COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

was war eig. der tageshöchstwert in deutschland? man muss sich ja ziele setzen :fuckthat:

39k und a paar zerquetschte gestern. 

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Politisches Versagen in Reinkultur. Mehr als dort konnte man gar nicht falsch machen. 

Tilg klingt schon fast wie ein Prophet das in Tirol alles richtig gemacht wurde. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Spechtl schrieb vor 17 Minuten:

@Neocon würde sich eine private Kontaktbeschränkung für Geimpfte/Genesene überhaupt noch sachlich, rechtlich begründen lassen?

Ähnliches wurde ja schon einmal von Gerichten aufgehoben

Die von dir zitierte Entscheidung sagt lediglich, dass zu diesem Zeitpunkt diese Beschränkungen für Immunisierte unverhältnismäßig war (und dass Immunisierte und Nicht-Immunisierte eben nicht gleich behandelt werden müssen bzw.gar dürfen - @OidaFoda

Wenn das Gesundheitssystem wirklich vor dem Zusammenbruch steht, sind wohl auch Kontaktbeschränkungen für Geimpfte/Genesene zulässig. Man muss aber stets gelindere Mittel wählen. Zum Beispiel zuerst 2G und in weiterer Folge 2G + negativer Test. Das wäre wohl die rechtlich sauberste Lösung.

Das Problem ist aber Folgendes: Wir sind möglicherweise schon so weit, dass die oben genannten Schritte zu langsam und zu wenig wirken und nur noch ein allgemeiner LD Abhilfe schafft. Auch die faktische Komponente ist nicht unwesentlich. Da durch einen LD viele Menschen zu Hause bleiben sind auch erst dann wieder effektive Kontrollen möglich. Denn sind wir uns ehrlich: Egal was die Regierung beschließt, wenn sich die Bevölkerung nicht dran hält und weiterhin so viele Leute herumlaufen ist eine faktische Einhaltung der Regeln ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiked schrieb vor 1 Minute:

Am liebsten würde ich Herren Blümel und Herren Kurz die Zahlen von heute vorlegen und fragen ob die Pandemie jetzt wirklich vorbei ist.

Und den Schallenberg der da nichts zu korrigieren hat und auch dem Mücki der bei der Antwort schweigend daneben steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

I mog nimma. Wenn es sowas gibt, muss ich im letzten Leben ein Riesenarxxloch gewesen sein. Ich tu niemanden weh, helfe immer wo es geht. Immer brav gehackelt, Angestellte, Arbeiter gut behandelt und bezahlt. Und Trotzdem bekomme ich jedes Jahr mindestens 2-3 große Knackwatschen. 4 Uhr Früh geht der Mutteralarm am Handy los. Zischte runter. Ihr ging es nicht gut, sah man sofort. Und konnte sich auch kaum ausdrücken. Verdacht hatte ich auf einen Schlaganfall. Rettung gerufen. Brauchte 35 min. wegen hohen telefonischen Aufkommen (Er hat es nicht gesagt, aber vermutete Corona). Verdacht hat sich leider bestätigt. Allerdings ein "leichter"Schlaganfall. Aber dazu auch noch 39 Grad Fieber. Der Arzt entschuldigte sich auch für die lange Wartezeit. Aber momentan bräuchten sie mindesten 50% mehr Krankenwagen. I bin fertig um mag nimma. Ich weiß ned warum jedes Jahr dasselbe. Womit habe ich dieses Karma verdient. Und sry für OT. Musste jetzt grad raus.

 

Alles Gute und viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich denke über vieles nach, wahrscheinlich über mehr als du mir zugestehen würdest.

Aber ich kann dir verraten, dass ich nicht darüber nachdenke einem Politiker in irgendeiner Form Ernsthaftigkeit zuzugestehen, der mir Aspirin und Pferdeentwurmer als Alternative zur Impfung empfiehlt. Ganz abgesehen davon was er als Regierungspolitiker angestellt hat, was er nun Gott sei Dank nicht mehr ist und hoffentlich nie mehr werden wird.

Sorry, ich war gestern leicht gereizt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Locki in OÖ :v: 

Obwohl den müsste ja Stelzer unpopulärerweise verkünden. Der wartet, dass das der Bund macht und er dort die Schuld abschieben kann.

Stelzer raus! Haberlander raus! Zur FPÖ in der Regierung sag garnix.. :facepalm: 

Hauptschuld sind halt die Idioten

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.