COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

So schaut der Brief übrigens aus :D

 

Screenshot_20211124_075049.jpg

Herst, besorg dir ein Handy mit gscheiter Cam :lol: Ist das ein Nokia 3210?

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Hast das mit dem Nokia 3310 fotografiert? :davinci:

Übrigens erkennt man deinen Nachnamen (zumindest als Vorarlberger). 

Damned. too late :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Ist halt eine einerseits komplexe und langwierige, auf der anderen Seite auch wieder simple Geschichte mMn. Hat viel mit auseinander krachender Wohlstandsschere, unterfinanzierten und rückständigen Bildungssystemen, aber auch mit der völligen Inkompetenz der politischen Klasse in Hinblick auf zukunftsorientierte und vorausschauende Gestaltungsmöglichkeiten zu tun. So wurde etwa völlig der Zug verpasst, gerade im deutschsprachigen Raum, was das Internet angeht. Man geht ja in der österreichischen Politik immer noch mit Krone und Österreich-Inseraten vor, und wundert sich, warum man die Leute auf Facebook-Gruppen, Youtube-Kanälen oder auf Telegram nicht abholen kann.

Wissenschaftsfeindlichkeit, Populismus und Spaltungsrhetorik der Rechten kommt da seit Jahrzehnten ebenfalls hinzu. 

Schön zusammengefasst. In manchen Bereichen des Landes hast zudem eine angeborene / gottgegebene Sturheit und Ablehnung gegen alles, was "von oben" ( oder aus Wien) kommt.

Nach dem Motto:

1. lass i mir gar nix sagen

2. von de in Wean sowieso schon ned

3. tua i was i will

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Ist halt eine einerseits komplexe und langwierige, auf der anderen Seite auch wieder simple Geschichte mMn. Hat viel mit auseinander krachender Wohlstandsschere, unterfinanzierten und rückständigen Bildungssystemen, aber auch mit der völligen Inkompetenz der politischen Klasse in Hinblick auf zukunftsorientierte und vorausschauende Gestaltungsmöglichkeiten zu tun. So wurde etwa völlig der Zug verpasst, gerade im deutschsprachigen Raum, was das Internet angeht. Man geht ja in der österreichischen Politik immer noch mit Krone und Österreich-Inseraten vor, und wundert sich, warum man die Leute auf Facebook-Gruppen, Youtube-Kanälen oder auf Telegram nicht abholen kann.

Wissenschaftsfeindlichkeit, Populismus und Spaltungsrhetorik der Rechten kommt da seit Jahrzehnten ebenfalls hinzu. 

Würde mich schon ein bisserl wundern. Das hat man auch bei Trump partout behaupten wollen, hat sich aber herausgestellt, daß es den meisten seiner Wähler finanziell gar nicht so schlecht geht. Auch hier, ob die ganzen MFGler und FPÖler tatsächlich so hart von der zunehmenden Wohlstandsschere (die es zweifellos gibt) betroffen sind, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich schon ein bisserl wundern. Das hat man auch bei Trump partout behaupten wollen, hat sich aber herausgestellt, daß es den meisten seiner Wähler finanziell gar nicht so schlecht geht. Auch hier, ob die ganzen MFGler und FPÖler tatsächlich so hart von der zunehmenden Wohlstandsschere (die es zweifellos gibt) betroffen sind, wage ich zu bezweifeln.

Das nicht unbedingt. Aber größere Ungleichheit in der Gesellschaft bedingt in jedem Fall größere Spannungen, Lagerbildung und Konflikte. 

edit: gerade in den USA ist Teil des Aufstiegs von Trump auch eine steigende Desillusionierung mit etablierter oligarchischer Politik, ein Entblößen des Systems im Lichte steigender Spaltung.

Die Profiteure sind diejenigen, welche mit Populismus und Manipulation der sozialen Medien am besten Feindbilder und Schuldige schaffen können. Eben oft Rechtspopulisten.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Nur zur PCR-Wartezeit noch in Wien: Wir haben gestern gegen 12:30 unsere Tests abgegeben und das Ergebnis war kurz vor Mitternacht da. Ich hab glaub ich noch nie länger als 15 Stunden gewartet, obwohls schon immer ein wenig komisch ist, wenn zwei Tests gleichzeitig abgegeben werden und einer halt länger braucht als der andere (da hat mir die Poolerklärung schon geholfen) :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 36 Minuten:

ich wollte gerade schauen, ob's schon frühere impftermine für grippe gibt, tja, komme zwar ins portal, aber die terminseite geht auch nicht.

habs nun geschafft. 3. stich gebucht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

Würde mich schon ein bisserl wundern. Das hat man auch bei Trump partout behaupten wollen, hat sich aber herausgestellt, daß es den meisten seiner Wähler finanziell gar nicht so schlecht geht. Auch hier, ob die ganzen MFGler und FPÖler tatsächlich so hart von der zunehmenden Wohlstandsschere (die es zweifellos gibt) betroffen sind, wage ich zu bezweifeln.

Ja. In meiner Gegend zB. hat

rechts konservative Einstellung / Impfgegnertum ( nicht nur Corona ) / generell spezielle Ansichten

tatsächlich nichts mit dem Kontostand oder der Schulbildung der betreffenden Leute zu tun, das geht quer durch alle Schichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

A propos "Lotterie" - kam da wenn man auf Absenden geklickt hat noch irgendwas wie "Vielen Dank für ihre Teilnahme" o.ä. Ich habe es 2x probiert, aber bei wurde die Seite nur irgendwie "blasser" aber mehr nicht. Keine Ahnung, ob das jetzt funktioniert oder ob sich was aufgehangen hat. 

Nein, das hat dann nicht funktioniert. Es kommt dann tatsächlich ein "Vielen Dank für die Teilnahme".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ja. In meiner Gegend zB. hat

rechts konservative Einstellung / Impfgegnertum ( nicht nur Corona ) / generell spezielle Ansichten

tatsächlich nichts mit dem Kontostand oder der Schulbildung der betreffenden Leute zu tun, das geht quer durch alle Schichten.

Gibt da halt 2 Seiten, die ins rechte Spektrum abschweifen können: die Profiteure/Gemütlichen (von reich bis bürgerlich), die das für sie funktionierende System einfach nur erhalten wollen (klassisch "konservativ" eben), und die Verlierer, die nach Schuldigen suchen und denen passende Feindbilder von rechten Demagogen geliefert werden.

Desto größer die Schieflage, desto einfacher ist es, mit beiden Typen der Angst zu spielen, mMn. Und auch zu verunsichern, wenn die Politik Systemerhaltung betreiben möchte im Sinne der Lobbies dahinter, und dafür auch gerne die Wissenschaft angreift (siehe Klimakatastrophe, aber auch jetzt das Verunglimpfen von Prognosen in der Pandemie, wenn es den Seilbahnen und dem Tourismus nicht passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Khecari schrieb vor 16 Minuten:

Nur zur PCR-Wartezeit noch in Wien: Wir haben gestern gegen 12:30 unsere Tests abgegeben und das Ergebnis war kurz vor Mitternacht da. Ich hab glaub ich noch nie länger als 15 Stunden gewartet, obwohls schon immer ein wenig komisch ist, wenn zwei Tests gleichzeitig abgegeben werden und einer halt länger braucht als der andere (da hat mir die Poolerklärung schon geholfen) :D  

Musst halt vor 14 Uhr abgeben, dann klappts... einmal (vor etwa einem halben Jahr) nach 14 Uhr abgegeben - Ergebnis erst am nächsten Tag um 21:30 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TONY301 schrieb vor 9 Minuten:

hat jemand aus OÖ bzw am besten raum Linz Erfahrungen wie es momentan mit den Alles gurgelt Tests aussieht also bis man ein Ergebnis bekommt? 

Letzte Woche hats in VB problemlos geklappt (also Abgabe vor 9, Ergebnis irgendwann gegen 23-4Uhr in der früh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.