COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
revo schrieb vor 25 Minuten:

Immerhin die 70% Erststichquote wurde erreicht.

wie lange es wohl zu den 80% brauchen wird...? @aurinko @LiamG

a) 31.1.2022

b) 28.2.2022

c) 31.3.2022

d) gar nicht :davinci:

 

Spoiler

@LiamG du schwurbler (gibts schon ne Info zum Six S...?) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 49 Minuten:

wie lange es wohl zu den 80% brauchen wird...? @aurinko @LiamG

a) 31.1.2022

b) 28.2.2022

c) 31.3.2022

d) gar nicht :davinci:

 

  Inhalt unsichtbar machen

@LiamG du schwurbler (gibts schon ne Info zum Six S...?) 

 

[x] ist mir momentan wurscht :finger:Nachdem es Ö ist, wirds wohl d werden...

Am Montag sollt ich Bescheid bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Die heutigen (also eigentlich die gestrigen) AGES-Zahlen sind zum ersten Mal niedriger als letzten Dienstag. Selbst wenn da die regulären ~1.000 morgen noch dazu kommen. Auch die Österreichweite Inzidenz ist gesunken. Der LD für Ungeimpfte könnte doch ein wenig gewirkt haben :ratlos:

Ich glaube es ist eher das gleiche Phänomen, wie wir es auch schon bei den anderen LDs beobachten konnten: die Leute sind einfach in den letzten Tagen vor der LD Verkündigung schon etwas vorsichtiger. Zudem hatten mit letzten Mittwoch ja auch 5-6 Bundesländer schon die Maskenpflicht am Arbeitsplatz eingeführt (hat zumindest zu einer Verringerung der Infektionen auf der Arbeit beigetragen).

zidane001 schrieb vor 56 Minuten:

wie lange es wohl zu den 80% brauchen wird...? @aurinko @LiamG

a) 31.1.2022

b) 28.2.2022

c) 31.3.2022

d) gar nicht :davinci:

 

Ich tippe mal, dass in den nächsten 3 Monaten 3-4% durch die Kinder möglich sind, dann noch 3-4% beim Rest. Dann sehe ich aber Ende, es sei denn die Impfpflicht ist wirklich so gestaltet, dass es wirklich relativ zeitnah für alle Konsequenzen gibt (z.B. automatischer Strafbescheid über ELGA Abgleich). Wenn es lediglich pro forma Kontrollen gemäß Zufallsprinzip gibt, dann wird sich das ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Sie machen aber nur Kohle wenn wir als Gesellschaft ihr Angebot nutzen oder etwa nicht :confused: Der Lift kann das ganze Jahr lang den BErg rauf und runter fahren. Wenn ihn keiner benutzt wird der böse Türkise Seilbahnbesitzer nichts verdienen.

das ist richtig, aber dazu denken viele leute eben nicht so weit.

miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

während iwelche gottverdammten türkisen Seilbahnteilbesitzer und Skihütten-Lords ihre Einkünfte und Extrawürste sichern.

dann nutze nicht deren angebot. easy as that.
und, die schweiz trifft halt andere entscheidungen und die muss man halt akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

 

Im Ministerrat ist heute die Bestellung neuer Coronavirus-Medikamente von Pfizer und Merck beschlossen worden. Das sagte anschließend Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

Man bestelle die Medikamente, die sich derzeit in Zulassung befinden und die „sehr hoffnungsfroh stimmen“, so Mückstein. Von Molnupiravir von Merck & Co (MSD) will man insgesamt 80.000 Therapiezyklen zu je 612 Euro beschaffen, von Paxlovid von Pfizer 270.000 Zyklen (hier gibt es noch keinen Preis).

 

Wenn Ungeimpfte diese Therapie wollen bitte auf eigene Kasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube es ist eher das gleiche Phänomen, wie wir es auch schon bei den anderen LDs beobachten konnten: die Leute sind einfach in den letzten Tagen vor der LD Verkündigung schon etwas vorsichtiger. Zudem hatten mit letzten Mittwoch ja auch 5-6 Bundesländer schon die Maskenpflicht am Arbeitsplatz eingeführt (hat zumindest zu einer Verringerung der Infektionen auf der Arbeit beigetragen).

 

Natürlich, ich hoffe wohl, dass die doch nicht so geringe Menschen, die lautstark einen Lockdown fordern, schon vorher die Gastronomie gemieden haben oder keine Menschen zu sich eingeladen haben. Alles andere wäre ja bigott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Ungeimpfte diese Therapie wollen bitte auf eigene Kasse. 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-gut-ist-das-neue-corona-medikament-molnupiravir,Sl378vi

Das Medikament hat nicht nur eine gute Wirkung, sondern auch Nebenwirkungen. Je wirksamer etwas ist desto mehr Nebenwirkungen gibt es. 

Impfen hat leider seinen Reiz verloren, da vielen nicht bewusst ist welche Krankheiten der Mensch damit in Zaum hält bzw. ausgerottet hat.

Nicht sehr attraktiv dieses Medikament. Die Impfung ist aus meiner Sicht definitiv die bessere Wahl.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-gut-ist-das-neue-corona-medikament-molnupiravir,Sl378vi

Das Medikament hat nicht nur eine gute Wirkung, sondern auch Nebenwirkungen. Je wirksamer etwas ist desto mehr Nebenwirkungen gibt es. Die Impfung ist immer noch besser als jedes Medikament.

Die Impfung ist auch unatttraktiv, da vielen nicht bewußt welche Krankheiten der Mensch damit in Zaum hält bzw. ausgerottet hat. 

Lies den Artikel bis zum Schluss. Nicht sehr attraktiv dieses Medikament. Die Impfung ist aus meiner Sicht definitiv die bessere Wahl.

Ich kenne dazu eh schon ein paar Daten und habe auch vorgestern einem unserer beiden Idioten was dazu erklärt. Diese argumentieren ja ständig, man muss nur auf die "Medikamente" setzen statt der Impfung. Von mir aus können sie diese haben, aber eben nicht kostenlos (Kostenlos gibt es nur die Impfung) und wenn sie dann davon irgendwelche Nebenwirkungen bekommen, ist mir das herzlich egal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.