COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/politik/inland/heftiger-wirbel-um-anschobers-oster-erlass/400803371

Ich dachte, das haben sie ausgesetzt? Entschädigt wird außer den Liftkaisern ja keiner mehr nach dem Gesetz.

das ist schon noch in Kraft. die ganzen Quarantänefälle über die BH laufen ja auch darüber. wenn du die Firma deswegen schließen musst, fällst auch unter das Gesetz zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@AlexR alles Gut!

Schöner Seelenstrip und endlich mal eine menschliche Reaktion die nicht nur das hinpecken auf verantwortliche ist. Die Kraftausdrücke hättest dir sparen können. Sonst offenbart es halt einfach wer wirklich im 'Panikmodus' ist.,... In der Situation aber durchaus nachvollziehbar... Vielleicht zensurierst du es selbst,... Ich habs gelesen und akzeptier das so... Rest kommt gleich als edit. 

Edit:

Eigentlich wars als Scherz gemeint weil du von "8 Leuten" gesprochen hast... Is schief gegangen. Sorry. 

Aber gut wer seit 2 Tagen nichts anderes tut als einen User quasi als "Sinnlosen Dateneingeber" zu titulieren und davor auch schon einige Male nicht so nett war (ja da beruht durchaus auf gegenseitigkeit und war von mir auch nicht immer nett) obwohl du keinerlei Ahnung hast was ich genau tue oder warum ich in den letzten 4 Wochen genau 2 Tage, und die am Wochenende nicht gearbeitet hab. Ich hab allein im März Mehrleistung gemacht die so mancher im Monat nicht als normalstunden macht,... Und das nicht nur weil ich will sondern weils erforderlich ist, weil kein Weg dran vorbei führt,... Von der fehlenden Expertise bei Leuten die mich ersetzen könnten mit dem System mal ganz zu schweigen. 

Wer wer bei sowas von "einmal im Leben was wichtiges" redet sollt halt bei einem Satz der lachende Smielies endet nicht so dünhäutig sein das es Trashtalk wird. 

Nur so zu meinem Umfeld, mein Vater is über 60, seine neue Frau is in Chemotherapie,... Ich selbst bin in 3 Risikogruppen - Ich weiß also genau wie sich der persönliche Druck anfühlt. 

Wenn ich dir sag das ich am 4. Tag zu Mittag eigentlich schon heulend heim gehen und nie mehr wieder zurück in meinen Job kommen wollte weil der erste Tote verkündet würde und kurz drauf zum eingeben war hilft dir auch nicht weiter,... Mir oder meiner Familie auch nicht.... Es sollte dir aber vielleicht aufzeigen das das nicht nur stupide Bildschirmarbeit ist sondern ein Knochenjob, wenn schon nicht wegen 15h-Tagen spätestens auf der Mentalenebene. 

Ich mach den Job ja ned aus Geltungsdrang oder weil ich im ASB cool sein will sondern für dich, mich, unsern Freunden, Familien und jedem anderen in unserem Land. 

Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein bisschen und akzeptierst meine Entschuldigung. 

Ich wollte dir echt nicht so ins Getriebe fahren das du so auszucken musst. Sorry 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 25.3.2020 um 16:38 :

und da ist die App zur Bewegungsverfolgung und Standortbestimmung schon. :super: 

Als ich das erste Mal von dieser App gehört habe, war mir klar auf was das hinauslaufen wird. 
Dass die App abzulehnen ist, sollte auch jedem Laien mit etwas Verständnis in Sachen Daten, KI und Data Analytics klar sein. Eure Daten und euer Verhalten wird natürlich auch heute schon von privaten Firmen verfolgt, gespeichert und zu deren Nutzen verwendet. Ihr akzeptiert diese Datennutzung auch unbewusst in Form von Cookies und dergleichen. Fast jeder Link den ihr öffnet, beinhaltet Funktionen die euer Verhalten dokumentieren. Meine Freundin arbeitet genau in diesem Bereich und führt Google Analytics mit euren Daten durch. Deshalb habe ich hier auch etwas Einblick in das Thema.

Dass der Staat jetzt auf den selben Zug aufspringen möchte, geht jedoch zu weit. Das ist ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre welcher nach der Coronakrise nicht enden würde. Ich befürworte ganz klar die Überwachung im öffentlichen Raum jedoch muss ich gestehen, dass die Art der Überwachung durch diese App grenzenlos ausufern kann und auch wird.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

Als ich das erste Mal von dieser App gehört habe, war mir klar auf was das hinauslaufen wird. 
Dass die App abzulehnen ist, sollte auch jedem Laien mit etwas Verständnis in Sachen Daten, KI und Data Analytics klar sein. Eure Daten und euer Verhalten wird natürlich auch heute schon von privaten Firmen verfolgt, gespeichert und zu deren Nutzen verwendet. Ihr akzeptiert diese Datennutzung auch unbewusst in Form von Cookies und dergleichen. Fast jeder Link den ihr öffnet, beinhaltet Funktionen die euer Verhalten dokumentieren. Meine Freundin arbeitet genau in diesem Bereich und führt Google Analytics mit euren Daten durch. Deshalb habe ich hier auch etwas Einblick in das Thema.

Dass der Staat jetzt auf den selben Zug aufspringen möchte, geht jedoch zu weit. Das ist ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre welcher nach der Coronakrise nicht enden würde. Ich befürworte ganz klar die Überwachung im öffentlichen Raum jedoch muss ich gestehen, dass die Art der Überwachung durch diese App grenzenlos ausufern kann und auch wird.

Google Analytics macht doch jeder Hobby-Webadmin.... Das is mit etwas technischem Verständnis auch keine Hexerei. 

Die Sache ist die das die App nicht vom Staat ist.... Der will das erstens garnicht selber machen - der Vorwurf des Überwachungsstaat kommt ja jetzt schon - und zweitens würds - entsprechend der nationalen Umsetzung der DSGVO - die Rechtssicherheit für User aushebeln (auch das will der Staat nicht). 

Argumente wie open-source kann ich im Grunde verstehen,.... Nur wenn dann jemand die source her nimmt und mit seinen Addons am Code die "stoppt corona"-App baut und die Daten auf seinen Servern speichert.... Na da will ich garned wissen was das für ein Skandal werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 32 Minuten:

Google Analytics

Ich habe alle Google Geschichten gestoppt mit NoScript. Analytics lief noch nie bei mir und da glaubt die Regierung nun, ich hole mir App und Schlüsselanhänger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 31 Minuten:

@AlexR Yo vergiss den Komiker Koch, der lebt in seiner kaputten Welt und fühlt sich auch noch gut wenn er sich in dieser scheißlage noch aufgeilen kann 

Naja das du mir jetzt zum zweiten mal unterstellst ich würde mich, letztens an Toten, jetzt an der "scheißlage" aufgeilen ohne ein "Sorry", "T'schuldigung", "war nicht so gemeint" oder ein plumperes "komm runter Dude" zeigt wohl wer eigentlich in einer "kaputten Welt" lebt. Nuff said. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte beruhigt euch wieder. Alles ist gut. Schaut's verstehen sie Spaß und lacht a bissl.

Weder werden wir ein Überwachungsstaat noch ist Corona das todesvirus!

Alles wird wieder gut! 

kann man ruhig nochmals posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

heute beim spar in der schlange vor der kassa:

- 4 jugendliche, die eng zusammenstehen (selbe altersgruppe, also keine brüder) und in summe (!) kauft diese gruppe EINE 0.5l-flasche.

- 2 etwas ältere jugendliche personen (sagen wir mal 19 jahre), von denen immerhin jeder etwas einkaufte: je einen kleinen spar-smoothie.

da ist's dann schwer daran zu glauben, dass die bevölkerung schon weiß, welche kontakte und aktivitäten für sie wichtig sind.

In jeder Hinsicht Schwachstellen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 56 Minuten:

@AlexR Yo vergiss den Komiker Koch, der lebt in seiner kaputten Welt und fühlt sich auch noch gut wenn er sich in dieser scheißlage noch aufgeilen kann 

Eh, ist jetzt dann auch auf ignore. Hat aber raus müssen. Jemand, der seit 12 Stunden nicht kapiert, was man bezüglich Handy App meint und das dann noch proaktiv vor sich herträgt und der dann noch miese Anschuldigungen macht, da reicht es dann. Da ist dann einfach eine Grenze überschritten, die ich mir egal ob Forumsregeln einfach nicht bieten lasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wollten mit unseren 2 Kindern einfach nur 1,2 Runden um den Block um etwas raus zu kommen. (mit Mundschutz)
Es ist sehr mühsam wenn man auf den Abstand achtet.


Vor allem Jugendliche (so 13-16) die uns begegnet sind , die interessiert das alles überhaupt nicht. "Normal" und nicht böse bez Abstand halten informiert und man durfte sich gleich was anhören...
Dann gab es noch so 2 Gruppen mit Kindern um die 10, wo ich mich Frage wieso die Kinder die
raus lassen (anhand des Geredes waren es keine Brüder).
Die sind  am Gehsteig gegangen und ebenfalls nicht ausgewichen.

Also egal wann (falls) die Schulen dieses Semester wieder öffnen, das muss man sich gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

In jeder Hinsicht Schwachstellen... :facepalm:

Ich bin 25 Jahre alt und ich kenne leider einige Leute im Bereich 20-25, die sich durchaus in Gruppen treffen. Mich enttäuscht dieses Verhalten, es stimmt mich irgendwie traurig und wütend, weil da offenbar so wenig Empathie den tatsächlichen Risikogruppen vorhanden ist, oder man sich der Gefahr nicht bewusst ist. Aber ausnahmsweise spiele ich dieses Mal nicht den rechthaberischen Moralapostel. Es bringt sich doch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.