COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

damich schrieb vor einer Stunde:

Hat wer einen link mit halbwegs aktuellen Zahlen zu geimpften und ungeimpften im Spital auf normal und intensiv?

Ideal wäre nach wenn es nach alter auch eingeteilt wäre, wird es aber wohl nicht geben, wäre schon mit geimpft/ungeimpft zufrieden.

Dujakovic twittert hie und da die Zahlen für Wien. Diese Woche gibt es nur die Intensivzahlen, und die sind vom Mittwoch

 

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 52 Minuten:

Dujakovic twittert hie und da die Zahlen für Wien. Diese Woche gibt es nur die Intensivzahlen, und die sind vom Mittwoch

 

Wobei halt niemand weiß welche 90% er da anspricht. Von explizit ICU spricht er nicht. Das Ministerium verkauft ja auch das "90% aller symptomatischen Erkrankungen...." Unter Berufung auf die AGES die ja die letzten Wochen - zwar die 90% seit Impfbeginn - aber ganz andere Daten fürs immer letzte Monat präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Nein man testet in den Flächenbundesländern mittels Antigen, man scheisst nicht drauf ;) zB NÖ und OÖ jeweils doppelt soviele Antigen wie Wien - aber nur jene von offiziellen Teststrassen! Ohne Apo, Betrieb,…

NÖ 10,41 Tests pro EW

OÖ 10,71 Tests pro EW

W 12,09 Test pro EW 

Wien also mit paar Tests mehr pro EW, darf man halt nicht vergessen, dass die auch Unmengen Pendler testen! Die dort halt auch in die Statistik rennen

Aber nochmal - Wien macht das super mit den Gurgel Tests - aber rein die Anzahl der PCR Tests mit anderen Bundesländern vergleichen, passt net so ganz -> weiterer Aspekt - Wien macht zB 2mal die Woche PCR in Schulen, der Rest einmal

Bin ich natürlich ;)

Wobei die Schultests wieder eine ganz andere Statistik sind. 

Bei Teststraßen PCR zu verwenden ist jetzt auch nicht wirklich ein wahnsinnige Problem. 

Und das man zumindest städtische Gebiete mit einem Gurgel Programm erschließt ist auch seit August jedem BL möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf Grund diverser Erfahrungen in letzter Zeit, wär ich ja mittlerweile für folgende Maßnahmen:

1) K2 neu definieren und für K2-Personen 2-3x PCR innert einer Woche vorschreiben. Alternativ 5-7 Tage Quarantäne. Liefert man die PCR trotz Zusage nicht sollte es Bußgelder hageln.

2) WZ-Tests abschaffen, AG-Tests kostenpflichtig machen. PCR zwei bis drei pro Person und Woche gratis (für Kinder, Leute wo die Impfung nicht anschlägt, K-Personen usw. natürlich auch öfter) darüberhinaus kostenpflichtig.

3) Ab dann wenn die Zahlen wieder im Griff sind, PCR nur mehr für Geimpfte (von mir aus auch für genesene lt. Rechtsvorschrift) gratis (für Kinder, Leute wo die Impfung nicht anschlägt, K-Personen usw. natürlich auch) alle anderen sollen blechen. AG-Tests rigoros von jeglichen Zutrittsregelungen usw. rausnehmen (das sollt eigentlich sogar früher passieren).

Darüber hinaus weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass das CT in Wien und NÖ anscheinend funktioniert, in anderen BL (z.B. in der Steiermark) nicht. Dort scheißen die Behörden anscheinend auf die Verständigung von K1 und K2 und ebenso scheißen viele Leut dann drauf sich zu isolieren oder PCR zu testen, obwohl sie eigentlich wissen,  dass sie K1 oder K2 wären. Das Argument, dass dann kommt wenn ma sie drauf anspricht: "Die Behörde hat mich ned kontaktiert und ich hab eh einen WZ-AG-Test gemacht. Wird schon nix sein", oder "Ich wär eh nur K2, wird schon passen". Und trotzdem gehen sie weiter unter die Leut als ob nix wäre...

Ich bin seit einiger Zeit auf Grund diverser Erlebnisse so angfressen, ihr glaubt es nicht...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 11 Stunden:

Du kannst mir den scheiss schicken was du willst, ändert nix daran dass die geimpften genauso ins KH müssen

Die wahrheit vertragts ned i weiss eh

Ganz normaler Versuch zu diskutieren. Ich habe mich 2x impfen lassen, dritter Stich erfolgt am 26.11. und hatte keinerlei Impfreaktion negativer Art. 

Kommen wir zur Frage warum habe ich mich Impfen lassen:

Hauptgrund: meine eigene Gesundheit, sowie die Gesundheit meiner pflegebedürftigen Mutter (sind beide Hochrisikopatienten), natürlich auch wegen der Freunde und dann halt auch für die österreichische Bevölkerung (und somit auch für dich) um bald endlich wieder ein halbwegs normales Leben.

Bin ich vollimmunisiert sprich immun gegen Corona: NEIN BIN ICH NATÜRLICH NICHT. 

Kann ich mich anstecken und andere anstecken: JA, KANN PASSIEREN

Schützt mich die Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Tod durch Corona: JA

Schützt mich die Impfung mit höherer Wahrscheinlichkeit vor einen schweren Verlauf als ohne: zu 80% JA

Und jetzt hätte ich gerne deine Wahrheit warum man sich nicht impfen lassen sollte.

Bin sehr höflich geblieben. Denn eigentlich wollte ich auf sowas nimma einlassen. Aber jetzt Karten auf den Tisch. Warum nicht verdammt nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe das viele am Schauplatz gesehen haben. Meinen allergrößten Respekt dem Med. & Gesundsheitspersonal sowie den jenigen die sich seit den Anfängen bemühen diesen Dreck einzudämmen.
Es ist unfassbar, dass diese MFG Partei nun sechs Jahre lang sechs Mio. € bekommt; Allerdings glaube/hoffe ich das die das ned so lange überleben werden als Partei. Wieder einmal ein toller am Schauplatz Film, bitte mehr davon wegen dem aufwachen wäre es, wie so manche in der Sendung so schön sagten. :kotz:

Ich schau normal ned ORF. Aber am Schauplatz hat mir früher immer gefallen. Werde ich heute auf jeden Fall nachholen. Und wohl danach sicherheitshalber Blutdruck messen.

Cosanera schrieb vor 7 Stunden:

Ja sind kostenlos,gibt es erst seit Sommer bei unserer Teststrasse.

Ich habe im Frühjahr noch privat bezahlt bei einem Labor weil ich es wissen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Schauplatz bereits nach 15min. könnte ich den Laptop aus dem Fenster schmeißen. Ja wir leben in einer Diktatur. Sie meinen wie 1939. Ja. Habens denen komplett ins Hirn gschixxxen. Und der Mr. 214 Anzeigen Oberermittler mit seiner Plandemie wo ich Rockefeller gelesen habe in seinem Plan unpackbar. Aggressionspegel steigt grad gewaltig an. Und von der Basis Partei heute das erste Mal gehört. Selbe Dreck wie MFG.

Bin jetzt durch damit. Sollte in allen sozialen Medien verbreitet werden. Aber leider sieht man ja in dieser Sendung, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Und Glückwunsch an die Arbeitslose MFG Tussy. Jetzt kann sie im Landtag Handy spielen und abkassieren. :kopfwand::angry: Sollte lieber mal die Intensivstation besuchen im AKH. Diese Bilder stimmten mich sowas von traurig.

Gleich nochmal der Link:

https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Ein-Land-zwei-Welten-Eine-Reportage-zwischen-Intensivstation-und-Anti-Corona-Partei/14110865

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 28 Minuten:

Was da an Geld verpulvert wird, speziell in Wien :love: 

Aus eigener Erfahrung Gesundheit > Geld.

Aber als geimpfter Steuerzahler bin ich nicht mehr bereit, den Ungeimpften weiter Gratistests mit zu finanzieren. Wann kommt endlich der kostenpflichtige Test verdammt nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Wobei die Schultests wieder eine ganz andere Statistik sind. 

Bei Teststraßen PCR zu verwenden ist jetzt auch nicht wirklich ein wahnsinnige Problem. 

Und das man zumindest städtische Gebiete mit einem Gurgel Programm erschließt ist auch seit August jedem BL möglich. 

Das mag alles richtig sein - ändert nichts an seinem Apfel / Birne Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ganz normaler Versuch zu diskutieren. Ich habe mich 2x impfen lassen, dritter Stich erfolgt am 26.11. und hatte keinerlei Impfreaktion negativer Art. 

Kommen wir zur Frage warum habe ich mich Impfen lassen:

Hauptgrund: meine eigene Gesundheit, sowie die Gesundheit meiner pflegebedürftigen Mutter (sind beide Hochrisikopatienten), natürlich auch wegen der Freunde und dann halt auch für die österreichische Bevölkerung (und somit auch für dich) um bald endlich wieder ein halbwegs normales Leben.

Bin ich vollimmunisiert sprich immun gegen Corona: NEIN BIN ICH NATÜRLICH NICHT. 

Kann ich mich anstecken und andere anstecken: JA, KANN PASSIEREN

Schützt mich die Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Tod durch Corona: JA

Schützt mich die Impfung mit höherer Wahrscheinlichkeit vor einen schweren Verlauf als ohne: zu 80% JA

Und jetzt hätte ich gerne deine Wahrheit warum man sich nicht impfen lassen sollte.

Bin sehr höflich geblieben. Denn eigentlich wollte ich auf sowas nimma einlassen. Aber jetzt Karten auf den Tisch. Warum nicht verdammt nochmal?

Habe ich irgendwo geschrieben man soll sich nicht impfen lassen? Nein!

@LiamG Habe ich irgendwann mal erwähnt, dass nanopartikel drinnen sind usw? Nein! Ganz ehrlich, die nanopartikel scheisse und was weiss ich was du noch aufgezählt hast, an das glaubte ich mal am anfang der tests. Dann ist es so pervers worden, dass ich sagte ihr seits alle deppert des kann gar ned sein

Sonst würde ich ja nicht testen

So nun zu deiner frage wegen dem impfen

Es ist meine entscheidung. Wenn jemand so viel druck ausübt, teilweise gewinnspiele macht dass leute sich impfen lassen, kommt halt mir das komisch vor. 

Jetzt darf ich nur noch mit pcr test arbeiten gehen, darf dann nicht zum müller spielsachen kaufen. 

Die geimpften müssen nicht testen, obwohl nachweislich immer mehr leute positiv werden und auch ins krankenhaus müssen, ja sogar sterben. Quellen hab ich keine, man liest eh so viel

Kommen wir zu die impf"schäden", nein nebenwirkungen hört sich besser an

Mein nachbar, mein arbeitskollege. Beide sportlich, seit der impfung kommen sie nicht auf die füsse. Ständiges kopfschmerzen, immer krank, was man einfach nocht gewohnt ist von ihnen. Der arbeitskollege bereut es bis heute noch, er wird nicht fit. Und jetzt weden wieder die legenden kommen und sagen, das gibt es nur bei euch schwurbler

Bin oft nicht auf die frage eingegangen, weil euch das einen scheissdreck angeht, aber wenn dann @LiamG daherkommt, dass ich sage alle sterben im september, die nanopartikel, bill gates usw..... da zreissts mich

So und jetzt bin ich auch normal u d sachlich geblieben, ich verstehe deine ansichten vollkommen, aber es sollten auch andere akzeptiert werden und nicht gleich alle mit der perversesten aluhut und leugner geschichten beworfen werden

PS: und ja, auch wenn ich jetzt wieder angegangen werde, lests drüber oder lassts mi angland, es nutzt nichts, weil mein körper, meine entscheidung, wenn ich mich krank fühle bleib ich daheim, wenns mi einsperren is ma a scheiss egal ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.