COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
sebold schrieb vor 13 Minuten:

Das glaube ich leider nicht, ich gehe eher davon aus, dass im LD weniger Leute testen gehen.

Da müsste man mal die Testzahlen mit letzter Woche vergleichen.

Weniger als letzte Woche, mehr als Vorletzte. Wir testen selbst für unsere Verhältnisse noch immer unglaublich viel. Letzte Woche müsste neuer Rekord mit über 3,5 Mio Tests gewesen sein. Auch wenn man zur Zeit überlastet ist, müssten wir seit Monaten weltweit wohl am meisten testen (auf die Bevölkerung gerechnet). 

Man wird eh sehen wie die Zahlen sich entwickeln, aber sie steigen zumindest nicht mehr so stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

„...Tragische Meldung aus Oberösterreich: Ein ehemaliger FPÖ-Politiker aus Gmunden starb in Ägypten. Laut Stadtpartei an Corona...“

„...Im Wahlkampf sei er dadurch aufgefallen, keinen Mund-Nasen-Schutz getragen zu haben, laut "Krone" bezeichneten ihn manche am Traunsee gar als "Corona-Leugner"...“

 

https://www.heute.at/s/fpoe-politiker-starb-im-aegypten-urlaub-an-corona-100175388

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 42 Minuten:

die ganzen Regierungskasperl sollen mal den schlapfen halten und nicht jeden tag ieinen scheiß von sich geben den sie 2 tage später wieder revitieren etc ....

0 Respekt mehr von den Gestalten ich impfe mich für mich scheiß auf euch und die ganzen nervigen Panikschieber auf allen Seiten.

Solitarität gibts nur für Freunde und Familie.Nicht für Dumme.

Du muarscht di impfen loss'n, um den Tiroler Skitourismus zu retten. Des Ckitzloch muasch aufmochn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Anbetracht anderer Faktoren "vernachlässigbar" waren, sprich da die Varianten vor Delta nicht derart virulent waren, konnte man es sich eher leisten, Schulen und Kiga offen zu lassen.

Es ist sogar umgekehrt so, dass man es sich langfristig nicht leisten kann, Schulen und Kindergärten zu schließen. Das ist die allerletzte Maßnahme, die erst gezogen werden dürfte, wenn Nachtgastro und normale Gastro schon zu sind, der Handel zu ist (was zwar nichts bringt, aber bitte) und Veranstaltungen abgesagt wurden. Bevor das alles passiert, muss der Lockdown für Impfverweigerer mit wesentlich weniger Ausnahmen durchgezogen werden.

Neben einem Bildungsraub, der hier stattfindet, werden Eltern, die möglicherweise nichts für die Situation können, zu einer Aufsicht verdonnert, die sie in prekäre berufliche Situationen bringen kann.

Genauso wie generelle Locksdowns muss auch distance learning und home schooling aus der Liste der anwendbaren Maßnahmen gestrichen werden, das ist vollkommen untragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Der LD für Ungeimpfte könnte doch ein wenig gewirkt haben :ratlos:

Der hat nicht nur ein wenig sondern sogar ausgesprochen gut gewirkt, wenn der Nutzen auch nicht an der Welle ablesbar ist, aber dafür an den Erstimpfungen letzte Woche. Er wird nur leider nicht mehr so wirken, weil man fahrlässigerweise diesen Kurs verlassen hat und die Menschen jetzt keinen Sinn in der Impfung mehr sehen werden, wenn auf der einen Seite verkündet wird, dass man sofort Maßnahmen lockert, sobald dies möglich sei und auf der anderen Seite voll immunisierte in einen Lockdown schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Die heutigen (also eigentlich die gestrigen) AGES-Zahlen sind zum ersten Mal niedriger als letzten Dienstag. Selbst wenn da die regulären ~1.000 morgen noch dazu kommen. Auch die Österreichweite Inzidenz ist gesunken. Der LD für Ungeimpfte könnte doch ein wenig gewirkt haben :ratlos:

No, wer hätte das gedacht @pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Der hat nicht nur ein wenig sondern sogar ausgesprochen gut gewirkt, wenn der Nutzen auch nicht an der Welle ablesbar ist, aber dafür an den Erstimpfungen letzte Woche. Er wird nur leider nicht mehr so wirken, weil man fahrlässigerweise diesen Kurs verlassen hat und die Menschen jetzt keinen Sinn in der Impfung mehr sehen werden, wenn auf der einen Seite verkündet wird, dass man sofort Maßnahmen lockert, sobald dies möglich sei und auf der anderen Seite voll immunisierte in einen Lockdown schickt.

Würde mich da eher bei Oberösterreich und Salzburg bedanken, daß es soweit kommen musste. Ich glaube kaum, daß ich als Verantwortlicher sehenden Auges die Welle auf mich zukommen lassen würde, ohne hart durchzugreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 45 Minuten:

„...Tragische Meldung aus Oberösterreich: Ein ehemaliger FPÖ-Politiker aus Gmunden starb in Ägypten. Laut Stadtpartei an Corona...“

„...Im Wahlkampf sei er dadurch aufgefallen, keinen Mund-Nasen-Schutz getragen zu haben, laut "Krone" bezeichneten ihn manche am Traunsee gar als "Corona-Leugner"...“

 

https://www.heute.at/s/fpoe-politiker-starb-im-aegypten-urlaub-an-corona-100175388

Darwin strikes again. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hier fordert jemand das sie offen sein sollten - der User vorhin sprach von bereits offenen Hütten

Ich sprach davon dass Türkise das wieder fordern, und nachdem auch die Seilbahnöffnung noch schnell reingedrückt wurde, könnte ich es mir vorstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.