COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich lass mir ja einreden das man 03/2020 etwas überrascht und unkoordiniert war! Aber 11/2021 ist das schon sehr enttäuschend wie sie sich land auf land ab verhalten! Einzig Wien macht den Eindruck da mit halbwegs sinnvollen Maßnahmen gegen zu steuern! Aber die kann ja der Rest nicht übernehmen weil wohl die wenigstens dann das Plus von 2G+ erfüllen werden können! Daher wirds wohl nur so gehen - wo 2G gilt, wird für X Tage geschlossen Punkt - versagt hat die Politik unter Mithilfe der ungeimpften Idioten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
parazitu schrieb vor 2 Minuten:

gibts eigentlich ein Land weltweit (außer China) die eine Impfpflicht für alle haben?

in Europa mal fix nicht - ich stelle es mir extrem schwer vor, und vor allem was machst mit jenen die es so oder so ablehnen werden.
Kann es wohl nur über Berufsgruppen probieren

Ja, gibts und zwar gar nicht so wenige in Europa: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Länder_mit_Impfpflicht
Warum da jetzt ein Zusatz für die Covid Impfung ein Problem sein sollte seh ich eigentlich nicht und vielleicht schafft man es dadurch dann auch im Anschluss eine Masern Impfpflicht einzuführen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 3 Minuten:

gibts eigentlich ein Land weltweit (außer China) die eine Impfpflicht für alle haben?

in Europa mal fix nicht - ich stelle es mir extrem schwer vor, und vor allem was machst mit jenen die es so oder so ablehnen werden.
Kann es wohl nur über Berufsgruppen probieren

Den Status ungeimpft einfach so unbequem wie möglich gestalten! Auf Dauer wird das dann wohl dem Großteil zu blöd werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einen LD "nur" mit einer Impfpflicht zu machen, ist halt an Privilegierung nimmer wirklich zu Überbieten. Auch wenn man eine will (wie ich), hilft das jetzt rein gar nichts, sich daran aufzuhängen. Der LD muss sofort kommen, am besten gestern schon zumindest in SBG/OÖ, desto länger wir jetzt schleifen lassen, desto wahrscheinlicher wird er bundesweit nötig sein - mit oder ohne Impfpflicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 5 Minuten:

gibts eigentlich ein Land weltweit (außer China) die eine Impfpflicht für alle haben?

in Europa mal fix nicht - ich stelle es mir extrem schwer vor, und vor allem was machst mit jenen die es so oder so ablehnen werden.
Kann es wohl nur über Berufsgruppen probieren

Gibt es defacto ja auch bei uns und zwar beim MuKi Pass, wenn da die Untersuchungen / Impfungen nicht gemacht werden, verliert man gewisse Sozialleistungen. Was dazu führt, dass wohl 95% alles machen.

Irgendwas sollte man da für die Coronaimpfung auch finden können - von mir aus soll es eine massive Steuererleichterung für Geimpfte geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn die morgen kommt, dauerts wochen bis sie eine wirkung hat! Daher wirds wohl oder übel nur mit einschnitte auch für geimpfte gehen

Das sowieso, für die akute Lage bringen auch die derzeitigen Impfungen und Auffrischungen noch nix. Das kommt halt alles zu spät-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Gratis Tests nur für Geimpfte

Wäre ganz falsch - würde nämlich nur dazu führen, dass Ungeimpfte nicht mehr Testen gehen und stattdessen noch mehr fälschen.

GER hat die kostenpflichtigen Tests letzte Woche auch schon wieder abgeschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der LD wird schon noch kommen, denke in ein zwei Wochen und wird wieder bis ende Jänner dauern

Danach werden die Regeln so wie jetzt sein bis wir 85%-90% Geimpfte haben

Bin mir sicher das wir alle zu Weihnachten zu Hause sitzen bei diesen Zahlen denn wie will man die runter bringen ohne LD

Wenn man wie jetzt dabei bleibt haben wir ein zweites Bergamo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Ischgler "Kitzloch"-Chef will "Kultureinrichtung" Après-Ski erhalten

Der Chef des in der Corona-Pandemie auch international bekannt gewordenen Ischgler Après-Ski-Lokals "Kitzloch" hat sich für den unbedingten Erhalt der "Kultureinrichtung" Après-Ski ausgesprochen. Après-Ski sei nämlich so "wichtig wie der Opernball" und müsse auch in Corona-Zeiten dringend im Angebot der alpinen Wintersport-Hotspots bleiben. Als wesentlichen Beitrag zu diesem Erhalt sieht Bernhard Zangerl etwa strenge 2G-Einlasskontrollen, wie er im APA-Gespräch sagte.

Bei Überwindung dieser "Hürde" versprach er seinen Gäste aber ab der "Kitzloch"-Eröffnung am 20. November "ein Erlebnis wie eh und je". Das "Kitzloch" sei noch immer "der perfekte Platz zum Abschalten, mit Freunden etwas zu Trinken oder Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen", hielt Zangerl fest. Après-Ski sei wie ein zusätzlicher "Urlaub nach dem Skifahren".

Vom Image des "Ballermanns der Alpen" will sich Zangerl in diesem Zusammenhang nämlich ohnehin distanzieren. "Das sind wir nicht, trinken aus Kübeln und Flatrate-Angebote gibt es bei uns nicht", strich er klar heraus. Man spiele auch keine "primitiven Sauflieder", sondern fokussiere sich auf "bewährte Klassiker wie DJ Ötzi oder Wolfgang Ambros", erklärte der Betreiber.

Man habe jetzt, da das "Scheinwerferlicht auf Ischgl gerichtet ist", nicht zuletzt auch die Chance das Image von Après-Ski wieder aufzupolieren. "Wir wollen die Corona-Regeln ganz genau umsetzen und diesbezüglich zur absoluten Vorzeige-Destination werden", sagte Zangerl.

Oida bitte schleich di, gemeinsam mit deinen Seilbahn-Kumpanen und türkis-schwarzen Volltrottln überall im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.