COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Er will halt zeigen wie geil wien das macht - auf twitter hat das bislang keiner hinterfragt das man das event nicht vergleichen kann! Er rechnet dann auch noch schön die positiv rate aus, völlig wertlos eigentlich die Info! Wien hat halt in dem Fall den Vorteil einer Großstadt, dieses Gurgelmodell kannst wohl nur noch in weiteren Städten aufziehen, in der Fläche ist das wohl logistisch nicht zu lösen

Ich bin zB 2-4 mal die Woche bei den Wien zahlen dabei, wenig überraschend jedesmal negativ

Mache in der Steiermark auch zweimal die Woche bei der Teststrasse einen PCR Test,die meisten machen aber nur Antigen oder Wohnzimmer Tests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Er will halt zeigen wie geil wien das macht - auf twitter hat das bislang keiner hinterfragt das man das event nicht vergleichen kann! Er rechnet dann auch noch schön die positiv rate aus, völlig wertlos eigentlich die Info! Wien hat halt in dem Fall den Vorteil einer Großstadt, dieses Gurgelmodell kannst wohl nur noch in weiteren Städten aufziehen, in der Fläche ist das wohl logistisch nicht zu lösen

Die Fakten: OÖ hat kaum Tests, sauviele Fälle (mit mutmaßlich hoher Dunkelziffer), Wien hat viele Tests, vergleichsweise wenig Fälle (mit niedrigerer Dunkelziffer). 
Aber is eh scheisse was Wien macht, was erlauben dujakovics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Cosanera schrieb vor 4 Minuten:

Mache in der Steiermark auch zweimal die Woche bei der Teststrasse einen PCR Test,die meisten machen aber nur Antigen oder Wohnzimmer Tests

Hab das jetzt auch gemacht, weil der mich angesprochen hat ob ich möchte.

Wusst ich gar nicht das das geht. Hab jetzt nicht gefragt, aber die sind schon kostenlos oder? :D

Bin jedenfalls davon ausgegangen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Die Fakten: OÖ hat kaum Tests, sauviele Fälle (mit mutmaßlich hoher Dunkelziffer), Wien hat viele Tests, vergleichsweise wenig Fälle (mit niedrigerer Dunkelziffer). 
Aber is eh scheisse was Wien macht, was erlauben dujakovics

Ich habe nicht gesagt, dass Wien scheisse macht - wien macht nix falsch mit flächendeckenden PCR Tests! Ich habe nur gesagt das man die Anzahl der PCR Tests nicht vergleichen kann! Und das weiß der Pressesprecher wohl auch! OÖ hat zB doppelt soviele Antigen Tests gemacht wie Wien! Logisch das da die Positivrate von PCR Tests um einiges höher ist!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

 

Hab das jetzt auch gemacht, weil der mich angesprochen hat ob ich möchte.

Wusst ich gar nicht das das geht. Hab jetzt nicht gefragt, aber die sind schon kostenlos oder? :D

Bin jedenfalls davon ausgegangen.

Ja sind kostenlos,gibt es erst seit Sommer bei unserer Teststrasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat wer einen link mit halbwegs aktuellen Zahlen zu geimpften und ungeimpften im Spital auf normal und intensiv?

Ideal wäre nach wenn es nach alter auch eingeteilt wäre, wird es aber wohl nicht geben, wäre schon mit geimpft/ungeimpft zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 7 Minuten:

Hat wer einen link mit halbwegs aktuellen Zahlen zu geimpften und ungeimpften im Spital auf normal und intensiv?

Ideal wäre nach wenn es nach alter auch eingeteilt wäre, wird es aber wohl nicht geben, wäre schon mit geimpft/ungeimpft zufrieden.

ist aber „leider“ Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Er will halt zeigen wie geil wien das macht - auf twitter hat das bislang keiner hinterfragt das man das event nicht vergleichen kann! Er rechnet dann auch noch schön die positiv rate aus, völlig wertlos eigentlich die Info! Wien hat halt in dem Fall den Vorteil einer Großstadt, dieses Gurgelmodell kannst wohl nur noch in weiteren Städten aufziehen, in der Fläche ist das wohl logistisch nicht zu lösen

Ich bin zB 2-4 mal die Woche bei den Wien zahlen dabei, wenig überraschend jedesmal negativ

Ja eh, aber dennoch ist die Anzahl an durchgeführten Tests in den anderen Bundesländern eine Frechheit. Einwohnerzahlen von OE und NÖ ja nicht sooo weit weg von Wien, was die signifikant schlechtere Impfquote wsl wieder ausgleicht.
Auch dass du in der Statistik 1.000.000 mal vorkommst ist schon gut solange du nicht geimpft bist (falls du das nicht bist, als beispiel), kannst ja jeden Tag ansteckend sein. 
Unterm Strich bleibt, man scheißt halt mancherorts drauf und testet wenn man eh schon Symptome hat und nicht zur Vorsorge.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, aber dennoch ist die Anzahl an durchgeführten Tests in den anderen Bundesländern eine Frechheit. Einwohnerzahlen von OE und NÖ ja nicht sooo weit weg von Wien, was die signifikant schlechtere Impfquote wsl wieder ausgleicht.
Auch dass du in der Statistik 1.000.000 mal vorkommst ist schon gut solange du nicht geimpft bist, kannst ja jeden Tag ansteckend sein. 
Unterm Strich bleibt, man scheißt halt mancherorts drauf und testet wenn man eh schon Symptome hat und nicht zur Vorsorge.

Nein man testet in den Flächenbundesländern mittels Antigen, man scheisst nicht drauf ;) zB NÖ und OÖ jeweils doppelt soviele Antigen wie Wien - aber nur jene von offiziellen Teststrassen! Ohne Apo, Betrieb,…

NÖ 10,41 Tests pro EW

OÖ 10,71 Tests pro EW

W 12,09 Test pro EW 

Wien also mit paar Tests mehr pro EW, darf man halt nicht vergessen, dass die auch Unmengen Pendler testen! Die dort halt auch in die Statistik rennen

Aber nochmal - Wien macht das super mit den Gurgel Tests - aber rein die Anzahl der PCR Tests mit anderen Bundesländern vergleichen, passt net so ganz -> weiterer Aspekt - Wien macht zB 2mal die Woche PCR in Schulen, der Rest einmal

systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

solange du nicht geimpft bist

Bin ich natürlich ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Nein man testet in den Flächenbundesländern mittels Antigen, man scheisst nicht drauf ;) zB NÖ und OÖ jeweils doppelt soviele Antigen wie Wien - aber nur jene von offiziellen Teststrassen! Ohne Apo, Betrieb,…

vielleicht doppelt soviele Antigen aber nicht doppelt soviel in Summe, was ich so in den Dashboards sehe. Dujakovic nimmt sich da schon einen günstigen Vergleich her, wenn auch inhaltlich richtig, redet ja auch von PCR tests. 
Hinzufügen muss man, dass die Schnelltests in starker Kritik sind und oft nicht mehr akzeptiert werden (Einreise etc.). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Natürlich macht Dujakovic Politik mit seinen Aussagen, noch dazu hat er das Spiel Österreich vs. Wien perfektioniert. Trotzdem nie besonders untergriffig und beinahe immer sehr respektvoll. Außerdem bietet seine Twitterseite seit Anbeginn der Pandemie viele nützliche Infos.

Man stelle sich vor Hacker und Dujakovic würden Posten tauschen und Hacker würde diese Twitterseite machen müssen. Na da gäbs was zu lesen :fuckthat:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb Gerade eben:

vielleicht doppelt soviele Antigen aber nicht doppelt soviel in Summe, was ich so in den Dashboards sehe. Dujakovic nimmt sich da schon einen günstigen Vergleich her, wenn auch inhaltlich richtig, redet ja auch von PCR tests. 
Hinzufügen muss man, dass die Schnelltests in starker Kritik sind und oft nicht mehr akzeptiert werden (Einreise etc.). 
 

Hab ich ja so geschrieben -> doppelt soviele Antigen!

Er kann die Zahlen schon vergleichen wenn er will, die Positivrate dazu auch noch vergleichen ist halt völlig sinnlos, wenn Wien PCR als Massentests anbietet, die restlichen Bundesländer wohl Großteils nur Verdachtsfälle drinnen haben - das war meine einzige Kritik - Äpfel mit Birnen vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.