COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

hab das von einem aus dem standard ticker, stimmt das eigentlich? 

Das mit der reduzierten Infektiosität nach Drittimpfung ja. Diesbezüglich wurde gestern eine Studie aus Israel veröffentlich. Ich habe sie bis dato nur überflogen, aber scheinbar hat Israel diese Beobachtung gemacht (mal schauen für wie lange).

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

die 30% an drittimpfungen werden wir eh bald haben. stehen bei 15%, 10% davon sind in den letzten beiden wochen passiert. 

also in 2-3 wochen sollten wir die 30% locker haben.

Darum schreibe ich auch immer, dass uns in der aktuellen Situation weniger die Erstimpfungen helfen sondern vor  allem Drittimpfungen. Bis LD-Ende sollten wir deutlich über 2,5 Millionen haben, bis Weihnachten dann schon mind. 3 Millionen (wenn die Kapazitäten nochmals deutlich aufgestockt werden, dann sogar fast 4 Millionen) und damit kann man dann die Welle brechen. Der LD hilft da nur unterstützend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die heutigen (also eigentlich die gestrigen) AGES-Zahlen sind zum ersten Mal niedriger als letzten Dienstag. Selbst wenn da die regulären ~1.000 morgen noch dazu kommen. Auch die Österreichweite Inzidenz ist gesunken. Der LD für Ungeimpfte könnte doch ein wenig gewirkt haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pipo093 schrieb vor 4 Stunden:

Die haben doch eh erst acht Millionen in Lab Truck investiert (hergeschenkt), Geld dürfte also unbegrenzt vorhanden sein. Da müsste man eigentlich schon wen gefunden haben. Oder ein Parteifreunderl muss erst Räumlichkeiten für ein Labor anmieten und deswegen dauert es noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Nein! Es waren letztes jahr schon 15% des Pandemie Geschehens in Schulen während immer noch der Quatsch auf Kickl Niveau vom Standard verbreitet wurde.

Weder ich noch die Studien haben behauptet, dass sie *gar kein* Faktor waren. Sondern dass sie in Anbetracht anderer Faktoren "vernachlässigbar" waren, sprich da die Varianten vor Delta nicht derart virulent waren, konnte man es sich eher leisten, Schulen und Kiga offen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die heutigen (also eigentlich die gestrigen) AGES-Zahlen sind zum ersten Mal niedriger als letzten Dienstag. Selbst wenn da die regulären ~1.000 morgen noch dazu kommen. Auch die Österreichweite Inzidenz ist gesunken. Der LD für Ungeimpfte könnte doch ein wenig gewirkt haben :ratlos:

Ich halte von den Inzidenzzahlen seit dem Zusammenbruch in weiten Teilen des Landes wenig derzeit. 

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Welche Skihütten bleiben in Österreich, wo ja die ÖVP was beeinflussen könnte, offen?

Berggastronomie : Seilbahnen-Obmann fordert offene Skihütten auch im Lockdown « kleinezeitung.at

Das Offenhalten der Seilbahnen wurde ja auch im letzten Moment noch in die Lockdown-Regelung reinbugsiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Weder ich noch die Studien haben behauptet, dass sie *gar kein* Faktor waren. Sondern dass sie in Anbetracht anderer Faktoren "vernachlässigbar" waren, sprich da die Varianten vor Delta nicht derart virulent waren, konnte man es sich eher leisten, Schulen und Kiga offen zu lassen.

Ähm nein und es hat dann in Schulschließungen geendet, weils eben nicht so war.

Das war pures was nicht sein darf, kann nicht sein, denn die Kinder sind arm.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Sie machen aber nur Kohle wenn wir als Gesellschaft ihr Angebot nutzen oder etwa nicht :confused: Der Lift kann das ganze Jahr lang den BErg rauf und runter fahren. Wenn ihn keiner benutzt wird der böse Türkise Seilbahnbesitzer nichts verdienen.

 

Die "Gesellschaft" kannhalt noch so super vernünftig sein und z.B. auf die gieirigen Selbahner scheissen. Wenn 1, 3, 5 oder 10% sich außerhalb dieses fragilen Konstrukts sehen und auf die "Gesellschaft" scheissen, dann hilft das wenig. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ähm nein und es hat dann in Schulschließungen geendet, weils eben nicht so war.

Das war pures was nicht sein darf, kann nicht sein, denn die Kinder sind arm.

Wäre, wie es andere Länder vor Delta gezeigt haben, auch nicht nötig gewesen. Wenn man allerdings die Zahlen derart außer Kontrolle geraten lässt, weil man sich aus Populismus nicht zu präventiven Maßnahmen durchringen mag (weil ja unpopulär und Wahlen und Umfragen und so), dann werden eben die Schulen und Kiga zu einem maßgeblich antreibenden Faktor, der geschlossen gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
and111 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe es schon vor mir...der LD oder ein LD-Light ( wie man es dann auch nennen mag) wird definitiv noch länger dauern.

Auf den  Straßen merkt man  von einem LD fast nichts, es müssen  weiterhin etliche Menschen ins Büro (Highlight sind hier natürlich etliche Ministerien), obwohl nicht dringend notwendig und die Schulen sind auch voll, obwohl Schüler die höchste Inzidenz haben. Dazu eine Impfpflicht die viel zu spät kommt und auch nicht den gewünschten Effekt bringt, der erhoffte Ansturm blieb definitiv aus.

Anstatt einem wirklichen LD für 2 bis 3 Wochen und einer Impfpflicht ab Jänner und einem massiven Impfturbo bei Erst und Drittimpfungen, gurken wir wieder rum und verbringen wahrscheinlich noch den ganzen Jänner mit Einschränkungen und die Impfpflicht ab Februar können Sie sich auch am Bach picken, weil bis die Impfungen ihre Wirkung entfalten ist wieder Frühling und der Schrecken sowieso vorbei. Bis dahin darf der Steuerzahler wieder mit Einschränkungen leben, dafür brav hackeln gehen und den ganzen Spaß auch noch bezahlen und zuschauen, wie die Inflation sein Erspartes und Gehalt frisst. Es ist zum kotzen :deppat:

Mückstein schließts aus. Also wirds wohl wirklich eine Verlängerung des Lockdowns geben :=

Mückstein beharrt auf Lockdown-Ende nach 20 Tagen (msn.com)

Edit: mal ernsthaft - das Gesundheitspersonal ist überlastet, Triage wird vorbereitet und dann wird darüber geredet, den Lockdown (bzw. was auch immer das ist, was derzeit abgeht. So viel von Locki wie bei den vorigen merk ich nicht beim Weg in die Arbeit) zumindest für geimpfte wie geplant bald zu beenden. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da der Blick auch auf die unmittelbare Zukunft gerichtet sein sollte und ja auch endlich die Impfpflicht kommt, wär auch mal ein Andenken bzw. Kommunizieren der künftigen G-Regel wünschenswert. 

Sollte man doch mal wieder Gastro und Co. aufsperren, wie geht man vor mit Gäste/Kunden? 

Ich wär für: - 3fach Geimpft✔️

-2fach Geimpft+Test✔️

-Genesen +Impfung+Test✔️

Gleiches Kriterium für die G-Regel als Arbeitnehmer bei körpernahen Dienstleister (Friseur, Gastro,Masseur etc.).

Es gehört seitens der Regierung eigentlich bald mal verkündet wie man hier dann startet bei Öffnungen. 

Wenn es mit der Impfpflicht ernst ist, gehört mal klar gesagt daß man 2G beibehalten wird und der Drittstich dir nahezu alles ungefährdet ermöglicht! 

 

 

        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

die ganzen Regierungskasperl sollen mal den schlapfen halten und nicht jeden tag ieinen scheiß von sich geben den sie 2 tage später wieder revitieren etc ....

0 Respekt mehr vor den Gestalten ich impfe mich für mich scheiß auf euch und die ganzen nervigen Panikschieber auf allen Seiten.

Solitarität gibts nur für Freunde und Familie.Nicht für Dumme.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

 

Berggastronomie : Seilbahnen-Obmann fordert offene Skihütten auch im Lockdown « kleinezeitung.at

Das Offenhalten der Seilbahnen wurde ja auch im letzten Moment noch in die Lockdown-Regelung reinbugsiert.

Hier fordert jemand das sie offen sein sollten - der User vorhin sprach von bereits offenen Hütten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.