COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Bin mir nicht sicher ob er nicht eine leichte geistige Behinderung hat, daher gibs vorerst kein like

Kann sein, habs mal gelöscht. Wird ihm wahrscheinlich irgendwer von der jfpö was zum ablesen gegeben haben. 

Hutz schrieb vor einer Stunde:

Schaut auch so aus, als ob der ein Hörgerät hat.....

Glaub eher ein earpod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

Nachdem du mir vorgeworfen hast täglich für verlorene Menschenleben verantwortlich zu sein? 

Ich mische mich in euren Beef sicher nicht ein, aber sich über das in unterschiedlichen Ausprägungen vielleicht am regelmäßigsten wiederkommende Argument in diversen Diskussionen gebrachte Argument zu echauffieren, gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Was sind Fakenews? Dass es Menschen gibt die legitime Gründe haben (noch) nicht geimpft zu sein? Oder, dass zu diesem Thema verallgemeinert wird? Dass die Stimmung allseits immer aggressiver wird? Was?

Dass man legitime Gründe nicht akzeptiert. Dass eine Lynchjustiz gefordert wird, dass die Stimmung aggressiver wird. Das sind alles Fake News. 

Oder, du zeigst die Forderungen nach Lynchjustiz, nach der aggressiven Stimmung. Denn weiterhin attackieren Nazis auf Demonstrationen andere Leute und hat es noch keine großen Attacken auf Schwurbler gegeben. Im Gegenteil, während die Schwurbler etc sich in Telegramm Gruppen radikalisieren und von Krieg sprechen, gehen jene, die für die Wissenschaft sind unter anderem am kommenden Sonntag friedlich auf die Straße. 

Eich die Welt wieder mal ein bisschen und lass wieder mehr Realität in deine Welt kommen. Das würde deinem Ansehen ganz gut tun, denn du verrennst dich da gerade extrem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Jaja. Verdrehen und Verschwurbeln, anderen Worte in den Mund legen und zu den eigenen nicht stehen.

dann sag mal, wozu ich nicht stehe.

meine haltung ist recht klar: so viele menschen impfen wie möglich - und möglich ist es inzwischen bei fast allen. und daher sollten wir auch dafür sorgen, dass es passiert. und nicht darauf konzentrieren, warum es nicht geht.

und dazu stehe ich, auch wenn damit jemand lynchjustiz in verbindung bringt. ich weiß ja, dass es keine lynchjustiz ist. denn da ist das opfer dann üblicherweise tot, wenn sie erfolgreich ist. nach einer corona-impfung ist man nicht tot, sondern lebt tendenziell länger. daher ist es ja so absurd, wenn diese dinge in zusammenhang gebracht werden. so etwas erwartet man auf eher auf einer anti-corona-demo, nicht von dir. auf der demo wär's sogar logischer, denn die glauben ja, dass die impfung tötet, da hinkt es dann nur mehr hinsichtlich der komplett anderen umsetzung.

aber ich denke, man sollte dieser eigenartigen diskussion nicht noch mehr platz geben. ich seh weiterhin nicht mal in ansätzen etwas im asb, was ernsthaft mit lynchjustiz zu tun hat und daher werde ich das auch nicht mehr befeuern. wenn du auf so etwas stoßen solltest, darfst du mich gerne markieren und ich werde mich ebenfalls dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Schwere Impfnebenwirkungen sind in der Regel unmittelbar nach der Impfung innerhalb eines Tages (anaphylaktischer Schock bis zu anderen direkten Reaktionen), und bewegen sich im Promillebereich, statistisch.

Thrombosen/Herzmuskelprobleme traten ebenfalls im Promillebereich bei einigen Personen auf bei verschiedenen Stoffen, idR innerhalb weniger Tage/Wochen soweit mir bekannt ist. Hierbei wäre aber wichtig zu erwähnen, dass es sich vA bei den Thrombosen um Frauen handelte, welche eine latente Gefahr für ebendiese hatten. Die Impfung löste diese also nicht aus, sondern war nur der Katalysator für ein Problem, welches übrigens statistisch gesehen sogar häufiger bei ungeimpften Frauen im Vergleichszeitraum auftrat.

edit:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7043e2.htm?s_cid=mm7043e2_w

Hab dir mal eine kürzliche Studie des CDC zu Impfnebenwirkungen rausgesucht. Da wird generell festgehalten, dass die Sterblichkeit bei Geimpften sogar geringer als Ungeimpften im Versuchszeitraum war - *ohne* COVID-19 miteinzubeziehen.

bei mir in da arbeit hat jetzt einer off. einen impfschaden heisst es. 3 wochen nach der impfung, was den schwurblern natuerlich auftrieb gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
barra brava schrieb vor 1 Minute:

bei mir in da arbeit hat jetzt einer off. einen impfschaden heisst es. 3 wochen nach der impfung, was den schwurblern natuerlich auftrieb gibt. 

Was hat er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.derstandard.at/story/2000131875643/was-waeren-alternativen-zur-impfpflicht-und-gibt-es-die-ueberhaupt
 

Zitat

Thomas Czypionka, Mediziner und Ökonom am Institut für Höhere Studien, beschreibt das Problem im Gespräch mit dem STANDARD so: "Wir sehen bei den Impfzahlen, dass diese Anfang November bei steigenden Infektionszahlen und mit Ankündigung der 2G-Regel nach oben gingen." Bei der Ankündigung der Impfpflicht sei dieser Effekt ausgeblieben – das sei eben die Reaktanz. "Bei 2G sagen die Leute: ‚Vielleicht lass ich mich doch impfen, weil ich dann an den Punschstand gehen kann, aber vorschreiben lassen wir uns das nicht.‘"

Das halte ich tatsächlich für einen der traurigsten, aber voraussehbarsten Effekte der derzeitigen Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, ja... ich weiß,... Südliches Afrika kann man nicht vergleichen, aber das ist dermaßen imposant, dass ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet Omikron "nur" in Afrika keine Todesfälle produziert. 

Bild

 

Wenn man sich dann noch anschaut wie schnell laut den fleißig sequenzierenden dänischen Experten die Verdrängung von Delta kommen wird,... 

image.png

 

 

... dann riecht das für mich schon sehr nach baldigem Ende quasi jeglicher pandemischer Maßnahmen. Denn diese Infektionswucht wird sich ohnehin nicht stoppen lassen und wenn dann auch noch "kaum" Menschen daran sterben, dann wird ein brutaler Super-Lockdown (alá Wuhan) auch nicht argumentierbar sein. Immerhin würden die Infektionen ja sofort nach Lockerung erst Recht wieder binnen Tagen (und nicht erst Monaten) nach oben rennen und alles wäre umsonst gewesen, während die ICU wohl selbst bei, sagen wir, >50.000 Fällen pro Tag keine mit jetzt vergleichbaren Probleme hätten, oder gar nicht erst via LD entlastet werden könnten (extremste Maßnahmen und das dauerhaft). 

 

Viel Konjunktiv, ist mir klar, aber Omikron scheint unaufhaltbar und wird das Hin- und Her auf die eine oder andere Weise relativ schnell beenden. Hauptsache dieses dreckige Delta ist endlich bald weg,... aber hier spricht natürlich ein Optimist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Viel Konjunktiv, ist mir klar, aber Omikron scheint unaufhaltbar und wird das Hin- und Her auf die eine oder andere Weise relativ schnell beenden. Hauptsache dieses dreckige Delta ist endlich bald weg,... aber hier spricht natürlich ein Optimist. 

Es wird wohl entscheidend sein, ob Omikron bei Nicht-Immunisierten zu deutlich weniger Hospitalisierungen führt. Und da meine ich um den Faktor 10 oder in der Größenordnung. Wenn das der Fall ist, steht uns wirklich eine gute Zeit bevor. Ist der Faktor nur bei 2 oder 3 wird's ungemütlich.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

dann sag mal, wozu ich nicht stehe.

meine haltung ist recht klar: so viele menschen impfen wie möglich - und möglich ist es inzwischen bei fast allen. und daher sollten wir auch dafür sorgen, dass es passiert. und nicht darauf konzentrieren, warum es nicht geht.

und dazu stehe ich, auch wenn damit jemand lynchjustiz in verbindung bringt. ich weiß ja, dass es keine lynchjustiz ist. denn da ist das opfer dann üblicherweise tot, wenn sie erfolgreich ist. nach einer corona-impfung ist man nicht tot, sondern lebt tendenziell länger. daher ist es ja so absurd, wenn diese dinge in zusammenhang gebracht werden. so etwas erwartet man auf eher auf einer anti-corona-demo, nicht von dir. auf der demo wär's sogar logischer, denn die glauben ja, dass die impfung tötet, da hinkt es dann nur mehr hinsichtlich der komplett anderen umsetzung.

aber ich denke, man sollte dieser eigenartigen diskussion nicht noch mehr platz geben. ich seh weiterhin nicht mal in ansätzen etwas im asb, was ernsthaft mit lynchjustiz zu tun hat und daher werde ich das auch nicht mehr befeuern. wenn du auf so etwas stoßen solltest, darfst du mich gerne markieren und ich werde mich ebenfalls dazu äußern.

 

Du verstehst den Begriff ja nichtmal. Der ist deutlich breiter gefasst. Jede Form der Bestrafung/Misshandlung (durch unbefugte Personen) ohne vorhergehende Verurteilung eines befugten Gerichts ist in diesem Begriff enthalten, dazu muss das Opfer nicht sterben. 
Und wieder stellst du es so dar als wäre ich kein Befürworter der Impfpflicht, oder würde gar das Impfen mit diesem Begriff in Verbindung bringen. Du bist echt arm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Du verstehst den Begriff ja nichtmal. Der ist deutlich breiter gefasst. Jede Form der Bestrafung/Misshandlung (durch unbefugte Personen) ohne vorhergehende Verurteilung eines befugten Gerichts ist in diesem Begriff enthalten, dazu muss das Opfer nicht sterben. 
Und wieder stellst du es so dar als wäre ich kein Befürworter der Impfpflicht, oder würde gar das Impfen mit diesem Begriff in Verbindung bringen. Du bist echt arm ...

das der traumplaner ein armes würschtel ist, sollt ma schon längst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000131875643/was-waeren-alternativen-zur-impfpflicht-und-gibt-es-die-ueberhaupt
 

Das halte ich tatsächlich für einen der traurigsten, aber voraussehbarsten Effekte der derzeitigen Linie.

Pech für die Snowflakes, dann sollen halt ordentlich brennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 7 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000131875643/was-waeren-alternativen-zur-impfpflicht-und-gibt-es-die-ueberhaupt
 

Das halte ich tatsächlich für einen der traurigsten, aber voraussehbarsten Effekte der derzeitigen Linie.

Die Linie war nicht,  mutwillig in Lockdowns zu springen, sondern es darauf ankommen zu lassen. 2g hätte es Monate vorher geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.