COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich das wieder lese :

Leute lassen sich absichtlich mit Covid infizieren wegen 2G und sterben dann.

Sorry da ist mein Mitleid endend wollen.

Solchen Leuten gehört das Spitalsbett verweigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hoffe es geht sich in den Krankenhäusern wie 2020 irgendwie aus.
Das Problem ist halt, dass jetzt zu lange zugewartet wird.

Wenn sichs ausgeht, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich rechne immer mit unserem Bezirk, über 2000 Inzidenz.
Seit Anfang November, als die Zahlen dann nochmal richtig explodiert sind haben wir innerhalb von 10 Tagen 3% des Bezirks durchseucht. Insgesamt haben wir 15% jemals Infizierte.
Die Impfquote liegt bei 60% irgendwo herum.

Die Werte darfst jetzt nicht zusammenzählen - aber ich denke wir haben irgenwas zwischen 65-70% an Personen, die zumindest einmal mit der Impfung und/oder dem Virus in Kontakt waren.

Das geht sich schon aus mit der Herdenimmunität bis April herum.
Leider wirds halt in den KH ungemütlich :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich zähl jetzt übrigens mit. In Wien die letzte Woche bei mindestes 2x Öffi fahren am Tag bis jetzt *jede Fahrt* mindestens ein Arschloch ohne Maske drinnen. Manchmal regen sich die Leute auf, manchmal schauens weg, die meisten wollen nicht streiten oder denken sich wohl "ich bin eh geimpft, soll der/die schwurbeln". 

Mir reichts, ich sprech die an. Manche reagieren eh gleich ertappt und schuldig, habens halt versucht, bei anderen merkst gleich, dass die nur darauf gewartet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Santuzzo schrieb Gerade eben:

Locki also ab wann?
Geht sich unser Heimspiel am Samstag noch aus im Stadion?

@Poulsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es geht sich in den Krankenhäusern wie 2020 irgendwie aus.
Das Problem ist halt, dass jetzt zu lange zugewartet wird.

Wenn sichs ausgeht, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich rechne immer mit unserem Bezirk, über 2000 Inzidenz.
Seit Anfang November, als die Zahlen dann nochmal richtig explodiert sind haben wir innerhalb von 10 Tagen 3% des Bezirks durchseucht. Insgesamt haben wir 15% jemals Infizierte.
Die Impfquote liegt bei 60% irgendwo herum.

Die Werte darfst jetzt nicht zusammenzählen - aber ich denke wir haben irgenwas zwischen 65-70% an Personen, die zumindest einmal mit der Impfung und/oder dem Virus in Kontakt waren.

Das geht sich schon aus mit der Herdenimmunität bis April herum.
Leider wirds halt in den KH ungemütlich :( 

Es geht sich in den Krisenregionen jetzt schon absehbar ab nächster Woche nicht mehr aus ohne Katastrophenmaßnahmen. 

Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

Schön beobachten bis dahin. Nur keine populistischen Schnellschüsse in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

5uh43l.jpg

Sie ist eigentlich das perfekte Beispiel für die Trottelfraktion. 
Zu solchen Personen dringt man nicht mehr mit Fakten oder Werbespots durch. Solche Leute klammern sogar die Realität, die vor ihnen geschieht, komplett aus.

Deshalb Impfpflicht asap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
n`alex schrieb vor 20 Minuten:

Können eigentlich Menschen jeglicher Schicht angeklagt werden weil sie Schwurbeln, Fakenews verbreiten und so nachweislich verantwortlich sind für Tote? Muss Kickl dafür die Konsequenten tragen, oder gilt das nur für bestimmte? Frage für mich. 

Diese Menschen stehen nicht in der politischen Verantwortung, weil sie nicht in der Regierung sind. Netter Whataboutism, aber nicht mehr.

Wenn die Experten geschlossen vorrechnen, wie viele Tote durch einen Lockdown zu verhindern gewesen wären, ist die Regierung für diese Tote verantwortlich und sollte mmn. auch vor Gericht gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

5uh43l.jpg

Alternative Antworten:

1. Alles Fake-News, ich kenne einen Pfleger der sagt dass das alles gestellt ist. Namen darf ich keinen Nennen, er ist sonst in Gefahr

2. Soi sich des Intensiverpsonal net so aufpudln, ich habe im letzten Jahr für 2 Minuten am Balkon geklatscht. Meinen Beitrag hab ich schon längst geleistet 1!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Keine Ahnung, wie ich da draufkomm, aber mich tät die Schnittmenge derer interessieren, die sich 2015 über die gefälschten Pässe der Flüchtlinge aufgeregt haben und jetzt die Test/Impfzertifikate selbst fälschen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

https://www.krone.at/2557970

SITZT IN QUARANTÄNE

Eingesperrter Kickl: „Lassen uns nicht einsperren“

Bizarres Posting aus der Isolation: Der an Covid erkrankte FPÖ-Chef Herbert Kickl darf derzeit sein Haus nicht verlassen, fordert dafür wortgewaltig mehr Freiheiten. „Wir lassen uns nicht einsperren“, so der de facto eingesperrte Politiker auf Facebook. „Es geht um unsere Freiheit!“

musste schmunzeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die Experten geschlossen vorrechnen, wie viele Tote durch einen Lockdown zu verhindern gewesen wären, ist die Regierung für diese Tote verantwortlich und sollte mmn. auch vor Gericht gestellt werden.

Wie soll das berechnet werden? Ob ein genereller Lockdown irgendeine positive Wirkung hat ist umstritten. Wann und warum die Welle bricht kann niemand voraussagen, es wird nur nichts mit einem Lockdown zu tun haben. Wie es bei den bisherigen Wellen schon war.

Auf der anderen Seite müsste man die zusätzlichen Todesopfer durch einen generellen Lockdown einrechnen, die durch die Ausbremsung der Impfkampagne entstehen. Dann ist noch nicht einmal eingerechnet, dass der wirtschaftliche Schaden ebenfalls Auswirkungen auf Lebensqualität und Lebenserwartung hat.

Eine seriöse Rechnung wird man da nicht anstellen können. Die Vermutung, dass ein genereller Lockdown sogar gesundheitlich mehr Schaden als Nutzen anrichtet ist allerdings berechtigt, daher wäre das eine absolute Bankrotterklärung der Regierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Das wurde zu: "Wenn ihr mir mein Spielzeug wegnehmt, mach ich's lieber ganz kaputt, bevor wer anderer damit spielen darf!".

das traurige ist, eventuell gehts ihm durch... ich komm ja im job viel zu leuten und da ist die politik natürlich thema

und ich hab ned nur einmal gehört:" a geh da kurz. der kann nix dafür, der hat ja nix mehr zu sagen. ".. wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag