COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 41 Minuten:

ACHTUNG ACHTUNG 

wir haben 1839 Neuinfizierte 

letzte Woche 1745 

am Weg zu 2G - gefällt mir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Doskozil will die Corona-Maßnahmen im Burgenland nach Erreichen einer 80%-Impf-Quote am 11. November aufheben:

https://www.heute.at/s/doskozil-knaller-aus-fuer-corona-massnahmen-ab-1111-100165998

Wäre vielleicht ein Anreiz für die letzten Dodln sich einen Ruck zu geben.

Wobei MFG,.... nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten:

Wäre vielleicht ein Anreiz für die letzten Dodln sich einen Ruck zu geben.

als schwurbler würd ich mir denken, da wart ich noch bis sich die anderen impfen lassen und dann gibts wieder normalität. 
Wobei, wer kann schon sicher sagen, was in deren Köpfen vorgeht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Doskozil will die Corona-Maßnahmen im Burgenland nach Erreichen einer 80%-Impf-Quote am 11. November aufheben:

https://www.heute.at/s/doskozil-knaller-aus-fuer-corona-massnahmen-ab-1111-100165998

Prinzipiell nicht schlecht - alleine durch diese Ankündigung wird man noch ein paar motivieren können. 

Allerdings werden wir dann in Österreich halt auch ziemlich einen Fleckerlteppich haben und im Endeffekt kenn man sich dann wirklich nicht mehr (habe da aktuell schon meine Probleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

als schwurbler würd ich mir denken, da wart ich noch bis sich die anderen impfen lassen und dann gibts wieder normalität. 
Wobei, wer kann schon sicher sagen, was in deren Köpfen vorgeht...?

proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fc.tenor.com%2Fnkm9gA-_Zb0AAAAM%2Fhomer-simpson-brain.gif&sp=1633076274Tab592dd7c58f0100486693c8a31da182f4668602f9c009202d5289c33e1e565f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Prinzipiell nicht schlecht - alleine durch diese Ankündigung wird man noch ein paar motivieren können. 

Allerdings werden wir dann in Österreich halt auch ziemlich einen Fleckerlteppich haben und im Endeffekt kenn man sich dann wirklich nicht mehr (habe da aktuell schon meine Probleme).

Wird jedenfalls Druck auf die anderen Bundesländer machen, vor allem die ÖVP-regierten. Aber man kann sagen was man will, mit der Lotterie hat Doskozil einen Volltreffer gelandet und auch Rendi-Wagner wieder einmal alt aussehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich wunderts nicht, wenn die Zahlen in die Höhe schellen. Samstag habe ich Symptome gehabt, Montag kam ich zum PCR Test, bis heute habe ich kein Ergebnis erhalten. Auf Nachfrage bei 1450 wurde ich vertröstet mit: In OÖ kommen die zuständigen Stellen momentan absolut nicht klar. Anrufe bei der BH sind sowieso sinnlos, da ist man nur in der Dauerwarteschleife. Aber wie viele Personen ich in dieser Zeit schon wieder anstecken hätte können, an das denkt wohl keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Minuten:

Also mich wunderts nicht, wenn die Zahlen in die Höhe schellen. Samstag habe ich Symptome gehabt, Montag kam ich zum PCR Test, bis heute habe ich kein Ergebnis erhalten. Auf Nachfrage bei 1450 wurde ich vertröstet mit: In OÖ kommen die zuständigen Stellen momentan absolut nicht klar. Anrufe bei der BH sind sowieso sinnlos, da ist man nur in der Dauerwarteschleife. Aber wie viele Personen ich in dieser Zeit schon wieder anstecken hätte können, an das denkt wohl keiner.

Hast du 1450 angerufen weil du "nur" Symptome hast oder bist du irgendwie Kontaktperson?

 

War doch immer schon so.
Jetzt ist halt generell alles etwas "entspannter" kommt mir vor. Bei mir selber auch, wenn ich da an letztes Schuljahr denke, wo Schüler nachHause geschickt wurden, die über 8 Ecken Kontaktperson waren...

Gestern nach dem Anruf der BH, wir mögen die beiden Sitznachbarn nennen, haben wir intern gleich gesagt - okay wer weiß wie lange das dauert dann über die BH, schicken wir sie gleich heim vorbeugend.

Eine Stunde später dann nochmal unsere Sekretärin beim Kaffee getroffen - "Du hast sie jetzt heimgeschickt oder?" "Nein, ich dachte du machst das?" :D 

Man muss auch sagen, dass ich ja schon am Tag davor wusste, dass der Schüler PCR getestet wurde - die Klasse haben wir dann MIttwochfrüh (kein Testtag) alle nochmal testen lassen, um halbwegs sicher zu sein.
Macht ja eh null Sinn die Regel mim Sitznachbarn links und rechts. Der eine sitzt 2m weit weg weil die Tische auseinanderstehn, die beiden dahinter sind viel näher dran an ihm. Zudem stehns in den Pausen sowieso alle zusammen.
Aber scheinbar verbreitert sich das Virus ja nur seitwärts..

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.