COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Lokalpolitiker der impfkritischen Partei MFG im Spital

In einem Intensivbett wird derzeit ein Politiker der impfkritischen Partei MFG behandelt. Der Gemeinderat aus dem Innviertel ist im Wahlkampf als Bürgermeisterkandidat seiner Gemeinde aufgetreten und dabei als Maskenverweigerer aufgefallen, berichtet die Kronenzeitung am Donnerstag. Jetzt müsse der Mann in einem Innviertler Krankenhaus mit einer Coronainfektion auf einer Intensivstation behandelt werden, hieß es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
falcomitdemkoks schrieb vor 19 Minuten:

 und BGLD eine hohe Impfquote und halt das BGLD, da ist ja nichts :davinci:

Ja stimmt.. ich war mal dort. Erdäpfel, Kukuruz und Wein. Ansonsten weit und breit nix.

 

Fezza schrieb vor 1 Minute:

Diese ganzen armseligen Posts der Sportler und Promis gehen mir mittlerweile auch auf den Sack.

Mimimi ohne Ende. Immer das WIR betonen, und dass es so arg ist dass die Gesellschaft sich spaltet, und dass doch jeder selbst entscheiden soll.

Gleichzeitig verrecken die Leute elendig auf der Intensivstation, Krebskranke kriegen keine Behandlung, Kinder müssen auf notwendige Herz-Operationen warten, Patienten müssen mit dem Hubschrauber durch ganz Österreich düsen bis ein Platz gefunden wird.

Wenn ihnen das WIR so wichtig ist, dann könnten sie sich auch klar für die Impfung aussprechen. Tun sie aber nicht, weil ihnen 1000 Likes wichtiger sind. Weils ihnen wichtiger ist 1000 Schwurbler als Follower zu behalten, als vielleicht 20 oder 30 zum Impfen zu motivieren.

Arschlöcher...

Genau meine Meinung zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Ja stimmt.. ich war mal dort. Erdäpfel, Kukuruz und Wein. Ansonsten weit und breit nix.

 

Genau meine Meinung zu dem Thema.

Trotzdem haben wir die höchste Impfquote in Österreich ;) Und müssen dank anderen Impfgegner aka Volltrottln im Lockdown sein - weil wir ja solidarisch sind! Danke an alle Beteiligten! 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
FleXx schrieb vor 46 Minuten:

No words needed 

https://www.krone.at/2564158

 

"KÜNSTLICHER TIEFSCHLAF: Ärzte kämpfen um Leben eines MFG-Gemeinderats" 

MfG - mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen,
Denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf für ein Leben
Voller Schall und Rauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Fuxxl schrieb Gerade eben:

MfG - mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen,
Denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf für ein Leben
Voller Schall und Rauch

Soll er die Kosten anschließend selbst pecken und wenns hart auf hart kommt, halt die Familie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab das Gefühl, dass die da. 14.xxx das Maximum sind dass das derzeitige Testregime hervorbringt (es werden ja jetzt auch weniger Schüler getestet). Die 17.xxx waren ja auch nur das Produkt des EMS, wo am Vortag um Mitterbachtbmit dem Zählen aufgehört wurde und die Zahlen dann an dem Tag dazu kamen, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Wenn man berücksichtig, dass es in nahezu allen Budesländern außer Wien zumindest massive Probleme mit den PCR-Tests gibt (in Virol gibt's da noch nicht mal was und es wird grad erst mit Anbietern verhandelt), bestätigt nich das darin, das der Gipfel noch länger nicht erreicht ist und wir uns noch wundern werden, was alles dank der Impfgegner und der türkisen Gfraster noch so möglich sein wird...

Ein Ende des LD mit 13.12. kann man sich - wenn noch ein Funken von Anstand und Verantwortungsgefühl bei den Veramtwortluchen da ist - jedenfalls aufmalen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
zahi schrieb vor 1 Minute:

Ich hab das Gefühl, dass die da. 14.xxx das Maximum sind dass das derzeitige Testregime hervorbringt (es werden ja jetzt auch weniger Schüler getestet). Die 17.xxx waren ja auch nur das Produkt des EMS, wo am Vortag um Mitterbachtbmit dem Zählen aufgehört wurde und die Zahlen dann an dem Tag dazu kamen, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Wenn man berücksichtig, dass es in nahezu allen Budesländern außer Wien zumindest massive Probleme mit den PCR-Tests gibt (in Virol gibt's da noch nicht mal was und es wird grad erst mit Anbietern verhandelt), bestätigt nich das darin, das der Gipfel noch länger nicht erreicht ist und wir uns noch wundern werden, was alles dank der Impfgegner und der türkisen Gfraster noch so möglich sein wird...

Ein Ende des LD mit 13.12. kann man sich - wenn noch ein Funken von Anstand und Verantwortungsgefühl bei den Veramtwortluchen da ist - jedenfalls aufmalen.

Das der Lockdown komplett am 13.12 endet glaubt wohl eh keiner mehr. Der Handel wird öffnen dürfen, damit das Weihnachtsgeschäft nicht komplett flöten geht. Hoffentlich dürfen die Kinos öffnen, ich dreh durch, sollte ich nicht Spider Man und Matrix bei Release sehen können. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

 Und einer der mir einen Termin in übernächste Woche anbieten kann. Aber er kann mir erst nächsten Mittwoch genau sagen wann. Diesen Notar nehme ich. Und ich weiß die Mutter wird sich in der Zeit so erholen, dass sie, wenn ich es ihr sage, einfach keine Erwachsenenvertretung will. Aber es wird wohl gut sein, so etwas zu haben für die Zukunft. Und werde ihr sagen mach ma es. Dann kann ich dich auch offiziell vertreten. Inoffiziell mach ich ja eh schon alles für sie. Und bei Wünschen kann sie gerne den Passus einfügen. Jederzeit von der vertretenen Person, wenn Entscheidungsfähig, kann die Vertretung für ungültig erklärt werden. Und die Kosten sind auch ned ohne. Nur für den Spitalsbesuch statt beim Notar. 250-300€ Aufschlag. Generell zwischen 700 und 850€. Aber eh wurscht. Deckt die Rechtsversicherung ab.

Also plötzlich geht es doch, dass meine Mutter noch 3 Wochen im Spital bleiben kann. Was wäre wenn ich keinen Termin bekommen hätte. Stellen sie sie auf die Straße?

Mich wundert ja ehrlichgesagt, dass du das bis dato noch nicht hattet. Auch wenn es "alte Leute" oft nicht wahrhaben wollen, dass sie nicht mehr können, aber in eurem Fall, wo deine Mutter scheinbar schon seit längerer Zeit das Haus nicht mehr selbständig verlassen hat, ständig auf deine Hilfe angewiesen ist und es in den letzten 20 Monaten, wo ich deine Geschichte jetzt beobachte, den einen oder anderen kritischen Zwischenfall gegeben hat, ist das mehr als sinnvoll. Da sollte man sich wirklich rechtzeitig drum kümmern. Für den Fall, dass sie länger im Koma liegt, muss vom Gericht sowieso einer eingesetzt werden und das ist dann halt oft halt eine vollkommen fremde Person.

Meine Eltern hatten z.B. bei meinem Opa auch das Dilema - da war mein Vater schon seit einigen Jahren als Vertreter benannt, allerdings nur in finanziellen Sachen und nicht in medizinischen. Die letzten paar Wochen vor seinem Tod war er ein absoluter Pflegefall und auch nicht mehr klar im Kopf (Krebsdiagnose) und er kam vom betreuten Wohnen in ein Pflegeheim (der Platz hierfür war schon länger reserviert). Er ist da mehrmals aus dem Bett gefallen: auf die Nachfrage meiner Eltern warum man denn nicht ein Gitter vormacht kam, darf man nicht, das wäre ein einsperren. Nur auf eigenen Wunsch, könnte man eines anbringen (dazu war mein Opa nicht mehr in der Lage). Wäre mein Vater aber auch für seine medizinischen Belange zuständig gewesen, hätte er das anordnen können. Fazit: bei einem seiner Stürze hat sich dann mein Opa noch einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen, der in den letzten Tagen seines Lebens noch für zusätzliche Schmerzen gesorgt hat.

Aus diesem Grund haben meine Eltern bereits letztes Jahr beim Notar eine Erwachsenenvertretung aufsetzen lassen: primär gegenseitig, aber auch ich bin als Vertreter genannt. Man weiß ja nie, es kann ja bereits morgen ein schwerer Autounfall passieren oder irgendwer einen Schlaganfall bekommen.

 

falcomitdemkoks schrieb vor 32 Minuten:

Tirol und Kärnten wohl jetzt die Sorgenkinder :fuckthat:

image.png

Kärnten hat heute halt die 400 mehr, die mir gestern gefehlt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
FleXx schrieb vor 9 Minuten:

Das der Lockdown komplett am 13.12 endet glaubt wohl eh keiner mehr. Der Handel wird öffnen dürfen, damit das Weihnachtsgeschäft nicht komplett flöten geht. Hoffentlich dürfen die Kinos öffnen, ich dreh durch, sollte ich nicht Spider Man und Matrix bei Release sehen können. :angry:

Meiner Meinung nach wäre es sogar klug, den Handel für Geimpfte zu öffnen. Momentan haben wir folgendes Phänomen: Der ganze Einkauf - und zwar wirklich für fast alles - konzentriert sich auf Interspar, Hofer und Co. 

Dort sind den ganzen Tag die Parkplätze voll. Währenddessen sterben die Innenstädte aus, weil nicht mal die kleine Buchhandlung oder das Schuhgeschäft öffnen darf. Nicht mal für Geimpfte inkl. FFP2-Pflicht. 

Auf der anderen Seite gibt es keine HO-Pflicht, nur eine Empfehlung (LOL) und in den Schulen lässt man die Kinder ungeschützt durchseuchen. Aber in das Spielzeuggeschäft dürfen sie nicht mal mit FFP2. 

Andererseits werden Demos gegen Impfungen genehmigt, wo sich keine Sau auch nur an irgendwas hält.

Ich verstehe jeden Händler, aber auch jeden Geimpften, der mittlerweile nicht mehr mag. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

 

Ich habe mich um jeden einzelnen Stich selbst gekümmert sobald die Info kam, dass meine "Impfgruppe" dran war, habe ich immer sofort einen Termin gebucht und dann auch immer sehr zeitnah 5-6 Tage bekommen. Zweitstich natürlich gleichzeitig vorgeben mit dem Erststich. (Pfizer)

Du bist ja ein Einserschüler, wohl auch deinen Umständen geschuldet. 

Was das betrifft hab ich mir leicht getan da ich im Frühjahr in einer Impfstraße gearbeitet hab, für den Drittstich hab ich mich einfach beim freien Impfen angestellt. Fertig. 

Es sind halt leider zu wenige so. 

Manche sind mit der SMS vom Land zum Drittstichtermin überfordert oder wird schlicht übersehen. 

Es war nur meine Überlegung, mit einer Message betreffend 3,2 oder was auch immer G-Regel, den Drittstich nicht nur als bessere Schutzwirkung zu bewerben sondern auch welche Möglichkeiten mir das eröffnet. Als Motivation endlich mit der Impfung zu starten oder eben für sich selbst zeitnah den Drittstich zu planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Das der Lockdown komplett am 13.12 endet glaubt wohl eh keiner mehr. Der Handel wird öffnen dürfen, damit das Weihnachtsgeschäft nicht komplett flöten geht. Hoffentlich dürfen die Kinos öffnen, ich dreh durch, sollte ich nicht Spider Man und Matrix bei Release sehen können. :angry:

Wenn sie das bei Intensivzahlen zwischen 700 und 800 und vmtl. hoch zweistelligen Todesfällen pro Tag (und dort wird man dann ca. liegen) machen, ist ihnen und uns allen eh nicht mehr leicht zu helfen. Dann kannst selbst als Atheist nur mehr beten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor einer Stunde:

steht bei einen "Alles gurgelt" Testergebnis die Passnummer drauf wenn man das ganze Prozedere durchmacht? (ich teste ja nur für mich selbst und spar mit den Teil daher)

Eine Laufzettelnr. (Apotheke) Ansonsten ein QR Code und ein Beipackzettel mit einer Nummer den man aufheben muss um sein Ergebnis mit dieser Nummer abrufen zu können.

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

+14156

Letzte Woche + 17439. Vorletzte Woche +10683. Vorvorletzte Woche +8.366. Vorvorvorletzte Woche +4.822

 

WIR SINKEN!!!!!

Eisberg gerammt? Die Zahl trotzdem fürn Arxxx. Das werden verdammt harte Zeiten fürs Gesundheitspersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.