COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber wenn einem nach diesen eineinhalb Jahren - wenn man mal ein bissl über den Tellerrand seines vielleicht davor auch schon eher bescheidenen Lebens blickt - eine Impfung die wirkt, noch schmackhaft gemacht werden muss, passt was nicht. Dann sucht man sich Ausreden, mehr nicht.

Was hat eine Politik mit der ich unzufrieden bin, mit einer Impfung die das Leben aller besser machen würde, zu tun? Nichts! Außer es ist einem schlicht egal wenns wieder Konsequenzen gibt. Oder wenn man das Land absichtlich gegen die Wand fahren lassen möchte.

Wobei wir in Österreich halt dennoch überdurchschnittliche Trotteln haben, die sagen, von der Politik (oder Kurz) lasse ich mir nichts vorschreiben und ich gehe z'fleiß nicht impfen.

Woran das jetzt genau liegt (Wiederstand gegen die Regierung oder einfach fetzendepperte Leut') traue ich mich nicht zu sagen aber die FPÖ mit ihrer Haltung befeuert die ganze Situation noch zusätzlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Ok klar. Trotzdem würde ich gerne den Impfeffekt sehen würde die FP zur Impfung aufrufen. 

Eh. Ich finds ja zusätzlich immer noch schade, dass man das Impfvordrängeln der Bürgermeister nicht besser genutzt hat. Und dass sich Kurz & vdB erst so spät impfen haben lassen, halte ich auch für einen Fehler.

Am Ende reden wir aber über ein paar Prozent, den Rest erreicht man eh nur mit harter Schikane oder Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wobei wir in Österreich halt dennoch überdurchschnittliche Trotteln haben, die sagen, von der Politik (oder Kurz) lasse ich mir nichts vorschreiben und ich gehe z'fleiß nicht impfen.

Woran das jetzt genau liegt (Wiederstand gegen die Regierung oder einfach fetzendepperte Leut') traue ich mich nicht zu sagen aber die FPÖ mit ihrer Haltung befeuert die ganze Situation noch zusätzlich. 

Wird ne Mischung aus vielen Dingen sein, wie zumeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor 13 Stunden:

Ich merke es ja bei mir selbst, anfangs war ich sehr interessiert, wollte wissen welche Maßnahmen wann und wo kommen. Heute? Im Prinzip ists mir komplett wurscht. Von mir aus sollens wieder zusperren, warat ma a scho fast egal! 

same here, bin gestern a mitm normalen MNS herum gefahren weil i net gewusst hab, dass die neue Regelung (die ich am Rande mit bekommen hab) seit gestern gilt 8P

viele denken sich "jetzt bin ich geimpft, lossts mi endlich in rua" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die FPÖ wird aber die Haltung zur Impfung nicht ändern. Da gibt`s genug neue Wähler zu gewinnen.

Bestes Beispiel, eine Kollegin - will nicht impfen, war immer total gegen Blau, hat Kickl bis vor kurzem noch bei jeder sich bietenden Möglichkeit "verarscht" bzw. gefreut wenn dieser in div. Videos "verarscht" wurde oder irgendwo kritisiert.

Nun hört man schon immer öfter "beim nächsten Mal wähl ich auch Blau, weil das ist die einzige Partei was mich unterstützt, Kickl der einzige was sich für mich einsetzt"

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 21 Minuten:

Die FPÖ wird aber die Haltung zur Impfung nicht ändern. Da gibt`s genug Stimmen zu gewinnen.

Bestes Beispiel, eine Kollegin - will nicht impfen, war (bzw. ist) immer voll auf "Umweltschutz" und gegen Blau, hat Kickl bis vor kurzem noch bei jeder sich bietenden Möglichkeit "verarscht" bzw. gefreut wenn dieser in div. Videos "verarscht" wurde oder irgendwo kritisiert.

Nun der Tenor "ja so leid es mir tut, aber werd beim nächsten Mal Blau wählen, weil das sind die einzigen was mich Unterstützen und Kickl der einzige der sich für mich einsetzt"

Das halte ich für realistisch. Für die ist das so wichtig, dass alles andere in den Hintergrund tritt - und die FPÖ ist der save haven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Das halte ich für realistisch. Für die ist das so wichtig, dass alles andere in den Hintergrund tritt - und die FPÖ ist der save haven.

Es wird es genug geben die genau aus diesem Grund künftig Blau wählen werden..

Selbst wenn Kickl "privat" für eine Impfung wäre (oder vielleicht sogar ist) für die Partei bzw. nach außen wird dies sicher nie kommuniziert werden. Dafür sind die Wahlergebnisse zu wichtig. Im Endeffekt alles, wie immer, rein politisch motiviert. (da sind aber alle Parteien gleich. Die Grünen kommen ja in Wien auch mit dem Fahrrad zum Pressetermin, und lassen sich ein paar 100 Meter weiter mit dem SUV abholen, wenn keine Kameras mehr Vorort sind..)

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

das ist aber nur ein scheingefecht. wenn sich derjenige bewirbt und dann nicht genommen wird, weil er nicht geimpft wird, passiert natürlich nichts.

diese geschichte zeigt aber nur, wie kaputt das ams ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das ist aber nur ein scheingefecht. wenn sich derjenige bewirbt und dann nicht genommen wird, weil er nicht geimpft wird, passiert natürlich nichts.

diese geschichte zeigt aber nur, wie kaputt das ams ist.

Wieso? Das ist wohl auch so zu interpretieren, dass eine Ablehnung durch den Arbeitgeber, weil jemand nicht geimpft ist, ausreichend sein wird. Edit: Im Artikel steht das anders drinnen, das aber ohne jegliche Begründung.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Das ist wohl auch so zu interpretieren, dass eine Ablehnung durch den Arbeitgeber, weil jemand nicht geimpft ist, ausreichend sein wird. Edit: Im Artikel steht das anders drinnen, das aber ohne jegliche Begründung.

nein, das wird eben nicht so funktionieren. wenn der bewerber von seiten des arbeitgebers als nicht geeignet gilt, wird es keine sanktion geben.

dem ams geht's aber ohnehin nur darum, dass der arbeitssuchende gefälligst den bewerbungsprozess einleitet, auch wenn jedem klar ist, dass es nichts bringt, wenn der arbeitgeber auf eine impfung besteht und der arbeitssuchende sich nicht impfen lassen will. mehr als bürokratie bewirkt das ams nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

nein, das wird eben nicht so funktionieren. wenn der bewerber von seiten des arbeitgebers als nicht geeignet gilt, wird es keine sanktion geben.

dem ams geht's aber ohnehin nur darum, dass der arbeitssuchende gefälligst den bewerbungsprozess einleitet, auch wenn jedem klar ist, dass es nichts bringt, wenn der arbeitgeber auf eine impfung besteht und der arbeitssuchende sich nicht impfen lassen will. mehr als bürokratie bewirkt das ams nicht mehr.

Der Bewerber vereitelt seine eigene Eignung, das ist so, als würde er sich vor dem Bewerbungsgespräch betrinken oder sich den Finger brechen.

Das mag wiederum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
BBS_22 schrieb vor einer Stunde:

Die FPÖ wird aber die Haltung zur Impfung nicht ändern. Da gibt`s genug Stimmen zu gewinnen.

Bestes Beispiel, eine Kollegin - will nicht impfen, war (bzw. ist) immer voll auf "Umweltschutz" und gegen Blau, hat Kickl bis vor kurzem noch bei jeder sich bietenden Möglichkeit "verarscht" bzw. gefreut wenn dieser in div. Videos "verarscht" wurde oder irgendwo kritisiert.

Nun der Tenor "ja so leid es mir tut, aber werd beim nächsten Mal Blau wählen, weil das sind die einzigen was mich Unterstützen und Kickl der einzige der sich für mich einsetzt"

Da sind sich die toxischen Fpö Männer " ich bin 1g - gesund höhö, krank werden nur andere" und die esoterischen gaia hühner (alles was ned aufm Baum wachst ist schlimm und ein verbrechen) der grünen außnahmsweise in ihrer wissenschaftsfeindlichkeit mal ziemlich einig.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.