COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

fis schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist nix bekannt- aber da kommt sicher auch was nach.

Mir fehlts da ungemein an Information für Menschen die die gleiche Impfungen wie ich haben. Das wird medial ja nicht einmal als Randnotiz wahr genommen, obwohl es hier wohl viele Menschen gibt die glauben 2/2 ist gleich wie Booster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Mir fehlts da ungemein an Information für Menschen die die gleiche Impfungen wie ich haben. Das wird medial ja nicht einmal als Randnotiz wahr genommen, obwohl es hier wohl viele Menschen gibt die glauben 2/2 ist gleich wie Booster. 

Wenn Du hattest: JJ und dann pfizer, dann solltest du die dritte impfung (Pfizer dann eigentlich, Moderna waere ab 30 auch mgl) 4 (kann) bis 6 (soll) Monate nach der zweiten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 21 Minuten:

Mir ist nix bekannt- aber da kommt sicher auch was nach.

Problem bei der Sache ist, die meisten relevanten Studien zu dem Thema werden aktuell in SA, Israel und UK durchgeführt und die hatten keine bis kaum Impfungen mit J&J daher betrachten sie den auch nicht. Die Studie bzgl. der Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe mit und ohne Booster stammt zwar von der van Laer, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern, ob der J&J dabei war. Es waren 8 Grafiken und ich hatte gerade mal 2-3 durch, als schon die nächste Folie kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Du hattest: JJ und dann pfizer, dann solltest du die dritte impfung (Pfizer dann eigentlich, Moderna waere ab 30 auch mgl) 4 (kann) bis 6 (soll) Monate nach der zweiten machen.

Gibt's dafür irgendwelche öffentliche Empfehlungen? Bis dato kannte ich nur Johnson und einmal Boostern. Johnson war im Juni, Pfizer Anfang/Mitte November. Das heißt vor Mai könnt ich sowieso nicht?! 

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Problem bei der Sache ist, die meisten relevanten Studien zu dem Thema werden aktuell in SA, Israel und UK durchgeführt und die hatten keine bis kaum Impfungen mit J&J daher betrachten sie den auch nicht. Die Studie bzgl. der Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe mit und ohne Booster stammt zwar von der van Laer, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern, ob der J&J dabei war. Es waren 8 Grafiken und ich hatte gerade mal 2-3 durch, als schon die nächste Folie kam. 

Siehst und da fängt das Problem in Österreich zb an. Es gibt viele Menschen die Johnson hatten und auf die wird bezüglich dritter Imfpung nicht eingegangen. Viele haben halt, so wie ich zwei und denken sich, sie sind eh safe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's dafür irgendwelche öffentliche Empfehlungen? Bis dato kannte ich nur Johnson und einmal Boostern. Johnson war im Juni, Pfizer Anfang/Mitte November. Das heißt vor Mai könnt ich sowieso nicht?! 

Siehst und da fängt das Problem in Österreich zb an. Es gibt viele Menschen die Johnson hatten und auf die wird bezüglich dritter Imfpung nicht eingegangen. Viele haben halt, so wie ich zwei und denken sich, sie sind eh safe. 

Geht mir genau so. JJ im Mai und Pfizer Mitte Oktober. Daher ist mein aktueller Wissensstand das ich geboostert bin und daher halbwegs "safe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Bergthaler: Kläranlage Mödling hat Ende November angeschlagen. Drei Prozent waren da auf Omikron zurückzuführen.

aus der pk von heute :D wenn das damals schon 3% der fälle waren, möchte ich gerne den anteil heute wissen, aber gut, gab ja wie schon erwähnt den lockdown, sonst hätten wir wahrscheinlich eh schon viele fälle mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiked schrieb Gerade eben:

Geht mir genau so. JJ im Mai und Pfizer Mitte Oktober. Daher ist mein aktueller Wissensstand das ich geboostert bin und daher halbwegs "safe".

Das ist halt fürs Pandemiegeschehen sehr gefährlich. Da würd ich mir natürlich gerne mehr Informationen seitens der Regierung bzw Medien wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Gibt's dafür irgendwelche öffentliche Empfehlungen? Bis dato kannte ich nur Johnson und einmal Boostern. Johnson war im Juni, Pfizer Anfang/Mitte November. Das heißt vor Mai könnt ich sowieso nicht?! 

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:576119ba-f89f-40b2-a21c-29aa442a2799/COVID-19-Impfungen__Anwendungsempfehlung__des_Nationalen_Impfgremiums_6.1_(Stand__22.11.pdf

Seite 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fis schrieb vor 1 Minute:

Das bedeutet mit J&J + Pfizer gilt man als 2-fach geimpft? Im Grünen Pass steht jedoch: J&J 1/1 + Pfizer 2/2. Bin dezent verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 5 Stunden:

Spannend dass das so exekutiert wird. Auf Grund der beiden Verordnungstexte bin ich nach wie vor der Meinung, dass das so nicht in der Formulierung drinnen steht. Sie verwenden hier nämlich in beiden Verordnungen ausschließlich den Begriff "Besucher", aber nicht von der Anzahl der Besuche, die diese Person durchführen darf. Find ich spannend. Besonders lustig finde ich, dass die Krone da immer im Artikel das Wort "Besuche" verwendet, obwohl in den Verordnungen wie gesagt immer das Wort "BesucheR" steht.

§ 13 (2) (BUND) lautet:
(2) Der Betreiber einer bettenführenden Krankenanstalt oder bettenführenden Kuranstalt hat sicherzustellen, dass pro Patient pro Tag höchstens ein Besucher eingelassen wird. Zusätzlich dürfen pro Tag höchstens zwei Personen

1. zur Begleitung Unterstützungsbedürftiger Personen
2. zur Begleitung oder zum Besuch minderjähriger Patienten

eingelassen werden.


§ 6 (1) (WIEN) lautet:
Zusätzlich zu § 13 Abs. 2 erster Satz und Abs. 4 der 6. COVID-19-SchuMaV darf der Betreiber einer bettenführenden Kranken- oder Kuranstalt höchstens einen Besucher pro Patient pro Woche, sofern der Patient in der Krankenanstalt oder Kuranstalt länger als eine Woche aufgenommen ist, einlassen. Der Betreiber darf Besucher nach dem ersten Satz nur einlassen, wenn diese einen [...]


Also ich bin neugierig, ob sich da wär auf die Füße stellt, denn wenn ja bin ich der Meinung, dass sie das umformulieren müssen, denn so würd es mE. ned halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
wiked schrieb vor 1 Minute:

Das bedeutet mit J&J + Pfizer gilt man als 2-fach geimpft? Im Grünen Pass steht jedoch: J&J 1/1 + Pfizer 2/2. Bin dezent verwirrt.

Solange nirgends 3/3 steht, hat das nach 2 Stichen seine Richtigkeit, was bei dir im grünen Pass steht. 

4 Monate nach deiner Pfizerung kannst du dir den Booster mit einem mRNA-Impfstoff abholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.