COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das ist eine komplexe aufgabe, jetzt muss man die 4. welle bekämpfen, da hat man nicht für alles zeit.

sie habens eh irgendwie geschafft. aber schlau wars halt nicht :lol:

aber mal schauen obs danach besser ausschaut. vorarlberger impfanmeldung ist gerade down :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

:lol: (wobei da wohl einige Nachmeldungen von gestern dabei sein werden).

:facepalm: Habs mir auch gedacht

Wer jetzt den Zusammenhang hohe Inzidenz-niedrige Impfquote noch immer nicht versteht, der gehört entmündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 16 Minuten:

:facepalm: Habs mir auch gedacht

Wer jetzt den Zusammenhang hohe Inzidenz-niedrige Impfquote noch immer nicht versteht, der gehört entmündigt

Es ist ein Intelligenztest.

Aber der ist zu schwierig für die Nichtimpfer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Drittes Impfi gebucht und für die Lotterie angemeldet. 

Soll ich mir schon eine Ladestation für das E-Auto organisieren oder lieber noch zuwarten? 

A propos "Lotterie" - kam da wenn man auf Absenden geklickt hat noch irgendwas wie "Vielen Dank für ihre Teilnahme" o.ä. Ich habe es 2x probiert, aber bei wurde die Seite nur irgendwie "blasser" aber mehr nicht. Keine Ahnung, ob das jetzt funktioniert oder ob sich was aufgehangen hat. 

groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Ist trotzdem dasselbe Skigebiet und rein aus Solidarität würde es sich gebieten, dass man die Hütten nicht aufsperrt. Aber Solidarität ist halt leider bei manchen Wirtschaftstreibenden ein Fremdwort. 
Außerdem ist der Konsum in diesen Lokalen für Österreicher offiziell ja nicht erlaubt (zumindest wenn es nach dem Vorarlberger Landesrat Gantner geht).

Da spricht jetzt der richtige - wer war letztes Jahr während des LD ständig unterwegs (u.a auch X mal in der Schweiz um dort Skizufahren oder essen zu gehen). Die Hütten stehen auf Schweizer Seite, da die Schweizer bis dato gar keine Einschränkungen haben, kann man von denen nicht verlangen, dass sie ihre eigenen Hütten sperren, damit keine Österreicher kommen. Für das Versagen unserer Politik können die wirklich nichts.

Santuzzo schrieb vor 22 Minuten:

Screenshot_20211124_082315.jpg

~400 darf man wohl noch dazu rechnen. Die Kärntner Zahlen sind mal wieder relativ niedrig.

Joke schrieb vor 18 Minuten:

:facepalm: Habs mir auch gedacht

Wer jetzt den Zusammenhang hohe Inzidenz-niedrige Impfquote noch immer nicht versteht, der gehört entmündigt

Gibt hier einen ganz guten Artikel. 

https://www.tt.com/artikel/30806730/braunau-osttirol-und-co-je-weniger-geimpft-wird-desto-hoeher-die-inzidenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 13 Stunden:

heute um 8 Uhr einen PCR test bei der Tankstelle abgegeben. Vor 10 Minuten ist der Befund gekommen.

 

Wien :love:

Also unsere haben diesmal knapp 32-35h gedauert, was aber daran liegen könnte, dass in unserem Pool einfach ein positives Ergebnis dabei war.

Gatrik schrieb vor 12 Stunden:

Wenn das stimmt, dann wirds langsam Zeit für einen Schwurbler-Paragraphen.

Ganz ehrlich, das sollte als terroristische Tat behandelt werden. Um nichts anderes handelt es sich, es liegt ja sogar schon fast genug für eine kriminelle bzw staatsverweigernde Verschwörung vor bei diesen Gruppen bis zu MfG.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
liverbird schrieb vor 8 Stunden:

Was ich mich momentan frage: ab wann genau hat das eigentlich diese Eigendynamik angenommen? Wieso will sich ein Viertel der Bevölkerung nicht impfen lassen, wenn wir eigentlich ein Jahr fast im Dauer-Lockdown verbracht und nichts anderes gemacht haben, als auf die Impfung zu warten?

Und Österreich ist ja keine Ausnahme. Wir haben zwar innerhalb Westeuropas etwas weniger Geimpfte als die anderen Länder, aber auch nicht wesentlich weniger als Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland etc. Dieses Phänomen kannst du ja überall beobachten.

Liegt das wirklich nur am Internet (asoziale Medien und "alternative" Quellen) und der fast totalen Isolation der verschiedenen sozialen Schichten? Es fällt mir wirklich schwer, eine Erklärung dazu zu finden.

Ist halt eine einerseits komplexe und langwierige, auf der anderen Seite auch wieder simple Geschichte mMn. Hat viel mit auseinander krachender Wohlstandsschere, unterfinanzierten und rückständigen Bildungssystemen, aber auch mit der völligen Inkompetenz der politischen Klasse in Hinblick auf zukunftsorientierte und vorausschauende Gestaltungsmöglichkeiten zu tun. So wurde etwa völlig der Zug verpasst, gerade im deutschsprachigen Raum, was das Internet angeht. Man geht ja in der österreichischen Politik immer noch mit Krone und Österreich-Inseraten vor, und wundert sich, warum man die Leute auf Facebook-Gruppen, Youtube-Kanälen oder auf Telegram nicht abholen kann.

Wissenschaftsfeindlichkeit, Populismus und Spaltungsrhetorik der Rechten kommt da seit Jahrzehnten ebenfalls hinzu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pipo093 schrieb vor 49 Minuten:

sie habens eh irgendwie geschafft. aber schlau wars halt nicht :lol:

aber mal schauen obs danach besser ausschaut. vorarlberger impfanmeldung ist gerade down :D 

ich wollte gerade schauen, ob's schon frühere impftermine für grippe gibt, tja, komme zwar ins portal, aber die terminseite geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.