COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Immer wieder herrlich wie das System Kurz und dessen Befürworter mit dem Finger zeigen sobald es eng wird. Dabei dachte man es wird nur die OÖ Wahl abgewartet damit Schützenhöfer nicht gestürzt wird. 

Immer wieder erheiternd wenn viel Meinung und wenig Ahnung sich in einer Person treffen. 

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Regierungsparteien- die Regierung hat Entscheidungen getroffen, die zu dem Zustand von heute geführt haben. Alle Umfragen haben gezeigt, dass sich die Impfquote niemals ausgehen wird um den Winter in den Spitälern zu überstehen. Man hat weder einen direkten (Impfpflicht) noch einen indirekten (3G Arbeit, 2G Freizeit) Zwang/Druck ausgeübt. Sondern man hat „wir müssen mehr aufklären“ als singulären Heilsbringer getrommelt. Sieht man jetzt eh, was wirklich zieht. War immer sonnenklar. Gesunder Menschenverstand hätte gereicht. Danke für nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I mog nimma. Wenn es sowas gibt, muss ich im letzten Leben ein Riesenarxxloch gewesen sein. Ich tu niemanden weh, helfe immer wo es geht. Immer brav gehackelt, Angestellte, Arbeiter gut behandelt und bezahlt. Und Trotzdem bekomme ich jedes Jahr mindestens 2-3 große Knackwatschen. 4 Uhr Früh geht der Mutteralarm am Handy los. Zischte runter. Ihr ging es nicht gut, sah man sofort. Und konnte sich auch kaum ausdrücken. Verdacht hatte ich auf einen Schlaganfall. Rettung gerufen. Brauchte 35 min. wegen hohen telefonischen Aufkommen (Er hat es nicht gesagt, aber vermutete Corona). Verdacht hat sich leider bestätigt. Allerdings ein "leichter"Schlaganfall. Aber dazu auch noch 39 Grad Fieber. Der Arzt entschuldigte sich auch für die lange Wartezeit. Aber momentan bräuchten sie mindesten 50% mehr Krankenwagen. I bin fertig um mag nimma. Ich weiß ned warum jedes Jahr dasselbe. Womit habe ich dieses Karma verdient. Und sry für OT. Musste jetzt grad raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

I mog nimma. Wenn es sowas gibt, muss ich im letzten Leben ein Riesenarxxloch gewesen sein. Ich tu niemanden weh, helfe immer wo es geht. Immer brav gehackelt, Angestellte, Arbeiter gut behandelt und bezahlt. Und Trotzdem bekomme ich jedes Jahr mindestens 2-3 große Knackwatschen. 4 Uhr Früh geht der Mutteralarm am Handy los. Zischte runter. Ihr ging es nicht gut, sah man sofort. Und konnte sich auch kaum ausdrücken. Verdacht hatte ich auf einen Schlaganfall. Rettung gerufen. Brauchte 35 min. wegen hohen telefonischen Aufkommen (Er hat es nicht gesagt, aber vermutete Corona). Verdacht hat sich leider bestätigt. Allerdings ein "leichter"Schlaganfall. Aber dazu auch noch 39 Grad Fieber. Der Arzt entschuldigte sich auch für die lange Wartezeit. Aber momentan bräuchten sie mindesten 50% mehr Krankenwagen. I bin fertig um mag nimma. Ich weiß ned warum jedes Jahr dasselbe. Womit habe ich dieses Karma verdient. Und sry für OT. Musste jetzt grad raus.

:-( Tut mir echt leid. Ich drücke die Daumen, dass das alles wieder wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

I mog nimma. Wenn es sowas gibt, muss ich im letzten Leben ein Riesenarxxloch gewesen sein. Ich tu niemanden weh, helfe immer wo es geht. Immer brav gehackelt, Angestellte, Arbeiter gut behandelt und bezahlt. Und Trotzdem bekomme ich jedes Jahr mindestens 2-3 große Knackwatschen. 4 Uhr Früh geht der Mutteralarm am Handy los. Zischte runter. Ihr ging es nicht gut, sah man sofort. Und konnte sich auch kaum ausdrücken. Verdacht hatte ich auf einen Schlaganfall. Rettung gerufen. Brauchte 35 min. wegen hohen telefonischen Aufkommen (Er hat es nicht gesagt, aber vermutete Corona). Verdacht hat sich leider bestätigt. Allerdings ein "leichter"Schlaganfall. Aber dazu auch noch 39 Grad Fieber. Der Arzt entschuldigte sich auch für die lange Wartezeit. Aber momentan bräuchten sie mindesten 50% mehr Krankenwagen. I bin fertig um mag nimma. Ich weiß ned warum jedes Jahr dasselbe. Womit habe ich dieses Karma verdient. Und sry für OT. Musste jetzt grad raus.

Ois Guate deiner Mutter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Regierungsparteien- die Regierung hat Entscheidungen getroffen, die zu dem Zustand von heute geführt haben. Alle Umfragen haben gezeigt, dass sich die Impfquote niemals ausgehen wird um den Winter in den Spitälern zu überstehen. Man hat weder einen direkten (Impfpflicht) noch einen indirekten (3G Arbeit, 2G Freizeit) Zwang/Druck ausgeübt. Sondern man hat „wir müssen mehr aufklären“ als singulären Heilsbringer getrommelt. Sieht man jetzt eh, was wirklich zieht. War immer sonnenklar. Gesunder Menschenverstand hätte gereicht. Danke für nichts.

Warum antwortest du das mir? @PjotrTG ist der der mit dem Finger zeigt.... Noch dazu auf die Verwaltung statt auf die Politik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Regierungsparteien- die Regierung hat Entscheidungen getroffen, die zu dem Zustand von heute geführt haben. Alle Umfragen haben gezeigt, dass sich die Impfquote niemals ausgehen wird um den Winter in den Spitälern zu überstehen. Man hat weder einen direkten (Impfpflicht) noch einen indirekten (3G Arbeit, 2G Freizeit) Zwang/Druck ausgeübt. Sondern man hat „wir müssen mehr aufklären“ als singulären Heilsbringer getrommelt. Sieht man jetzt eh, was wirklich zieht. War immer sonnenklar. Gesunder Menschenverstand hätte gereicht. Danke für nichts.

Man darf hier aber nicht vergessen, dass hier nicht nur die Bundesregierung versagt hat, sondern das komplette politische System in Österreich, namens Föderalismus, also auch insbesondere die jeweiligen Landesregierungen.

Das Bekämpfen einer Pandemie mit dem österreichischen Föderalismus. What could possibly go wrong!? 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

I mog nimma. Wenn es sowas gibt, muss ich im letzten Leben ein Riesenarxxloch gewesen sein. Ich tu niemanden weh, helfe immer wo es geht. Immer brav gehackelt, Angestellte, Arbeiter gut behandelt und bezahlt. Und Trotzdem bekomme ich jedes Jahr mindestens 2-3 große Knackwatschen. 4 Uhr Früh geht der Mutteralarm am Handy los. Zischte runter. Ihr ging es nicht gut, sah man sofort. Und konnte sich auch kaum ausdrücken. Verdacht hatte ich auf einen Schlaganfall. Rettung gerufen. Brauchte 35 min. wegen hohen telefonischen Aufkommen (Er hat es nicht gesagt, aber vermutete Corona). Verdacht hat sich leider bestätigt. Allerdings ein "leichter"Schlaganfall. Aber dazu auch noch 39 Grad Fieber. Der Arzt entschuldigte sich auch für die lange Wartezeit. Aber momentan bräuchten sie mindesten 50% mehr Krankenwagen. I bin fertig um mag nimma. Ich weiß ned warum jedes Jahr dasselbe. Womit habe ich dieses Karma verdient. Und sry für OT. Musste jetzt grad raus.

Momente wo alles andere zur Nebensache wird. 

Alles Gute der Frau Mama. Ihr packt das schon. Du packst das schon. 

Gönne dir jetzt mal etwas Ruhe und hol dir Kraft das du wieder stark sein kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
simsala schrieb Gerade eben:

Was macht man eigentlich mit jenen welche sich nicht impfen lassen können? (div. Erkrankungen, Schwangere (?) etc...

Sind bei 2G ja auch ausgeschlossen? :ratlos: 

KA wie das jetzt in der VO steht, geplant war Arztbestätigung und Test. 

Schwangere können übrigens ohne Bedenken geimpft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil's vorher kam: Anschober hat natürlich auch Fehler gemacht.  Aber er war schon ok. Halt ein armer Hund mit Kurz,  Kogler & Co an seiner Seite. Und an Ende wurde er halt fertig gemacht. Mückenstein ist hingegen mE. Schlicht und einfach überfordert. 

Heute simma mE. jedenfalls 5-stellig bei den 8 Uhr Zahlen. 

Ich glaub mittlerweile auch,  dass in 2-3 Wochen ein LD kommt. 2G soll vorher noch ein paar % Impfungen rausquetschen. 2G wird aber auch nach dem LD bis in den Frühjahr bleiben. 

Schwimmen tun btw. mE im Moment viele die vor 180+ Tagen genesen waren und sich auf AK verlassen haben. Schwierig...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

KA wie das jetzt in der VO steht, geplant war Arztbestätigung und Test. 

Schwangere können übrigens ohne Bedenken geimpft werden. 

Aber das NIG empfiehlt bestimmte Zeiträume- d.h. manche stehen jetzt blöd da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub mittlerweile auch,  dass in 2-3 Wochen ein LD kommt.

Das wäre genau ins Weihnachtsgeschäft rein. Sogar letztes Jahr, ohne Impfung, gab es wegen des Weihnachtsgeschäfts eine LD-Pause. Wenn man in zwei bis drei Wochen zusperrt, kann man entweder zig Milliarden Förderungen ausschütten oder den Unternehmen beim Sterben zuschauen.

Auf der politischen Ebene müsste es dann freilich Rücktritte hageln. Eigentlich von so gut wie allen Regierungsmitgliedern, denn ein größeres Versagen, flankiert mit entsprechenden Aussagen ("Pandemie vorbei", "Kein Lockdown für Ungeimpfte", "Fehler des letzten Sommers nicht wiederholen") ist eigentlich denkunmöglich.

Als einziges westeuropäisches Land einen Lockdown zu brauchen, wäre schon ein spektakulärer Stunt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Ich verstehe natürlich die grundsätzlichen Überlegungen dahinter. Aber würde ein LD für alle wirklich so viel bringen?

Momentan hast laut Gesetzes Definition die Ungeimpften und Ungenesenen in der Freizeit wenigstens weggesperrt und den Druck erhöht. Jetzt wäre es halt daran, flächendeckend zu kontrollieren und vorallem zu strafen. Aber würde ein LD für alle wirklich so ernst genommen werden? Ich mag es zu mindest in den Raum stellen. Sicher hätt ich keine Gastro, aber dann wird halt erfahrungsgemäß wo anders gesoffen und gefeiert.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.