COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tafka BusZero
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Das kann ich dich auch fragen. Wer sagt das du recht hast oder setzt das deine Überheblichkeit voraus? 

Schick mir einfach per PN den Namen des Arztes, dann frage ich dort nach -> vielleicht wird deine Geschichte ja dann glaubwürdiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Doskozil will die Corona-Maßnahmen im Burgenland nach Erreichen einer 80%-Impf-Quote am 11. November aufheben:

https://www.heute.at/s/doskozil-knaller-aus-fuer-corona-massnahmen-ab-1111-100165998

Naja, wollen kann er ja. Aber solang da eine Verordnung des Bundes existiert, kann er auch einen Regentanz aufführen, oder live im ORF einen Striptease hinlegen, und wird es ned umsetzen können, weil die rechtliche Grundlage halt fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage zu Hörensagen:

Ist die Viruslast nach der Impfung wirklich so gering, selbst wenn man erkrankt ist, dass der Antigen Test quasi wirkungslos ist?

Nicht umsonst empfiehlt man hier den pcr test. Antigentest schlägt erst ab gewissen x an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor einer Stunde:

Naja, wollen kann er ja. Aber solang da eine Verordnung des Bundes existiert, kann er auch einen Regentanz aufführen, oder live im ORF einen Striptease hinlegen, und wird es ned umsetzen können, weil die rechtliche Grundlage halt fehlt...

Das stimmt allerdings, die Motivationsidee ist allerdings interessant, besser als die Bösartigkeiten die man sich sonst ausdenkt, die nur zu noch mehr Protest und Ablehnung führt. Eh teils bewundernswert welche Repressalien in Kauf genommen werden, mir wär das echt zu blöd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt allerdings, die Motivationsidee ist allerdings interessant, besser als die Bösartigkeiten die man sich sonst ausdenkt, die nur zu noch mehr Protest und Ablehnung führt. Eh teils bewundernswert welche Repressalien in Kauf genommen werden, mir wär das echt zu blöd 

Ich finde nach wie vor eine ehrliche gerade Impfpflicht wäre am besten. Und ich könnte noch viel dazu sagen, was ich von Impfgegnern und Schwurblern halte, aber das ist eh kein Geheimnis mehr und drum derspar ich mir die 247. Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Blöde Frage zu Hörensagen:

Ist die Viruslast nach der Impfung wirklich so gering, selbst wenn man erkrankt ist, dass der Antigen Test quasi wirkungslos ist?

Kann, muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage zu Hörensagen:

Ist die Viruslast nach der Impfung wirklich so gering, selbst wenn man erkrankt ist, dass der Antigen Test quasi wirkungslos ist?

 

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

Nicht umsonst empfiehlt man hier den pcr test. Antigentest schlägt erst ab gewissen x an.

Nein das ist nicht der Grund.... Und hat auch nicht ursächlich damit zu tun das man wieder auf den PCR-Zug auf springt. 

Die Virenlast bei geimpften kann durchaus gleich hoch sein. Sie ist es aber nur einen kürzeren Zeitraum. Geimpft 2, 3 bis zu 4 Tage, Ungeimpft 5, 6 Tage und bis zu 8 Tage als hoch infektiös einzustufen. 

Da ein AG aber generell nur in diesem Fenster aussagekräftig genug ist und zusätzlich bei Delta bisher auch eine höhere Fehler Rate hatte ist die Falldefinition des Bundes sowieso schon länger korrigiert und ein bestätigte Fall nur nach einem PCR vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 12 Stunden:

Ich kenne einen arzt der am anfang der pandemie gegen die impfung war und auch das virus nicht als gefährlich empfand dies aber nicht public machen durfte. Jetzt ist er impfbefürworter nummer 1. Da ist alles geschmiert. 

Der Verlauf der Pandemie zeigt das deib Bekannter nicht recht hatte, und es gut war das er die Pappn halten musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.