COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vielleicht ist es ja wirklich die Zukunft alles mal ohne Zuseher (gesamtes Jahr 2020) auszutragen. Ein Match oder ein Formel 1 Race im TV ist immer noch besser als gar keines. Als nächster Schritt wäre es ja eine Möglichkeit nur die Abonnenten in die Stadien zu lassen, da hätte ausgenommen Rapid eh jeder Zuseher 3-8 Plätze für sich. 

Im örtlichen Freibad zB meiner Gemeinde im Sommer halt nur die Gemeindebürger,  ins Becken nur eine gewisse Gesamtanzahl etc etc. So wird sich das durch alle Bereiche im Leben ziehen. Aber besser eingeschränkt als gar nicht.

Ich hätt niemals gedacht wie sehr mir ein Bigmac vom Schachtelwirt fehlen wird.

Fazit: Corona ist doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Old-Aris schrieb Gerade eben:

FPÖ und NEOS sorgen sich um Reisefreiheit

Freiheitliche und die NEOS sorgen sich um die Reisefreiheit für Österreicher. Grund dafür sind Aussagen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute in den Bundesländerzeitungen, dass es bis zur Entwicklung einer Impfung oder einer Therapie gegen das Coronavirus „die Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, nicht geben“ werde.

„Schockiert“ über die Aussagen zeigte sich der stellvertretende NEOS-Klubobmann und Gesundheitssprecher Gerald Loacker. „Laut Experten dauert es bis zur Impfung noch mindestens ein Jahr“, meinte er in einer Aussendung. „Eine völlige Abschottung Österreichs bis 2021 ist absolut unvorstellbar – aus persönlichen, wirtschaftlichen und politischen Gründen.“

Nicht weniger besorgt zeigte sich auch FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl im Gespräch mit der APA. Er ortet in den Aussagen des Bundeskanzlers eine „DDR-Geisteshaltung, die man in Europa längst überwunden glaubte“.

orf.at 

Das wollte doch die FPÖ...obwohl jetzt können auch nicht mehr ihre ausländischen Geldgeber zu ihren Grundstücken am Wörthersee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Hat der Krisenmanger auch bedacht, dass dann auch keine Urlauber NACH Österreich dürfen? Alleine unter dem Aspekt wird wohl so mancher Ischgl ganz genau beobachten.

Fahren dann ja eh die Österreicher in Österreich auf Urlaub ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist es ja wirklich die Zukunft alles mal ohne Zuseher (gesamtes Jahr 2020) auszutragen. Ein Match oder ein Formel 1 Race im TV ist immer noch besser als gar keines. Als nächster Schritt wäre es ja eine Möglichkeit nur die Abonnenten in die Stadien zu lassen, da hätte ausgenommen Rapid eh jeder Zuseher 3-8 Plätze für sich. 

Im örtlichen Freibad zB meiner Gemeinde im Sommer halt nur die Gemeindebürger,  ins Becken nur eine gewisse Gesamtanzahl etc etc. So wird sich das durch alle Bereiche im Leben ziehen. Aber besser eingeschränkt als gar nicht.

Ich hätt niemals gedacht wie sehr mir ein Bigmac vom Schachtelwirt fehlen wird.

Fazit: Corona ist doof.

So ähnlich wird es ablaufen.

Für die austria ist das toll, die brauchen sich nicht umstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Old-Aris schrieb vor 4 Minuten:

FPÖ und NEOS sorgen sich um Reisefreiheit

Freiheitliche und die NEOS sorgen sich um die Reisefreiheit für Österreicher. Grund dafür sind Aussagen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute in den Bundesländerzeitungen, dass es bis zur Entwicklung einer Impfung oder einer Therapie gegen das Coronavirus „die Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, nicht geben“ werde.

„Schockiert“ über die Aussagen zeigte sich der stellvertretende NEOS-Klubobmann und Gesundheitssprecher Gerald Loacker. „Laut Experten dauert es bis zur Impfung noch mindestens ein Jahr“, meinte er in einer Aussendung. „Eine völlige Abschottung Österreichs bis 2021 ist absolut unvorstellbar – aus persönlichen, wirtschaftlichen und politischen Gründen.“

Nicht weniger besorgt zeigte sich auch FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl im Gespräch mit der APA. Er ortet in den Aussagen des Bundeskanzlers eine „DDR-Geisteshaltung, die man in Europa längst überwunden glaubte“.

orf.at 

Die FPÖ-Wien dazu noch vor 3 1/2 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

So ähnlich wird es ablaufen.

Für die austria ist das toll, die brauchen sich nicht umstellen

Unattraktiv spielen kann man echt auch vor leeren Rängen,.... speibt wenigstens keiner ins Stadion und MK spart sich den Putztrupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Na gratuliere und das nennt sich dann Abstandhalten

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/66087/seniorenheim-worgl-schickt-bunte-grue

Da braucht man sich nicht wundern, dass es die Altenheime besonders erwischt - hat es einer - haben es alle. 

Bekommst gleich eine Rüge von der halben Südfront (kann ich nicht markieren.. keine Ahnung warum) weil du die Alten anprangerst

@halbe südfrontnsüdfrontnsüdfrontnsüdfrontn...so geht's

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/pensionist-schwer-gestuerzt-linzer-bergrettung-rueckte-aus;art66,3248018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

So ähnlich wird es ablaufen.

Für die austria ist das toll, die brauchen sich nicht umstellen

Jetzt wär ja ganz einfach:

Wir spielen alle Spiele im Happel Stadion, keine Mannschaft bringt genug Leute zusammen damit dort jeder auf jedem sitzt. Klar Ein- und Ausgänge sind relativ eng etc. aber besser als nix.

Jeden Samstag reisen 6 Mannnschaften an und spielen, Sonntag die nächsten 6. 

Gespielt Wird Samstag 3 Spiele, Sonntag 3 Spiele, Dienstag 3 Spiele, Mittwoch 3 Spiele, Samstag 3 Spiele, Sonntag 3 Spiele - eine unter der Woche frei. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.