COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

keine ahnung, ob das hier schon gespostet wurde:

Rettende Krebs-OP an Intensivbett gescheitert

Im letzten Moment ist am Mittwoch eine Operation eines schwer an Krebs erkrankten Oberösterreichers in einem Wiener Krankenhaus gescheitert. Denn die Intensivstation des Spitals sei mit Covid-Patienten voll belegt gewesen.

https://ooe.orf.at/stories/3131524/

 

da dürfen ihm jetzt dieselben menschen gut zureden, die den impfverweigerern auch gut zugeredet haben, dass sie eh alles richtig machen. ich könnt's nicht, wär ich sein freund, wär ich jetzt wirklich sauer auf diese egoistenschweine.

Ich kann mich sehr gut in deinen Freund hineinversetzen. Es ist einfach ein Witz, dass ungeimpfte Personen, die wissentlich sich dem Risiko eines ICU Aufenthaltes ausgesetzt haben, anderen Personen wie der Krebspatient, OÖ Veilchens Opa, meine Mutter. Für mich hat sich die Solidaridät erledigt. Darf sogar deswegen extra 800€ (auch wenn es eh von der Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist) pecken für eine gesetzliche Erwachsenenrechtvertretung um meine Mutter gegen ihren Willen in ein Pflegeheim zu stecken weil die Schwurbler das System überlasten. Schwerer epileptischer Anfall und ned mal 1 Tag ICU dann Normalstation weil kein Platz. :angry:

derG. schrieb vor 5 Stunden:

Naja, alle die sich erst seit kurzen die erste Dosis geholt haben oder kurz vor der zweiten sind, würd ich schon meinen das ein Test dazu sinnvoll wäre. Es is ja net so das der Impfschutz schon nach dem Pieks da ist. 

Es wäre womöglich eine Motivation für viele bereits Geimpfte sich auch eigenständig um den Dritt Termin zu kümmern & nach dem Drittstich ist der Infektionsschutz nochmal um einiges besser als nach dem Zweiten. Testkapazität könnte womöglich auch mit der Zeit entlastet werden. 

Lockern oder gleichstellen kannst im Frühjahr immer noch

Ich habe mich um jeden einzelnen Stich selbst gekümmert sobald die Info kam, dass meine "Impfgruppe" dran war, habe ich immer sofort einen Termin gebucht und dann auch immer sehr zeitnah 5-6 Tage bekommen. Zweitstich natürlich gleichzeitig vorgeben mit dem Erststich. (Pfizer)

Wienzer schrieb vor 5 Stunden:

Das ist eine Diskussion die ich nicht führen möchte, die aber dennoch geführt werden muss...denn bald wirds wohl so sein, dass (fast) jeder jemanden kennt, der wegen einem Schwurbler keine ordentliche Behandlung bekommen hat. Bei mir sinds mittlerweile schon zwei. 

Kenne 3. Und bei einem geht es ned mal um ICU. Auch bei den Normalstationen das Limit so ziemlich erreicht. Darum sollte meine Mutter ja auch schon nach 1 1/2 Wochen raus. Was aber nicht geht. Sie hängt auf der "Normalstation" mit einer Verbindung der Halsschlagader zu Überwachungsgeräten und noch zusätzlich Infusionen. Ich weiß immer noch nicht wie sich die Dame vom Entlassungsmanagment sich dass vorgestellt hat. In dem Zustand nimmt sie doch auch kein Pflegheim. Aber jetzt bekommt sie die von mir erhoffte Zeit und es geht bergauf.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab gestern in Linz einen Gurgeltest abgegeben ca 06:45 an einer Tankstelle. Ergebnis heute 03.20 bekommen. funktioniert scheinbar.

Zitat aus einer WhatsApp fußball gruppe in der ich bin zu den gestrigen  CL spielen:

"überall is des stadion voll und wir haben Lockdown, so a verfickte scheisse"

die mutter des Verfassers hat krebs und heru scho a schlagerl und muss mehr oder weniger den ganzen tag betreut werden. er selbst (ist zwar geimpft) aber leidet seit der Kindheit an einer Atemwegs Erkrankung und muss medikamente nehmen.

ich muss dann immer das Handy weg legen, weil wenn ich da antworten würde wärs vermutlich mit da Freundschaft vorbei. 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
TONY301 schrieb vor 21 Minuten:

Zitat aus einer WhatsApp fußball gruppe in der ich bin zu den gestrigen  CL spielen:

"überall is des stadion voll und wir haben Lockdown, so a verfickte scheisse"

die mutter des Verfassers hat krebs und heru scho a schlagerl und muss mehr oder weniger den ganzen tag betreut werden. er selbst (ist zwar geimpft) aber leidet seit der Kindheit an einer Atemwegs Erkrankung und muss medikamente nehmen.

ich muss dann immer das Handy weg legen, weil wenn ich da antworten würde wärs vermutlich mit da Freundschaft vorbei. 

Weil? 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
limessuperior92 schrieb vor 51 Minuten:

oe24 schreibt, dass Gastro und Hotellerie erst wieder ab 2022 aufsperrt? die haben doch einen Vogel...

War ja zu erwarten...war letztes jahr auch nicht anders. Das nicht alles ab 13.12 öffnet war auch klar, .. Dafür sind die Zahlen zu hoch und die Krankenhäuser zu ausgelastet. Das wird noch dauern..sonst sind wir zu Ostern wieder im LD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

keine ahnung, ob das hier schon gespostet wurde:

Rettende Krebs-OP an Intensivbett gescheitert

Im letzten Moment ist am Mittwoch eine Operation eines schwer an Krebs erkrankten Oberösterreichers in einem Wiener Krankenhaus gescheitert. Denn die Intensivstation des Spitals sei mit Covid-Patienten voll belegt gewesen.

https://ooe.orf.at/stories/3131524/

 

da dürfen ihm jetzt dieselben menschen gut zureden, die den impfverweigerern auch gut zugeredet haben, dass sie eh alles richtig machen. ich könnt's nicht, wär ich sein freund, wär ich jetzt wirklich sauer auf diese egoistenschweine.

Einen Mittelfinger an die Nichtimpfer und Nichtimpfversteher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
limessuperior92 schrieb vor 56 Minuten:

oe24 schreibt, dass Gastro und Hotellerie erst wieder ab 2022 aufsperrt? die haben doch einen Vogel...

Wenns mit 1.1 ist von mir aus ... ich bete nur das der Israel Effekt mit den 3. Impfungen anfängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

gefühlt das bundesland mit den meisten nazis/rechtsradikalen... das passt dann gut zusammen

es ist wohk kein zufall, dass der erste parteivorsitzender der fpö aus oö kam und ein nazi war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lemmy schrieb vor 12 Minuten:

Ich möchte an dieser Stelle gerne Shakespeare zitieren, zur Abwechslung:

For Brutus is an honourable man; so are they all, all honourable men.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wienzer schrieb vor 8 Stunden:

Das wird in den nächsten Wochen - wenn nicht sogar Monaten - noch viel öfters passieren...darauf können wir uns jetzt einstellen.

Unfall, Problemgeburt, Herzinfarkt, Schlaganfall odg. darfst gerade jetzt nicht haben...bedanken darf man sich ganz herzlich bei den Schwurblern. 

Bin gespannt ob man das mit den Triagen nochmals neu überdenkt. 

Will ja nicht wissen was los ist, wenns in SBG oder OÖ zu einer Massenkarambolage auf der A1(was ja genau in der Nebelzeit immer wiede rmal vorkommt) kommt oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.