COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Es ist halt Aufgabe der Politik die Medizin,.vor allem in diesem speziellen Fall, schmackhaft zu machen.

Für mich hängt das alles zusammen. 

Glaub der dänische gesundheitsminister hat letztens auch so in etwa geantwortet, auf die Frage warum sie so eine gute impfquote haben. Seine Antwort: weil uns die Leute vertrauen. Und mit uns waren nicht die Ärzte gemeint sondern die Politik! 

Auch gestern in Talk 1 wurde erwähnt, dass das große Problem die Spaltung und das fehlende Vertrauen in unsere Politik ist. 

Also ich denke schon, das das sehr zusammenhängt!

Andere Alternative wäre wohl, dass die Krankheit nicht 0,..... Sterblichkeit hat, sondern 10,....%.

Da bräuchte es wahrscheinlich gar keiner Politik um die Leut zum impfen zu bewegen.

Sorry, aber wenn einem nach diesen eineinhalb Jahren - wenn man mal ein bissl über den Tellerrand seines vielleicht davor auch schon eher bescheidenen Lebens blickt - eine Impfung die wirkt, noch schmackhaft gemacht werden muss, passt was nicht. Dann sucht man sich Ausreden, mehr nicht.

Was hat eine Politik mit der ich unzufrieden bin, mit einer Impfung die das Leben aller besser machen würde, zu tun? Nichts! Außer es ist einem schlicht egal wenns wieder Konsequenzen gibt. Oder wenn man das Land absichtlich gegen die Wand fahren lassen möchte.

Dass regierende Politiker in Ländern mir hoher Impfquote, dies als Erfolg für die Politik verkaufen ist klar - sie machen das was sie 24/7/365 machen, Politik.

Vielleicht bin ich einfach zu unpolitisch, aber ich finde es erschreckend - gerade in dieser Pandemie - wie die Politik das Tun vieler Menschen so stark beeinflusst. Egal obs ein Trump ist der Bleichmittel bewirbt und manche saufen es wirklich oder Kurz bei dem anscheinend z'fleiß einige nicht impfen gehen....Kann ich wirklich nicht verstehen...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Problem ist die FPÖ. Da hat man zwar selbst eine brauchbare Durchimpfung in der Führungsriege aber man spielt das Alleinstellungsmerkmal >Gegen die Impfung< perfekt aus. Die Dummen sind halt dann auch empfänglich für so etwas.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem ist die FPÖ. Da hat man zwar selbst eine brauchbare Durchimpfung in der Führungsriege aber man spielt das Alleinstellungsmerkmal >Gegen die Impfung< perfekt aus. Die Dummen sind halt dann auch empfänglich für so etwas.

Das ist halt auch nur ein einzelnes Argument. Tatsächlich kommen die Antiimpfer aus allen politischen Kreisen (und nähern sich Maximal der FPÖ jetzt an, als deren safe haven).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 21 Minuten:

könnt man langsam die ziele festlegen. wegen uga uga warats.

3-stellig und gesamt weniger als in der Vorwoche :davinci:

Hutz schrieb Gerade eben:

Nein. 2.300 Neuinfektionen sind keine guten Werte und daher ist das auch keine gute Woche.

Ich meinte was die Steigerung angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 33 Minuten:

Das ist halt auch nur ein einzelnes Argument. Tatsächlich kommen die Antiimpfer aus allen politischen Kreisen (und nähern sich Maximal der FPÖ jetzt an, als deren safe haven).

Sie kommen überdurchschnittlich aus dem Lager der FPÖ. Auch wenn du es nicht hören willst, sogar die Grünen sind ziemlich impfbereit (Daten findest du im Beisl - FPÖ Thread).

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Sie kommen überdurchschnittlich aus dem Lager der FPÖ. Auch wenn du es nicht hören willst, sogar die Grünen sind ziemlich impfbereit (Daten findest du im Beisl - FPÖ Thread).

Nein, das ist unstrittig. Aber zu sagen, das sei ohne FPÖ gelöst - auch nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Nein, das ist unstrittig. Aber zu sagen, das sei ohne FPÖ gelöst - auch nein.

@patierich

https://www.derstandard.at/story/2000129683716/welche-ungeimpften-noch-zu-mobilisieren-sind

Spannend ist das Voteverhalten gleich beim obersten Kommentar:

 

BF8BC914-137F-4407-9F35-234A9B4096E9.jpeg
 

Entweder, das ist wieder eine Telegramkampagne - oder im Standard finden sich doch mehr Nichtimpfer als man glaubt. Denn das hat ja jetzt nichts mit einer Impfpflicht zu tun, sondern mit echter Wissenschaftsleugnung.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Nein, das ist unstrittig. Aber zu sagen, das sei ohne FPÖ gelöst - auch nein.

Ok klar. Trotzdem würde ich gerne den Impfeffekt sehen würde die FP zur Impfung aufrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.