COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Happy Peppi
RapidWien07 schrieb vor 17 Minuten:

Wie viele Prozent der geimpften und wie viele Prozent der ungeimpften lassen sich testen?

Ansonsten haben solche Grafiken nur einen Symbolischen Wert...

Also ich finds ja wirklich bemerkenswert, echt jede scheiß Grafik die irgendwie für eine Impfung spricht hat immer aus irgendwelchen Gründen dann nur "symbolischen Wert" oder es kommen schlaue Anekdoten mancher Hobbyphilosophen a la "Glaube keiner Grafik die du nicht selbst gefälscht hast" etc.. Da ist man dann groß im hinterfragen! 

Aber wenn ein Schönheitschirurg/Maler/Halbkreisingenieur whatever ein Wurmmittel empfiehlt, das wird erst mal als gut befunden, das ist fix ur geil! 

Ist nichts gegen dich persönlich, sorry wenn ich dich da jetzt so angreif.. Es nervt mich einfach allgemein..

Kann man nicht vielleicht schön langsam mal einfach akzeptieren, dass die Impfung tatsächlich hilfreich ist.. Ok, man vertraut ihr nicht, meinetwegen - aber sie ist hilfreich! Und natürlich ist es auch ausschlaggebend, dass eher Ungeimpfte getestet werden, aber deshalb hat die Grafik doch lange nicht nur "symbolischen Wert".. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

war grad vor 2 wochen in bayern, und da sind sie zumindest puncto 3g kontrolle, maskenpflicht etc wesentlich strenger. sonst wär mir nichts signifikant anderes als hierzulande aufgefallen. außer dass die leute mit denen ich unterwegs war (freunde aus bayern) alle nicht geimpft waren und wir ösi buam schon :lol:

Ich auch, in Bayern muss man aber für den Test bezahlen(15 €).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
beni2710 schrieb Gerade eben:

Ich auch, in Bayern muss man aber für den Test bezahlen(15 €).

ja genau, antigentest 15€, pcr test glaub ich 80€ was mir gesagt wurde. daher wunderts mich ja noch mehr, dass da nicht mehr geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 19 Minuten:

In den letzten 7 Tagen also mehr als 63.000 neue Fälle in Österreich.

Wenn das nur gleich (!) bleiben würde, dann wären das rund 400.000 zusätzliche Fälle bis zum Christkind. Ich denke, das wird nicht ohne LD gehen....

Um das noch etwas fortzuführen :

Angenommen, davon sind nur ca 100 000 ungeimpft (in dem Kontext eh konservativ geschätzt, der Anteil der ungeimpften an den positiven wird mehr als 25 Prozent ausmachen). Wie viele müssen davon auf die Intensiv? 1 Prozent? Das wären dann 1.000, die auf die Intensiv müssten nur von den Ungeimpften und da sieht man dann schon , dass sich das schwer ausgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Much1 schrieb vor 1 Minute:

ja genau, antigentest 15€, pcr test glaub ich 80€ was mir gesagt wurde. daher wunderts mich ja noch mehr, dass da nicht mehr geimpft sind.

Nau guad in Bayern sitzt da Rubel hoit a a bissl lockerer, wos san scho ochzig kerndln fia so oan schmorrn Test.. Des geht si aus drei moi de Wochn! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gschichtldrucka schrieb vor 10 Minuten:

Nau guad in Bayern sitzt da Rubel hoit a a bissl lockerer, wos san scho ochzig kerndln fia so oan schmorrn Test.. Des geht si aus drei moi de Wochn! :davinci:

geht sich natürlich locker aus, weil ja auch das bier billiger ist als hierzulande. bei 3€ für eine halbe im wirtshaus wäre das bei uns auch kein problem & würd sich schnell amortisieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Much1 schrieb vor 1 Minute:

geht sich natürlich locker aus, weil ja auch das bier billiger ist als hierzulande. bei 3€ für eine halbe im wirtshaus wäre das bei uns auch kein problem & würd sich schnell amortisieren :davinci:

Ein Arbeitskollege(Fpö Gemeinderat) hat sich extra für den Wirt testen lassen und dann wurden wir nicht kontrolliert ? sein Gesicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
zahi schrieb vor 32 Minuten:

Wenn du "Alles gurgelt" meinst, das gilt als PCR.

Wird eigentlich bei der PCR Auswertung eigentlich auch auf das Vorhandensein von Speichel o.Ä überprüft oder ist das nur ein teurer Wohnzimmertest wo die Salzlösung alleine auch ein negatives Ergebnis liefert? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genauso wie man Stufe 4 vorgezogen hat, wird man es auch mit Stufe 5 machen, alles andere ergibt keinen Sinn und wäre verantwortungslos. 600 Intensivpatienten, diese Zahl ist einfach viel, viel zu hoch, damit endlich die notwendigen Maßnahmen einsetzen. Genauso wie diese nicht wieder aufgehoben werden dürfen, nur weil es zwischenzeitlich zu einer Entspannung der Lage kommt und das muss auch klar so kommuniziert werden, alles andere wäre zum Scheitern verurteilt.

krieger schrieb vor 1 Minute:

Wird eigentlich bei der PCR Auswertung eigentlich auch auf das Vorhandensein von Speichel o.Ä überprüft oder ist das nur ein teurer Wohnzimmertest wo die Salzlösung alleine auch ein negatives Ergebnis liefert? 

 

Die Frage ist, was passiert, wenn man da Cola einfüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.