COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
zahi schrieb vor 1 Minute:

Frust-Schoki, für den Fall dass ma wie erwartet gut 5-stellig sind liegt schon am Tisch bereit. 

OT.: Ich liebe dem neuen Hund des Nachbarn über mir.  Pünktlich ummelden Tag um 6.30 fängt er an zu bellen und jaulen für  1-2 Stunden...

ich hoffe du magst ihm keine schoki vorbeibringen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 53 Minuten:

Das Resultat aus einem hohen Anteil an wenig intelligenten, wissenschaftsfeindlichen Personen und einer Politik die sich einfach nicht traut durchzusetzen, was seit Monaten durchgesetzt werden muss.

Einen LD können sie sich dort hinschieben wo keine Sonne scheint. Klar, wenn Sie Gastro und Co zumachen kann man dort nicht hin. Aber privat lass ich mich als doppelt (und ab Jänner 3x) Geimpfter in keinster Weise mehr einschränken.

@Neocon würde sich eine private Kontaktbeschränkung für Geimpfte/Genesene überhaupt noch sachlich, rechtlich begründen lassen?

Ähnliches wurde ja schon einmal von Gerichten aufgehoben:

Das Gericht entschied am Freitag in einem Eil-Beschluss, dass das geltende ausnahmslose Verbot gewerblicher Tanzveranstaltungen in geschlossenen Räumen für geimpfte und genesene Personen als unverhältnismäßig zu beanstanden sei.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-gericht-kippt-tanzverbot-in-raeumen-disco-fuer-geimpfte-und-genese-erlaubt/27535784.html

Was natürlich nicht heißt, dass nicht wieder einmal eine rechtswidrige Verordnung aufgetisch wird

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zahi schrieb vor 1 Minute:

 

OT.: Ich liebe dem neuen Hund des Nachbarn über mir.  Pünktlich ummelden Tag um 6.30 fängt er an zu bellen und jaulen für  1-2 Stunden...

bist du sicher dass es der Hund ist? :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Lockdown kommt dann wird dieser situationsbedingt alternativlos sein, auch wennst brav warst. Oft seids wie kleine Kinder, die trotz guten Noten doch nicht zum Schikurs mitfahren dürfen

Dass die Geduld gegenüber dem sich schwer asozial verhaltenden Rotz zu Genüge strapaziert wurde, versteht sich aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
zahi schrieb vor 2 Minuten:

OT.: Ich liebe dem neuen Hund des Nachbarn über mir.  Pünktlich ummelden Tag um 6.30 fängt er an zu bellen und jaulen für  1-2 Stunden...

Das kenn ich.. Der Hund von meinem Nachbarn, der Hund eine Ecke weiter und die 25 Kindergartenkinder gegenüber jaulen manchmal sogar alle im Chor! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

ich hoffe du magst ihm keine schoki vorbeibringen :davinci:

Nein. Aber wenn das Gulasch diese Eigenart (in der Nacht passierts auch immer wieder mal für 20 min) ned in 1-2 Monaten abgelegt hat, werd ich ein ernstes Wörtchen mit dem Nachbarn reden. Ich bin echt kein unguter Mensch, aber das geht ned und zerrt an meinen Nerven. Soll er eine Hundeschule mit ihm machen oder was weiß ich. Ich brauch auch meinen Schlaf. Oder soll er sich keinen Hund kaufen in der Stadt, wenn er ihn dann bellend, winselnd und jaulen allein daheimlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 8 Minuten:

Das kenn ich.. Der Hund von meinem Nachbarn, der Hund eine Ecke weiter und die 25 Kindergartenkinder gegenüber jaulen manchmal sogar alle im Chor! :lol:

Ich hab mich noch nie im Leben über Lärm (schon gar ned über Kinder) aufgeregt und bin nicht empfindlich. Aber des Gulasch zieht mir jetzt seit 2 Monaten den Nerv.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

+11.576

Letzte Woche +7.733 um 8 Uhr. Vorletzte Woche +4.152

 

tut mir leid, mein Vorgänger hat den Saustall hinterlassen ( @LiamG )

Yeah. Wenigstens ists ned knapp. Schoki ist schon zur hälfte weg. Fr. Oder Sa hamma dann vmtl. an die 15.000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ein Lockdown kommt dann wird dieser situationsbedingt alternativlos sein, auch wennst brav warst. Oft seids wie kleine Kinder, die trotz guten Noten doch nicht zum Schikurs mitfahren dürfen

Der Schikurs wird von vier Kindern aus der Klasse aufgrund von Fehlverhalten verhindert, die den Lehrer zu einer unfairen Kollektivstrafe zwingen. Dass die überwiegende Mehrheit der 26 Klassenkollegen ohne Fehlverhalten das nicht ohne Konsequenzen für die Vier belassen wollen, ist legitim. Man will ja in Zukunft doch zu seinen Schikursen kommen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.