COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Tja https://www.derstandard.at/story/2000130055774/erneut-grossflaechige-razzien-bei-maskenhersteller-hygiene-austria

Zitat

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat am Mittwoch weitere Maßnahmen gegen den Maskenhersteller Hygiene Austria durchgeführt. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf organisierte Schwarzarbeit und schweren gewerbsmäßigen Betrug. Das Unternehmen, das der Traditionsmarke Palmers gehört, war bereits im März 2021 gefilzt worden. Das hatte auch für politische Schockwellen gesorgt, hatten vor allem türkise Regierungsvertreter doch zuvor die Eigenproduktion von Corona-Schutzmasken durch Hygiene Austria in Österreich gelobt.

Allerdings besteht der Verdacht, dass die Masken importiert, hierzulande nur umgepackt und zu einem höheren Preis unter der Bezeichnung "Made in Austria" verkauft wurden. Das sollen Schwarzarbeiter durchgeführt haben.

Und ich bin nicht überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

So jemand wie du bestimmt sicher nicht über die freiheit eines menschen. 

Das Problem is, dass du mit deiner Impfverweigerung die Freiheit eines Großteils der Bevölkerung einschränkst. Nämlich dann, wenn es wieder Lockdown für alle gibt, wegen Schwurblern wie dir. 

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Und wieso kündige ich den nicht schon längst?

Frag ich mich auch ständig. Wenn kein Argument vollends greift, hau ich ihn halt raus weil seine Arbeitsleistung nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chinomoreno schrieb vor 18 Stunden:

Wundere mich jedes Mal aufs Neue wie viele Menschen da draußen rumlaufen und tatsächlich als mündig gelten. Einfach zu viele Trotteln auf der Welt. Kein einziger der aufgezählten Gründe ist plausibel.

Vor allem bei Punkt 2 gehört jetzt endlich angesetzt. Sprich aus mit dem Gratis Test für Ungeimpfte. Sollen zahlen dafür. Könnte dann doch noch einen Impfboost geben. Die letzten 2 Gründe sind ja sowieso an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ja eh nur 2%

PjotrTG schrieb vor 12 Stunden:

Deswegen braucht es eine Impfpflicht.

3G Pflicht inkl. Abschaffung der kostenlosen Tests für Ungeimpfte wäre schon mal ein guter Anfang. Denn wenn es dann ins Geldbörserl geht dann ist einem das Geld doch näher als der Widerstand gegen die Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Gurgle 2-3 mal die Woche -> vor 9 zur Abgabestelle und der Bescheid kam nie nach 21:00 per Mail! Selbst am Sonntag, Einwurf erst um 11:00, war das Ergebnis um 23:00 da

Musste gestern zum Donauzentrum. Und da stehen zwischen dem Magistrat und der Post 3 Container. Gurgelboxen. Wollte nachdem ich die Passfotos gemacht hatte mal reinschauen. Aber durfte nicht. Nur mit Termin. Werde es aber am Freitag ausprobieren. Denn da muss ich wieder außer Haus. Werde in der Früh gurgeln und es dann auf dem Weg zum Arzt beim Billa abgeben. Meine Staberltests waren bis jetzt immer alle negativ. Und ich stecke es echt tief rein in die Nase und wuzzel es ca. 30 sek. herum bevor es ins Röhrchen kommt.

Filmen werde ich aber mit der Webcam. Mit dem Handy stelle ich es mir umständlich vor.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Ja. Weil man Kapazitäten freigehalten hat, da ja vielleicht mal wer mit Corona eingeliefert wird. Aktuell wird mein Opa hingehalten wegen seiner Behandlung der gerade beginnenden Osteoporose (ihm bleibt auch nichts erspart), denn es könnte ja noch wer mit Corona ein Bett brauchen. Wir reden hier von einer(!) Nacht im Spital, die mein Opa drinnen bleiben müsste. Verschoben auf irgendwann. Die sollen verdammt nochmal die Leute behandeln, die JETZT eine Behandlung brauchen und nicht ewig in Wartestellung wegen Corona bleiben.

Meine Nachbarin ist ja leider verstorben letzte Woche. Es stellte sich aber heraus. Vor 3 Wochen hätte sie einen Termin gehabt im AKH bezüglich ihres Herzschrittmachers. Wurde abgesagt ohne Ersatztermin. Wird ihr ein neuer zugewiesen. Ob es jetzt mit dem Tod zusammenhängt kann man schwer sagen. Obduktion gibt es keine. Und wird am 5.10.21 beigesetzt. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Jeden Tag wenn ich meine Zeitungen reinhole muss ich an sie denken und die Trauer kommt mit voller Wucht wieder hoch. Hab noch 3 Marmeladegläser von ihr. Die werde ich langsam und bewusst genussvoll in ihrem Gedenken beim Frühstück essen. Beste Marmelade ever. Vollkommen Bio und selbstgemacht von meinem Marillenbaum. Und auch 4 Freunde und alle anderen Nachbarn sind derselben Meinung da kommt keine gekaufte Marmelade auch nur annähernd ran. 

taniaa3 schrieb vor 9 Stunden:

3 G sollte bald auch beim Arbeitsplatz gelten. Und zum Beispiel zusätzlich Impflicht für alle in Betrieben mit mehr als 10, 20,... Mitarbeiter? (der Gedanke ist mir gerade so eingefallen, wohl nur schwer einzuführen)

 

Bei uns im Betrieb sind die meisten geimpft, die (meisten) Ungeimpften gehen 2-3 mal wöchentlich während der Arbeitszeit testen. Da kommt eigentlich einiges an Arbeitszeit zusammen. Werde daher wohl beim nächsten Meeting einen Vorschlag einbringen, dass die Geimpften 2-3 Urlaubstage dieses Jahr zusätzlich bekommen; oder Firmeninterne Gutscheine. Oder denkt ihr das ist eine blöde Idee?

Im Gegenteil. Finde es eine Frechheit, dass sie sich in der Arbeitszeit testen lassen dürfen. Sollten jeden Tag oder jeden zweiten Tag (PCR) nach der Arbeit ihren Test machen. Unfassbar. Was denkt sich euer Chef da bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem is, dass du mit deiner Impfverweigerung die Freiheit eines Großteils der Bevölkerung einschränkst. Nämlich dann, wenn es wieder Lockdown für alle gibt, wegen Schwurblern wie dir. 

Frag ich mich auch ständig. Wenn kein Argument vollends greift, hau ich ihn halt raus weil seine Arbeitsleistung nicht passt.

Ach warum für euch geimpfte ist die pandemie ja eh vorbei warum dann der ständige hass auf ungeimpfte und die Angst das ihr auch wieder in den lockdown müsst? Oder hat euch die Regierung doch nur was vorgegaukelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

 

Frag ich mich auch ständig. Wenn kein Argument vollends greift, hau ich ihn halt raus weil seine Arbeitsleistung nicht passt.

Bei uns in der arbeit ist es extrem schwierig das man gutes neues personal bekommt. Entweder er ist ein obezahrer der neuen Generation den man beim laufen die hose flicken kann oder sie kündigen selbst nach kurzer zeit wieder weil sie wo anders mehr verdienen. Jetzt sind in meiner abteilung 11geimpft und 10 nicht wovon bei den ungeimpften der abteilungsleiter und 2 schichtführer dabei sind.

In der nachbarsabteilung sind von 16 leuten gerade mal 5 geimpft wovon auch hier bei den ungeimpften 1 schichtführer und 1 vorarbeiter dabei sind. Also sollte es soweit kommen steht die ganze firma mit einem schlag und das waren nur 2 abteilungen von vielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Ach warum für euch geimpfte ist die pandemie ja eh vorbei warum dann der ständige hass auf ungeimpfte und die Angst das ihr auch wieder in den lockdown müsst? Oder hat euch die Regierung doch nur was vorgegaukelt? 

Es geht nicht um den Lockdown sondern um das Gesundheitssystem. Es werden, wie wenige Posts vor deinem berichtet, Operationen bereits wieder verschoben. Es hilft mir halt wenig, wenn z.B. mein Papa nicht mit Corona ins Krankenhaus kommt, weil er geimpft ist, bei einem Herzinfarkt aber wichtige Minuten verliert, weil erst mal ein freies Bett gesucht werden muss, weil die Auslastung durch Ungeimpfte, die sehr wohl ins Krankenhaus müssen, so hoch ist.

Einige hier haben ja gemeint, das ginge sich schon aus, so schlimm wird es nicht werden, aber aktuelle Berichte zeigen, dass die Situation prekär ist.

https://orf.at/stories/3229361/

 

Ich hasse Ungeimpfte übrigens nicht, ich kann nur die meisten Gründe, warum sich angesichts der aktuellen Situation jemand gegen eine Impfung entscheidet, nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Bei uns in der arbeit ist es extrem schwierig das man gutes neues personal bekommt. Entweder er ist ein obezahrer der neuen Generation den man beim laufen die hose flicken kann oder sie kündigen selbst nach kurzer zeit wieder weil sie wo anders mehr verdienen. Jetzt sind in meiner abteilung 11geimpft und 10 nicht wovon bei den ungeimpften der abteilungsleiter und 2 schichtführer dabei sind.

In der nachbarsabteilung sind von 16 leuten gerade mal 5 geimpft wovon auch hier bei den ungeimpften 1 schichtführer und 1 vorarbeiter dabei sind. Also sollte es soweit kommen steht die ganze firma mit einem schlag und das waren nur 2 abteilungen von vielen. 

 

Alternative wie in GER für Ungeimpfte gibt es im Fall der Fälle kein Krankengeld mehr, dazu noch einführen, dass es für Betriebe keine Ausgleichszahlungen / Förderungen mehr gibt.

Und so werden sich 1. doch noch genügend impfen lassen und 2. die Betriebe schauen, dass sie die 3 G Regel kontrollieren. So schnell kann man gar nicht schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bei uns in Österreich wirds dann wieder so laufen, dass die Tests während der Arbeitszeit gemacht werden dürfen :lol: 
Dazu noch ein kleines Kaffeetratscherl bis man wieder zurück ist am Platz. 

Extrem nervig für Nicht Geimpfte, ja. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Weil das keine kündigungsgründe sind. 

Seit wann musst du eine Kündigung begründen, wir sind nicht in Deutschland? Er will ihn ja nicht entlassen. Vorm Arbeitsgericht würde das durchaus halten wenn der AN sich vorher wirklich so aufführt.

Joke schrieb vor 18 Minuten:

Bei uns in Österreich wirds dann wieder so laufen, dass die Tests während der Arbeitszeit gemacht werden dürfen :lol: 
Dazu noch ein kleines Kaffeetratscherl bis man wieder zurück ist am Platz. 

Extrem nervig für Nicht Geimpfte, ja. 

Das bezweifel ich, da spielen die AG eher nicht mit so wie ich das kenne... Aber gut, wie du sagst, wir sind in Österreich, alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Aber ja lang wirds trotzdem nicht mehr dauern bis der Impfzwang komplett ausgefahren ist. 

Ah sehr gut, jetzt simma bei dir schon bei Impfzwang.

Hast du nicht immer gesagt, man soll ehrlich sein und eine Impfpflicht einführen und das nicht hinterrücks machen? Jetzt geht man den Weg und es ist wieder nicht recht. War wohl doch nur ein Feigenblatt, diese Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.