COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

 

Und wir haben die ersten Kandidaten die im September wieder herumheulen weil ma mit Beschränkungen leben müssen nur weil wir einen verdammten Sommer nicht auf den Sandstrand verzichten konnten. :love:

Und in Österreich ist Corona nicht ansteckend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Und in Österreich ist Corona nicht ansteckend? 

Doch, aber ich glaube dass es sicherer ist wenn nicht halb Österreich durch die halbe Welt fliegt und wieder irgendwas mit nach Hause bringt. Nämlich aus Ländern die vielleicht die Auflagen an die Bevölkerung nicht so streng sehen wie Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Und in Österreich ist Corona nicht ansteckend? 

wenn es eingedämmt ist, nicht, bzw. nicht riskant. aber eventuell steigt die Gefahr, dass man es vom Ausland einschleppt. also würde man ja auch verstehen, wenn Island sagt, nach Österreich fährts heuer nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Tennisplatz auf, Einkaufen im Supermarkt kein Problem weil ich bin noch nie angehustet worden. Geschäftsmeeting und Liege in Jesolo verbieten völlig logische Maßnahme.

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Derartige Beschränkungen können auch bedeuten, dass man nicht in Länder / Gegenden reisen darf, in denen gerade Corona verbreitet ist. Also zB sind Reisen nach Lignano ok, aber die Fernreise nach China ist verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bianco verde schrieb Gerade eben:

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Derartige Beschränkungen können auch bedeuten, dass man nicht in Länder / Gegenden reisen darf, in denen gerade Corona verbreitet ist. Also zB sind Reisen nach Lignano ok, aber die Fernreise nach China ist verboten.

Das wäre für mich in Ordnung wenn es Beschränkungen gibt. Ein generelles Reiseverbot wäre idiotisch wenn sich die Lage wieder beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das wird wohl der Zeitpunkt sein wo es keine Beschränkungen mehr geben wird, wozu auch :ratlos:

Laut Kurier Artikel sobald es ein Medikament gibt. Und die Zeitspanne halte ich für nicht machbar wenn man davon ausgeht dass das nicht in den nächsten Wochen am Markt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 26 Minuten:

 

Und wir haben die ersten Kandidaten die im September wieder herumheulen weil ma mit Beschränkungen leben müssen nur weil wir einen verdammten Sommer nicht auf den Sandstrand verzichten konnten. :love:

Nein, mir egal. Ich bin Zocker und häng eh die meiste Zeit daheim ab :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
rapidwien21 schrieb vor 36 Minuten:

 

Und wir haben die ersten Kandidaten die im September wieder herumheulen weil ma mit Beschränkungen leben müssen nur weil wir einen verdammten Sommer nicht auf den Sandstrand verzichten konnten. :love:

Ich spar mir somit Geld und Urlaubstage und werde nächstes Jahr doppelt soviel in den Urlaub fahren. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Bekommst gleich eine Rüge von der halben Südfront (kann ich nicht markieren.. keine Ahnung warum) weil du die Alten anprangerst

@halbe südfrontnsüdfrontnsüdfrontnsüdfrontn...so geht's

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/pensionist-schwer-gestuerzt-linzer-bergrettung-rueckte-aus;art66,3248018

Normalerweise bin ich ja auch eher pro Alte eingestellt (d.h. ich kann die schon verstehen, wenn die täglich auch eine kleine Runde sparzierengehen, auf der Straße mit jemandem tratschen). 

Aber das in dem Altenheim fand ich dann doch etwas zu weit. Überall wird isoliert und die steckt man zusammen. 

Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

die bundesgärten gehören unbedingt geöffnet - dann würd sich's zumindest ein wenig aufteilen! die köstinger geht mir da so auf den senkel, man braucht in einer großstadt einfach platz - die leute können nicht dauernd drinnen sitzen und wenn man jetzt die freien flächen verknappt ist nur klar dass es mit abstand halten teilweise schwierig wird.

Die gleiche Situation haben wir in Innsbruck auch. Gestern hat man noch weitere Bereiche gesperrt. Zudem dürfen wir ja auch nicht "wandern" da fällt dann schon der Sparziergang von der Stadt rauf zur Hungerburg, Planötzenhof, Rechenhof etc. auf breiten Forststraßen darunter.  Das ist echt mühsam.

Zudem werden die Polizisten nun auch extrem pingelig. Gestern habe ich Polizisten beobachtet, die Eltern verwarnt / gestraft hatten, deren Kinder beim Sparziergang mit Rollern, Inline Skates oder dem Fahrrad unterwegs waren:deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Ich spar mir somit Geld und Urlaubstage und werde nächstes Jahr doppelt soviel in den Urlaub fahren. :super: 

In der ZIB haben sie das mit dem Urlaub gerade eh gut erklärt.

Ich habe zum Glück bis dato eh nur einen Tirolurlaub (Nauders) im Juni gebucht. 

Im Oktober war zuerst Malta im Gespräch, Ende Februar kam dann auch noch Südamerika auf.  Aber Gott sei Dank waren wir noch am überlegen und haben somit noch nichts gebucht. Notfalls gibt es noch einen zweiten Wellnessurlaub in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.