COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor 21 Minuten:

Die Zahlen die der Mikrobiologe Michael Wagner von der Uni Wien in „Pro und Contra: Offene Schulen - Kalkuliertes Risiko oder verantwortungsloses Handeln“ wiedergibt, sind sehr unangenehm.

Laut ihm stecken sich aktuell binnen 24 Stunden pro Minute zwei Kinder unter 14 Jahre mit Corona an. Folglich erkranken pro Woche etwa neun Kinder an MIS-C, 1.300 erkranken an Long Covid und etwa 200 stationäre Krankenhausaufenthalte in dieser Altersklasse sind zu erwarten...wohl gemerkt, alles pro Woche.

Sollte das stimmen, dann will ich keinen einzigen Schwurbler mehr „Denkt doch bitte einer an die Kinder“ heulen hören, denn dann waren es genau sie, die eben nicht an die Kinder gedacht haben.

Ab 8:20 https://www.puls24.at/video/pro-und-contra-offene-schulen-kalkuliertes-risiko-oder-verantwortungsloses-handeln

Vorhin irgendwo gelesen, dass in NÖ 11% der infizierten Kinder von Long Covid betroffen waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Vorhin irgendwo gelesen, dass in NÖ 11% der infizierten Kinder von Long Covid betroffen waren/sind.

Hier eventuell 

„...Laut der Studie zeigen 11 Prozent der Unter-14-Jährigen vier Wochen nach der Infektion Symptome...“

https://m.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/infektionen-bei-jungen-corona-verschont-auch-kinder-nicht-niederoesterreich-print-corona-infektionen-coronavirus-302236497

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor 7 Minuten:

Hier eventuell 

„...Laut der Studie zeigen 11 Prozent der Unter-14-Jährigen vier Wochen nach der Infektion Symptome...“

https://m.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/infektionen-bei-jungen-corona-verschont-auch-kinder-nicht-niederoesterreich-print-corona-infektionen-coronavirus-302236497

Danke genau der Artikel war es. Die 11% fand ich ganz schön heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

dann nutze nicht deren angebot. easy as that.


Natürlich wird er es nicht nutzen und ich es nicht nutzen und du wohl auch nicht und die allermeisten anderen. Was hilft uns das aber, wenn es eine nicht zu verachtende Menge an Leuten gibt die drauf pfeiffen und es doch nutzen und uns, oder andere dann in den Öffis, Supermärkten oder am Arbeitsplatz anstecken?

derG. schrieb vor 6 Stunden:

Da der Blick auch auf die unmittelbare Zukunft gerichtet sein sollte und ja auch endlich die Impfpflicht kommt, wär auch mal ein Andenken bzw. Kommunizieren der künftigen G-Regel wünschenswert. 

Sollte man doch mal wieder Gastro und Co. aufsperren, wie geht man vor mit Gäste/Kunden? 

Ich wär für: - 3fach Geimpft✔️

-2fach Geimpft+Test✔️

-Genesen +Impfung+Test✔️

Gleiches Kriterium für die G-Regel als Arbeitnehmer bei körpernahen Dienstleister (Friseur, Gastro,Masseur etc.).

Es gehört seitens der Regierung eigentlich bald mal verkündet wie man hier dann startet bei Öffnungen. 

Wenn es mit der Impfpflicht ernst ist, gehört mal klar gesagt daß man 2G beibehalten wird und der Drittstich dir nahezu alles ungefährdet ermöglicht! 

 

 

        

 

Wieso der Unterschied zwischen den Geimpften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Wieso der Unterschied zwischen den Geimpften?

Als Anreiz! 

Weil es sexy werden muss sich den dritten Stich zu holen! (Und der Schutz um einiges besser ist nach dem Boost als nach der Zweiten.) 

 

Mit Fakten bekehrst keinen mehr, es geht ums Schnitzel! 

bearbeitet von derG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Das ist jetzt wahrlich nichts Neues.

Was du dir alles anschaust. :D

 

Schau dir einfach unser Unternehmen an. Da kommen momentan mehr Leute ins Büro also bei Orange und deppate positive Schwurbler werden verheimlicht. Ein Traum. 

Vorhin im falschen Thread gepostet 

 

"Kollege" ungeimpft, wurde letzte Woche ohne Test heim geschickt. Letztes Wochenende wurde sein ungeimpfter Bruder positiv getestet, trotzdem hat er mit ihm übersiedelt, kam Sonntag mit einem negativen pcr Test in die Arbeit. Der Test für Montag war dann positiv. Wurde aber vorher nicht als Kontaktperson angegeben. Nachweisen kannst ihm das nicht, aber solche Wixer... 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Das ist jetzt wahrlich nichts Neues.

Was du dir alles anschaust. :D

 

Ich hab grad am TV durchgezapt ob ich was g'scheites finde zum Einschlafen oder ob ich Netflix oder so aufdrehen muss. Und da bin ich über den Khol gestolpert und hab ca. 5 min aufgedreht gehabt. Da hat er so viel Stuss in diesen 5 min erzählt, dass ich den Post geschrieben hab und dann abdreht hab. Jetzt such ich mir was g'scheites auf Netflix.

Aber im Gegensatz zum Fellner-TV und zu Servus-TV kann man da normal wenigstens reinschauen. Die beiden letztgenannten Sender sind ja total jenseitig und die boykottiere ich.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir einfach unser Unternehmen an. Da kommen momentan mehr Leute ins Büro also bei Orange und deppate positive Schwurbler werden verheimlicht. Ein Traum. 

Vorhin im falschen Thread gepostet 

 

"Kollege" ungeimpft, wurde letzte Woche ohne Test heim geschickt. Letztes Wochenende wurde sein ungeimpfter Bruder positiv getestet, trotzdem hat er mit ihm übersiedelt, kam Sonntag mit einem negativen pcr Test in die Arbeit. Der Test für Montag war dann positiv. Wurde aber vorher nicht als Kontaktperson angegeben. Nachweisen kannst ihm das nicht, aber solche Wixer... 

Ist wohl kein Einzelfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab grad am TV durchgezapt ob ich was g'scheites finde zum Einschlafen oder ob ich Netflix oder so aufdrehen muss. Und da bin ich über den Khol gestolpert und hab ca. 5 min aufgedreht gehabt. Da hat er so viel Stuss in diesen 5 min erzählt, dass ich den Post geschrieben hab und dann abdreht hab. Jetzt such ich mir was g'scheites auf Netflix.

Aber im Gegensatz zum Fellner-TV und zu Servus-TV kann man da normal wenigstens reinschauen. Die beiden letztgenannten Sender sind ja total jenseitig und die boykottiere ich.

Ist wohl kein Einzelfall...

Mir geht's am Arsch, dass dieser Mitarbeiter geschützt wird. Sowohl namentlich und auch dessen drecks Verhalten. Da gibt's null Konsequenzen und Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
derG. schrieb vor 14 Minuten:

Als Anreiz! 

Weil es sexy werden muss sich den dritten Stich zu holen! (Und der Schutz um einiges besser ist nach dem Boost als nach der Zweiten.) 

 

Mit Fakten bekehrst keinen mehr, es geht ums Schnitzel! 

 

Ist doch Blödsinn. Wenn du 2x geimpft bist, dann bist du einige Monate genau so gut geschützt wie wenn du 3x geimpft bist. Zudem hast du gar keine Chance in den ersten 4 Monaten nach der zweiten Impfung eine dritte zu bekommen. Auf was hinauf willst du diese Personen dann einschränken?

Abgesehen davon - Leute die mit Jansen/Johnson geimpft wurden und nun geboostert sind haben 2/2 am Impfzertifikat stehen (sind ja auch insgesamt nur 2 Impfungen), gelten aber als ebenso geschützt wie die 3x geimpften.

 

Zwischen Geschützten und Geschützten darfst keinen Unterschied machen, sonst eskaliert es endgültig. Die Motivation zur dritten Impfung ist ja ganz einfach über die Gültigkeitsdauer für die zweite Impfung zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine ahnung, ob das hier schon gespostet wurde:

Rettende Krebs-OP an Intensivbett gescheitert

Im letzten Moment ist am Mittwoch eine Operation eines schwer an Krebs erkrankten Oberösterreichers in einem Wiener Krankenhaus gescheitert. Denn die Intensivstation des Spitals sei mit Covid-Patienten voll belegt gewesen.

https://ooe.orf.at/stories/3131524/

 

da dürfen ihm jetzt dieselben menschen gut zureden, die den impfverweigerern auch gut zugeredet haben, dass sie eh alles richtig machen. ich könnt's nicht, wär ich sein freund, wär ich jetzt wirklich sauer auf diese egoistenschweine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Schau dir einfach unser Unternehmen an. Da kommen momentan mehr Leute ins Büro also bei Orange und deppate positive Schwurbler werden verheimlicht. Ein Traum. 

Vorhin im falschen Thread gepostet 

 

"Kollege" ungeimpft, wurde letzte Woche ohne Test heim geschickt. Letztes Wochenende wurde sein ungeimpfter Bruder positiv getestet, trotzdem hat er mit ihm übersiedelt, kam Sonntag mit einem negativen pcr Test in die Arbeit. Der Test für Montag war dann positiv. Wurde aber vorher nicht als Kontaktperson angegeben. Nachweisen kannst ihm das nicht, aber solche Wixer... 

 

Gott sei Dank arbeite ich nicht im Büro. Mich nervt schon, dass ich im November noch eine Schulung und im Dezember eine Erste Hilfe - Auffrischung aufgezwungen bekomme.


Der Kollege hat deiner Schilderung sehr fahrlässig gehandelt und würde sanktioniert gehören. Wenn du aber schreibst, dass man ihm nichts nachweisen kann - was soll das Unternehmen dann machen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.