COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
zidane001 schrieb vor 48 Minuten:

heute bin ich um 14 Uhr bei einem Impfbus vorbei gegangen. es wa niemand drinnen. hab die Ärztin gefragt wie viele Leute sie heute geimpft hat - 5 Personen, in der zweit zwischen 9 und 14 uhr. 

ts, hast die hoffnung der ärztin genommen. Wird ja gedacht haben, endlich kommt einer zum impfen :rageguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taniaa3 schrieb vor 20 Stunden:

Die gesetzliche Regelung für gratis Tests wurde im August bis Ende Oktober verlängert. Bis dahin wird evaluiert wie es damit weitergehen wird. Was denkt ihr wird man bestimmte Tests nicht mehr gratis anbieten bzw werden zB Wohnzimmertests nicht mehr gültig sein ab November?

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/aktuelles-corona-selbsttest

Meine Apothekerin hat mir gestern gesagt ob ich nicht die Corona Selbsttests ned doch mal mitnehmen will. Wird voraussichtlich das letzte Mal gratis sein. Hab sie halt genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 18 Stunden:

Ich kenne nach wie vor keinen, der seit Anfang März 2020 starkes corona, krankenhausaufenthalt oder gar verstorben ist an der Pandemie. 

Die meisten hatten Grippe Symptome, oder wie der Großteil, gar nichts. 

Darum, sperren wir alle ein diese ganzen vollidioten

Ich kenne genau 2 Fälle. Und die kamen beide auf die Intensivstation und mussten auch intubiert werden. Die Nachbarin. Die immer noch mit ihrem Geschmackssinn und Müdigkeit kämpft. Und ein "Freund" aus dem erweiterten Bekanntenkreis. Hab nur letzte Woche was über ihn gehört. Es geht im anscheinend gut. Und ist brav weiter am schwurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 17 Stunden:

Warum soll ich dir das weitergeben was er mir anvertraut hat das geht dich ja nichts an. Mir ist das ganze ja e egal holt euch das jaukal so oft ihr wollt. 

Ich warte schon bis ich endlich den Termin für den 26.11. buchen kann für die dritte Impfung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich warte schon bis ich endlich den Termin für den 26.11. buchen kann für die dritte Impfung.

 

Ist auch nichts verwerfliches. Es ist deine entscheidung und ich stelle dich deswegen nicht als trottl etc hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 10 Minuten:

Mein Vater über 65 ist doppelt geimpft, bekommt man bezüglich dritter Impfung eine Info zugeschickt wann verfügbar oder muss man sich den Termin selber ausmachen?

ist unterschiedlich aber bspw in wien kannst du den termin selber buchen, muss halt den regeln entsprechen also 6 monate nach zweitstich für risikopatienten und 9 monate für die anderen, und bei dem astrafusel darfst glaub ich auch schon 6 monate später dran egal ob risiko oder nicht 

und ob du eh schon dran darfst kontrolliert man dann vorort. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
quaiz schrieb vor 9 Minuten:

Mein Vater über 65 ist doppelt geimpft, bekommt man bezüglich dritter Impfung eine Info zugeschickt wann verfügbar oder muss man sich den Termin selber ausmachen?

Keine Ahnung. Generell wird das Thema 3. Stich total vernachlässigt. Menschen die sich nicht besonders für das Thema interessieren, bekommen das gar nicht mit. Na da bin ich schon gespannt, wie viele sich den 3. Stich dann auch tatsächlich abholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 40 Minuten:

Mein Vater über 65 ist doppelt geimpft, bekommt man bezüglich dritter Impfung eine Info zugeschickt wann verfügbar oder muss man sich den Termin selber ausmachen?

Als über 65 kannst in Wien sofort impfen gehen wenn 6 Monate Zweitstich her. Andere BL weiß ich leider nicht- anrufen/hingehen?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.