COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Das stimmt schon. Aber wie man zb an unserem Freund aus Zypern sieht, verstehen es einige nicht. Also muss man ein wenig umformulieren. Dass die Impfung nachlässt, J&J nicht so wirkt wie erhofft usw sind Gründe denen man nachgehen und die man verbessern muss (Booster). Am Ende bleibt dennoch, dass die Impfung wirkt - auch wenn leider manche weiterhin ins Spital müssen. Die Chance sind dennoch weit geringer als ohne Impfung.

Was an der zu niedrigen Impfquote liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
svried1990 schrieb vor 16 Minuten:

Ich kenne nach wie vor keinen, der seit Anfang März 2020 starkes corona, krankenhausaufenthalt oder gar verstorben ist an der Pandemie. 

Die meisten hatten Grippe Symptome, oder wie der Großteil, gar nichts. 

Darum, sperren wir alle ein diese ganzen vollidioten

Dann hast du nur eine sehr kleine Bubble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 23 Minuten:

https://www.news.steiermark.at/cms/beitrag/12843978/154271055/

Wenn ich es richtig verstehe, hebt die Steiermark die Quarantäne für Geimpfte quasi auf. Das ist natürlich ein interessanter Schritt. Vor allem rechne ich damit, dass diese Entscheidung auch berufliche Auswirkungen haben wird. Bislang konnte es einem Firmenchef quasi egal sein, ob seine Mitarbeiter geimpft oder nicht geimpft sind. Sie waren beide in Quarantäne. Wenn jetzt nur noch Ungeimpfte in Quarantäne müssen, wirkt sich das natürlich massiv auf die Erwerbstätigkeit aus. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie das letztlich zu bewerten ist, wenn man als potenziell infizierter Geimpfter in die Arbeit geht. 

Eine politische und keine medizinische/epidemiologische Entscheidung. Nach dem Motto, wennst als Geimpfter das Virus weitergibst ist eigentlich in Ordnung und rechtens 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Und das als Oberösterreicher und Rieder? Respekt! Selbst ich kenn einen Rieder dens ordentlich erwischt hat! 

Ja als Rieder, der im bezirk schärding arbeitet, der viel Kundenkontakt hat. 

Der Verwandtschaft in Kärnten und tirol hat, da natürlich auch der Bekanntenkreis grösser ist

Also wie @patierichgemeint hat, ich habe eine kleinen Kreis an bekannten, ist es definitiv nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 57 Minuten:

In meinen Freundeskreis sind eigentlich alle geimpft bis auf zwei Schwangere und die Beiden sind sicher alles andere als Idioten. Haben auch studiert und einen tollen Beruf, auch wenn das natürlich nichts bedeutet, da es genügend studierte Idioten gibt.

Gerade Schwangere profitieren von der Impfung, weil sie ein deutlich erhöhtes Risiko haben! Sie sind vielleicht keine Idioten, aber auch nicht empfänglich für Zahlen/Daten/Fakten.

NIG: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:6cce0185-da10-41c9-ac64-4950c07b84fe/COVID-19-Impfungen_Anwendungsempfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_Version_5.1_(Stand 29.09.2021).pdf

Seite 17f nachzulesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
svried1990 schrieb vor 27 Minuten:

Ja als Rieder, der im bezirk schärding arbeitet, der viel Kundenkontakt hat. 

Der Verwandtschaft in Kärnten und tirol hat, da natürlich auch der Bekanntenkreis grösser ist

Also wie @patierichgemeint hat, ich habe eine kleinen Kreis an bekannten, ist es definitiv nicht

Dann hast du Glück, aber es kommen halt immer noch zu viele in die Krankenhäuser, sodass die Gefahr besteht, dass die überlaufen. Somit muss man in der ganzen Welt zu Maßnahmen greifen, plus Impfung.

Wärs nicht so, wie idR bei der Grippe zB, würds keine Beschränkungen geben müssen. Weiß nicht warum daher, "ich kenne keinen persönlich" ein Argument sein soll.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
fis schrieb Gerade eben:

Gerade Schwangere profitieren von der Impfung, weil sie ein deutlich erhöhtes Risiko haben! Sie sind vielleicht keine Idioten, aber auch nicht empfänglich für Zahlen/Daten/Fakten.

NIG: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:6cce0185-da10-41c9-ac64-4950c07b84fe/COVID-19-Impfungen_Anwendungsempfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_Version_5.1_(Stand 29.09.2021).pdf

Seite 17f nachzulesen

Also hier muss ich aber schon sagen, dass es für Schwangere eine unglaublich beschissene Situation ist. Eine sehr gute Freundin von mir ist auch gerade schwanger und ihre Frauenärztin und Hausärztin raten ihr auch von der Impfung ab, sind aber keine Impfgegnerinnen. Im Endeffekt ist sie dafür verantwortlich was mit dem Kind passiert, geht sie nicht impfen und bekommt Covid ist es eine Scheißsituation und sie bereut es vielleicht ewig, geht sie impfen und es passiert tatsächlich etwas in der Schwangerschaft oder nach der Geburt, ärgerst du dich auch dein Leben lang, also egal welches Szenario, beide bergen Risiken, wo es schwer ist, sich für eines zu entscheiden. Ich möchte es auch nicht entscheiden müssen.

Optimalszenario: sie bekommt es einfach nicht und geht direkt nach der Geburt impfen. Und wenn zwei vertraute Ärzte dir davon abraten, wird dich wohl kaum interessieren, was in einer PDF-Datei drinnen steht.

Als Mann würde ich es mir nie erlauben, mir da ein Urteil zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Also hier muss ich aber schon sagen, dass es für Schwangere eine unglaublich beschissene Situation ist. Eine sehr gute Freundin von mir ist auch gerade schwanger und ihre Frauenärztin und Hausärztin raten ihr auch von der Impfung ab, sind aber keine Impfgegnerinnen. Im Endeffekt ist sie dafür verantwortlich was mit dem Kind passiert, geht sie nicht impfen und bekommt Covid ist es eine Scheißsituation und sie bereut es vielleicht ewig, geht sie impfen und es passiert tatsächlich etwas in der Schwangerschaft oder nach der Geburt, ärgerst du dich auch dein Leben lang, also egal welches Szenario, beide bergen Risiken, wo es schwer ist, sich für eines zu entscheiden. Ich möchte es auch nicht entscheiden müssen.

Optimalszenario: sie bekommt es einfach nicht und geht direkt nach der Geburt impfen. Und wenn zwei vertraute Ärzte dir davon abraten, wird dich wohl kaum interessieren, was in einer PDF-Datei drinnen steht.

Als Mann würde ich es mir nie erlauben, mir da ein Urteil zu bilden.

Ich verstehe dein Post aus einer emotionalen Sicht heraus- faktisch ist es halt so wie ich geschrieben habe. Es gibt kaum eine Impfung, deren Sicherheit in der Schwangerschaft so gut untersucht ist. Und Deine Erfahrung zeigt halt leider auch, dass es Ärzte gibt, die gegen nationale Empfehlungen argumentieren. Es gibt übrigens auch die Rechtsmeinung wenn Ärzte gegen die vorherrschende Meinung (Empfehlungen, Leitlinien) Patienten beraten und es passiert dann der Schwangeren was, dass das einen Haftungsfall auslösen kann. Mit Mann sein hat das auch 0 zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.