ich weiß,... Südliches Afrika kann man nicht vergleichen, aber das ist dermaßen imposant, dass ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet Omikron "nur" in Afrika keine Todesfälle produziert. 

Bild

 

Wenn man sich dann noch anschaut wie schnell laut den fleißig sequenzierenden dänischen Experten die Verdrängung von Delta kommen wird,... 

image.png

 

 

... dann riecht das für mich schon sehr nach baldigem Ende quasi jeglicher pandemischer Maßnahmen. Denn diese Infektionswucht wird sich ohnehin nicht stoppen lassen und wenn dann auch noch "kaum" Menschen daran sterben, dann wird ein brutaler Super-Lockdown (alá Wuhan) auch nicht argumentierbar sein. Immerhin würden die Infektionen ja sofort nach Lockerung erst Recht wieder binnen Tagen (und nicht erst Monaten) nach oben rennen und alles wäre umsonst gewesen, während die ICU wohl selbst bei, sagen wir, >50.000 Fällen pro Tag keine mit jetzt vergleichbaren Probleme hätten, oder gar nicht erst via LD entlastet werden könnten (extremste Maßnahmen und das dauerhaft). 

 

Viel Konjunktiv, ist mir klar, aber Omikron scheint unaufhaltbar und wird das Hin- und Her auf die eine oder andere Weise relativ schnell beenden. Hauptsache dieses dreckige Delta ist endlich bald weg,... aber hier spricht natürlich ein Optimist. 

Das wäre in der Tat ein Wahnsinn, ja. Ich würd es mir auch sehr wünschen, allerdings bin ich da sehr skeptisch weil bislang ist immer wieder was Beschisseneres rausgekommen.
Wir werdens Ende Dezember in IRL und UK sehen...
Dort ist aber auch bereits ein Patient mit Omicron verstorben, also der Omicron-Schnupfen alleine für alle dürfte es dann doch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

in der ersten welle ist die todeswelle ordentlich verschoben, so weit wären wir noch nicht. aber hoffen wir mal, dass es in diese richtung geht, die du andeutest!

Ich würde da nicht allzu viel auf Südafrika schauen. Krammer hat gestern auch gemeint, dass Südafrika als Vergleich nicht wirklich sinnvoll ist, denn die Bevölkerung in SA ist deutlich jünger als in Europa, dazu war der Großteil der Bevölkerung schon infiziert und infolgedessen ist der Großteil der sonstigen Risikopatienten auch schon verstorben.  Abgesehen davon, dass man nach 3 Wochen halt auch noch fast nichts sagen kann. Erste Tendenzen kann man erst zu Jahresende ableiten bzw. in den nächsten Tagen sollten auch Ergebnisse der ersten Tierstudien bzgl. Letalität kommen.

Wenn dann sollen wir uns mit UK oder Israel vergleichen, wobei es für Österreich ein Vorteil sein kann, dass wir einen großen Anteil an frisch geboosterten Menschen haben, während der in Israel halt auch schon wieder 4 Monate zurückliegt und andere EU-Länder dies komplett verschlafen haben und jetzt erst verzweifelt anfangen zu boostern, was wohl um ein paar Wochen zu spät ist, d.h. wenn wir Glück haben profitieren wir von den Problemen in der 4. Welle, die dazu geführt haben, dass der Booster für alle nach 4 Monaten bereits Anfang November freigegeben worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich würde da nicht allzu viel auf Südafrika schauen. Krammer hat gestern auch gemeint, dass Südafrika als Vergleich nicht wirklich sinnvoll ist, denn die Bevölkerung in SA ist deutlich jünger als in Europa, dazu war der Großteil der Bevölkerung schon infiziert und infolgedessen ist der Großteil der sonstigen Risikopatienten auch schon verstorben.  Abgesehen davon, dass man nach 3 Wochen halt auch noch fast nichts sagen kann. Erste Tendenzen kann man erst zu Jahresende ableiten bzw. in den nächsten Tagen sollten auch Ergebnisse der ersten Tierstudien bzgl. Letalität kommen.

Wenn dann sollen wir uns mit UK oder Israel vergleichen, wobei es für Österreich ein Vorteil sein kann, dass wir einen großen Anteil an frisch geboosterten Menschen haben, während der in Israel halt auch schon wieder 4 Monate zurückliegt und andere EU-Länder dies komplett verschlafen haben und jetzt erst verzweifelt anfangen zu boostern, was wohl um ein paar Wochen zu spät ist, d.h. wenn wir Glück haben profitieren wir von den Problemen in der 4. Welle, die dazu geführt haben, dass der Booster für alle nach 4 Monaten bereits Anfang November freigegeben worden ist.

jo. der booster ist in AT inzwischen definitiv eine erfolgsgeschichte. den rest wird die zeit weisen.

welche tiere verwendet man da eigentlich für die forschung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.