COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne dazu eh schon ein paar Daten und habe auch vorgestern einem unserer beiden Idioten was dazu erklärt. Diese argumentieren ja ständig, man muss nur auf die "Medikamente" setzen statt der Impfung. Von mir aus können sie diese haben, aber eben nicht kostenlos (Kostenlos gibt es nur die Impfung) und wenn sie dann davon irgendwelche Nebenwirkungen bekommen, ist mir das herzlich egal. 

 

Ergänzend zur Impfung wäre ein symptomlinderes Medikament jedoch enorm wichtig, um bei rechtzeitiger Behandlung einen Krankenhausaufenthalt verhindern zu können. Wie bereits bekannt ist eine Herdenimmunität oder gar eine Ausrottung mit der Impfung leider nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Ergänzend zur Impfung wäre ein symptomlinderes Medikament jedoch enorm wichtig, um bei rechtzeitiger Behandlung einen Krankenhausaufenthalt verhindern zu können. Wie bereits bekannt ist eine Herdenimmunität oder gar eine Ausrottung mit der Impfung leider nicht möglich

Es ist aber ganz leicht möglich weitere Lockdowns zu verhindern, wenn alle einen Impfschutz haben. Halt nicht mit 2/3 Impfquote wo die hälfte garkeinen echten Schutz hat, weil kein 3 Stich oder johnson. 

Die Maßnahmen Gegner sind halt so lost, dass sie nicht amal checken dass sie selbst der Grund für die Maßnahmen sind mit ihrem Strich in der Hose vor einem Pieks vor dem sich nichtmal die 5 Jährigen fürchten. Wenn dann endlich die Impfpflicht kommt, wird man das sehr gut sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 2 Minuten:

Krammer reicht diese Blödsinnsdiskussion „Totimpfstoff“ auch schon.

Scheiss egal wie es heißt, Hauptsache es wirkt halbwegs und die Schwurbler lassen es sich reindrücken. Drum würd ich sie einfach in ihrem Glauben lassen.

Aber sie werden es dann wenn es soweit ist eh wieder nicht machen. Da gibt's dann wieder irgendeine Ausrede die so abgefahren ist, dass wir sie jetzt noch gar nicht am Zettel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Ergänzend zur Impfung wäre ein symptomlinderes Medikament jedoch enorm wichtig, um bei rechtzeitiger Behandlung einen Krankenhausaufenthalt verhindern zu können. Wie bereits bekannt ist eine Herdenimmunität oder gar eine Ausrottung mit der Impfung leider nicht möglich

Da bin ich voll bei dir und es scheint wirklich sehr nahe zu sein. Einige viel versprechende Medikamente sollten tatsächlich „bald“ einsatzbereit sein und das wird sich (hoffentlich) schnell positiv auf die Krankenhäuser auswirken. 

An der Notwendigkeit der Impfung wird dieses Medikament (wie du auch erwähnt hast) leider wenig ändern, da die Medikamente im Hinblick auf  Krankenhausaufenthalte zwar sehr vielversprechend sind, aber das hilft vor allem bei den symtomlosen Verläufen (speziell bei Kindern und Jugendlichen) nichts, da die oftmals erst Wochen nach einer Infektion enorme Folgeschäden davon tragen können...Stichworte MIS-C. 

https://m.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/infektionen-bei-jungen-corona-verschont-auch-kinder-nicht-niederoesterreich-print-corona-infektionen-coronavirus-302236497

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 22 Minuten:

Krammer reicht diese Blödsinnsdiskussion „Totimpfstoff“ auch schon.

Nachdem aber scheinbar so viele auf den Totimpfstoff warten, ist es mir ganz recht wenn die Medien, den Novavax so bezeichnen. Nicht, dass die jetzt dann wieder alle zurückschecken und auf den Valneva warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem aber scheinbar so viele auf den Totimpfstoff warten, ist es mir ganz recht wenn die Medien, den Novavax so bezeichnen. Nicht, dass die jetzt dann wieder alle zurückschecken und auf den Valneva warten.

mich wundert ja dass "Totimpfstoff" so eine beruhigende und vertrauenswürdige Wirkung auf manche hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Das Medikament wirkt, indem es die Vermehrung des Virus stört. Das geschieht folgendermaßen: Der Körper nimmt das Mittel auf und wandelt es in Virus-ähnliche Bausteine um. Das Virus baut diese in das eigene Erbgut, die RNA ein, wie einen blinden Passagier. Vonstattengeht das über die sogenannte RNA-Polymerase, sozusagen den Kopierer des Virus.

Das Wort Medikament durch Impfung ersetzen und die Schwurbler würden rotieren, was RNA umbau na fix net.

Gut Schwurbler und eine durchgehende Logik in allen Lebensbereichen ist sowieso ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

mich wundert ja dass "Totimpfstoff" so eine beruhigende und vertrauenswürdige Wirkung auf manche hat

Das beruhigende daran ist eh nur dass es den noch nicht gibt. Sobald er da ist, ist der supergefährlich und freiheitsgefährdend. Die allermeisten benutzen das doch nur als Vorwand.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 24 Minuten:

Scheiss egal wie es heißt, Hauptsache es wirkt halbwegs und die Schwurbler lassen es sich reindrücken. Drum würd ich sie einfach in ihrem Glauben lassen.

Aber sie werden es dann wenn es soweit ist eh wieder nicht machen. Da gibt's dann wieder irgendeine Ausrede die so abgefahren ist, dass wir sie jetzt noch gar nicht am Zettel haben. 

Auch wenn ich es mir insgeheim in dem speziellen Fall auch so wünschen würde, aber so arbeitet die Wissenschaft zum Glück nicht. Lügen bzw. Fakten verdrehen ist (leider) das Kernthema der Schwurbler, aber die seriöse Wissenschaft muss immer bei den aktuellen Fakten bleiben...obs uns passt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem aber scheinbar so viele auf den Totimpfstoff warten, ist es mir ganz recht wenn die Medien, den Novavax so bezeichnen. Nicht, dass die jetzt dann wieder alle zurückschecken und auf den Valneva warten.

Der spin hin  zu  „ich wart lieber auf den österr. Totimpfstoff“ wird schon noch früh genug kommen, da mach ich mir keine sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.