COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Ein Stimmungsbild

ich für meinen teil habs zu 100% ernst gemeint und würde das 1:1 wieder posten.

die mentalitt mancher menschen versteh ich echt nicht.

tag für tag muss man sich den schwurbler-scheiss anhören. politiker rufen zum wurmmittel auf und machen mit fake news anti-impf-stimmung. todesfälle werden zu propaganda-zwecken missbraucht. kinder kriegen keine ops, krebskranke kriegen keine ops, herzinfarktspatienten müssen um intensivplätze kämpfen. angebliche normales marschieren seite an seite mit neonazis und verharmlosen den holocaust, usw. usf.

aber wehe man schimpft einen impfverweiger als hosenscheisser, dann ist das ein beispiel für agression und aufhetzung.

genau mein humor...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Die Politik trägt aber zur Spaltung viel herbei. 

Mir als Geimpfter wäre es so wurscht wenn sich die Umgeimpften halt ned Impfen lassen.

Aber solange mein Leben eingeschränkt wird dadurch das eben nicht alles voll aufsperrt wird das halt sich von beiden Seiten mehr aufschaukeln

LOL geiles Posting. Dir sind die Ungeimpften wurscht, aber 1 Zeile später regst du dich über die Einschränkungen, welche erst wegen der Ungeimpften notwendig sind, auf :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

  


über Menschen mit legitimen Gründen:

 


 

 

  

Ein Stimmungsbild:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

  

 

Nur eine kleine Auswahl, in ein paar Minuten zusammengestellt. Völlig unvollständig, zahlreiche Postings mit derben Beschimpfungen habe ich gar nicht ausgewählt, so viel Zeit habe ich nicht.

 

Gleich ein grosses Sorry an alle Zitierten hier. Es soll keinesfalls ein persönlicher Angriff auf euch sein. Ich weiß, dass das alles in unterschiedlichen Zusammenhängen gepostet wurde, zum Teil nicht völlig ernst gemeint war, manche Zitate gekürzt sind und sich die Postings grundsätzlich gegen keine Unschuldigen richten.
Ich will hier auch keinen an den Prangter stellen, jedes Posting war grundsätzlich nicht verwerflich und ist deswegen auch stehen geblieben.
Die Zusammenstellung soll nur die Entwicklung der Stimmung, die aufkommende Aggression in der Gesellschaft dokumentieren.

Und nein, damit verteidige ich nicht die Gegenseite! Natürlich entfachen diese Schwurbler mit ihren Aussagen und Handlungen diese Stimmung erst. Es lässt sich aber eben nicht bestreiten, dass die Stimmung immer aggressiver wird, und zwar allseits.

 

 

danke für die Auflistung, jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich Lust bekomme Schwurblern einen Klaps zu geben.

Es gibt einfach Grenzen für mich, wo ich zuerst rhetorisch und dann wenn es sein muss auch tatsächlichen Widerstand leiste, und bei verdeckten Nazi-Rekrutierungsaufmärschen und dem behindern/attakieren von Krankenhauspersonal hört sich einfach der Spaß auf. Für mich haben Personen die so etwas machen den Status "vogelfrei", wenn schon die Polizei nichts dagegen macht weil sie selbst teilweise schwurbeln wie man am Einsatzleiter sehen kann. Ich fühle mich vom Staat im Stich gelassen, und dadurch steigt meine Wut und mein Bedürfnis, mir selbst zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

aus der pk von heute :D wenn das damals schon 3% der fälle waren, möchte ich gerne den anteil heute wissen, aber gut, gab ja wie schon erwähnt den lockdown, sonst hätten wir wahrscheinlich eh schon viele fälle mehr. 

varianten.png

hört leider mit kw45.

ohne zuordung kann natürlich auch bedeuten das sie einfach nich sequenzierten wurden bzw. man in kw 43, 44 einfach ans limit gestoßen ist.
sonst müssten normal die delta balken in den letzten wochen höher sein.

vielleicht ist omikron schon länger unter uns als viele denken. irgendwo hab ich gelesen das omikron ja mutationen von beta hat. bei der ersten untersuchung wird nur mal nach den mutationen die speziell für eine variante sind gesucht.

vielleicht wurden diese damals einfach falsch zugeordnet bzw. weil die untersuchung nicht delta ergeben hat ist man von eine der anderen drei einfach ausgegagen obwohl es schon omikron war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 18 Minuten:

ich für meinen teil habs zu 100% ernst gemeint und würde das 1:1 wieder posten.

die mentalitt mancher menschen versteh ich echt nicht.

tag für tag muss man sich den schwurbler-scheiss anhören. politiker rufen zum wurmmittel auf und machen mit fake news anti-impf-stimmung. todesfälle werden zu propaganda-zwecken missbraucht. kinder kriegen keine ops, krebskranke kriegen keine ops, herzinfarktspatienten müssen um intensivplätze kämpfen. angebliche normales marschieren seite an seite mit neonazis und verharmlosen den holocaust, usw. usf.

aber wehe man schimpft einen impfverweiger als hosenscheisser, dann ist das ein beispiel für agression und aufhetzung.

genau mein humor...

 

Das sehe ich ebenfalls so. Es ist eben nicht von beiden Seiten gleich, die eine Seite hat eine Berechtigung für den Unmut, die andere schlicht nicht. Und gewalttätig oder gefährlich ist da mit Sicherheit nicht die gerechtfertigt angefressene Seite, nämlich die große Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Wird dann aber eng mit Einkaufen für unsere Schwurbler:

Bild

Recht viel bleibt dann nicht mehr über :D 

Die Impffpflichtgegner propagieren jetzt dass sie nur mehr in Bauernläden einkaufen werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

"Des isch mei *röchelndes Husten, dann gequältes Lächeln* Extra"

Der nächste ADEG ist glaub ich von mir so ca. 30KM weg. der nächste Eurospar so ca. 2KM. Außerdem muss ich regelmässig zum Eurospar hin weil dort steht der Kupfermucknverkäufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb Gerade eben:

Der nächste ADEG ist glaub ich von mir so ca. 30KM weg. der nächste Eurospar so ca. 2KM. Außerdem muss ich regelmässig zum Eurospar hin weil dort steht der Kupfermucknverkäufer. 

Na dann kommer halt nicht ins Pfarrblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.