COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Gute Zahlen aus Tirol. Mittlerweile schon 984 genesen, nur noch 1853 aktuell krank (minus 147 zu gestern)

das ist schon sensationell. hätte ich nicht zu hoffen gewagt, dass wir da so schnell ins positive kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Na ja ,bisserl schlecht ausgedrückt

Freiheit hat man sich schon erkämpft nach dem Krieg,des weiteren verstehe ich unter Freiheit auch was danach passiert ist,also alle Sozialen Maßnahmen die erkämpft wurden sodass wir in einen freien Staat leben mit Sozialer Absicherung und Meinungsfreiheit etc

Deswegen wird auch ein "chinesischer Überwachungsstaat in `good old Australia' mit türkis/grünen Anstrich" absolut das letzte sein was installiert wird oder gar akzeptiert wird. 

Es darf, kann und wird hier nur um die Bekämpfung der Krankheit gehen können. Vor noch 4-5 Wochen war jede Wortmeldung 'Panikmodus',.... Das hat sich alles ganz deutlich bewahrheitet,... Jetzt reden die selben Leute die vorher der Meinung waren 'alles Panik oder Shiw' vom dauerhaften Üerwachungsstaat ala China....

Ja das Mindset dieser Menschen sollte sich ändern aber doch bitte in sinnvolle Beiträge zur Behämpfung dieser Seuche und nicht in Richtung das jetzt alles egal ist Hauptsache man hat wieder die Freiheit  "ohne bedenken aus einem Glas zu trinken" (sehr überspitzt formuliert, aber sonst wirds wieder zu OT wenn zu ausführlich) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Gar nicht nötig. Wenn einer aufhört zu senden, kommt automatisch der "Kundendienst" und erkundigt sich bei dir, wie und warum das passiert ist und wird ggf. Maßnahmen treffen, damit das nicht noch einmal passiert. 

Die Sowjets haben uns von den Nazis befreit. 

Ich lass ihn dann daheim liegen und der sendet, dass ich brav daheim bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 35 Minuten:

Nein sind sie nicht. Die haben doch nur ein "bissl" Geld an das Rote Kreuz gegeben damit sie die App von glaube ich Accenture entwickeln lassen können

gut - dann hab ich jetzt keine angst mehr von der app :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 9 Minuten:

nein, aber ich lass das jetzt, bringt hier nix bei dem witchhunt

noch einmal: die details stehen im internet. es gibt den code nicht zum einsehen und daher keine ahnung was mit den daten passiert => daher skeptisch. fertig aus. alles andere ist eine einbildung von dir, dass man eine hexenjagd veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Ich lass ihn dann daheim liegen und der sendet, dass ich brav daheim bin.

Sehr verantwortungsvoll.... Würd lachen wenn "der Seuchenschutz" dann die Wohnung aufbricht weil du so persönlich überwacht wirst das sie denken du gehst nichtmal mehr aufs Klo ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

gut - dann hab ich jetzt keine angst mehr von der app :D

bitte auch für mich laien geschrieben. btw, hast echt etwas zeit deine vorherigen gedanken auszuführen, ich wäre sehr interessiert?! danke, bitte.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

gut - dann hab ich jetzt keine angst mehr von der app :D

hehe.

wobei die uniqa für ihre versicherungsapp eine andere firma hat, deren chef war vor gar nicht langer zeit bei einer diskussion an der WU zum thema gläserne kundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Sehr verantwortungsvoll.... Würd lachen wenn "der Seuchenschutz" dann die Wohnung aufbricht weil du so persönlich überwacht wirst das sie denken du gehst nichtmal mehr aufs Klo ???

wenn das rechtlich zulässig wäre, hätten wir keinerlei Recht Orban zu tadeln. Dann wären wir China in Reinkultur. Nächste Stufe wäre dann nur mehr die nordkoreanische Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb Gerade eben:

wenn das rechtlich zulässig wäre, hätten wir keinerlei Recht Orban zu tadeln. Dann wären wir China in Reinkultur. Nächste Stufe wäre dann nur mehr die nordkoreanische Methode.

Macht unsere Regierung eh nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Die Zahlen von @Admira Fan sind aber immer bedeutend besser, als die, die Politiker bzw. im TV präsentiert werden. 

Die Politik / TV präsentiert immer die 8:00 / 9:30 / 15:00 Zahlen des Gesundheitsministeriums! Ich nehme für mein Diagramm des 4-Tageszuwachs immer die Daten aus der Kurve des Dashboards! Meine Vermutung warum es hier unterschiede gibt:

Test wird zB am 1.4. gemacht und das Ergebnis ist am 3.4. positiv -> der positive Patient erscheint daher am 3.4. in der 8:00 / 15:00 Statistik -> im Dashboard wird das Ganze aber dann dem richtigen Tag zugeordnet, also dem Tag an dem der Patient getestet wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexR schrieb vor 1 Minute:

bitte auch für mich laien geschrieben. btw, hast dir echt etwas zeit deine vorherigen gedanken auszuführen, ich wäre sehr interessiert.

ach die firma ist bekannt dafür sehr viel heiße luft und unzählige powerpoints zu präsentieren. an der umsetzung haperts dann ... dafür kostet's umso mehr :D

was genau meinst mit den vorherigen gedanken? wie gesagt ist durch die dsgvo viel geregelt, vieles aber (noch) nicht zu ende gedacht. das thema daten/analyse/aufbereitung bis zur ki/ai ist ein sehr komplexes. das problem ist eben für die bevölkerung ist das zu abstrakt - wenn mir der staat monetäres wegnimmt krieg ich das eher mit als wenn er mir meine daten "nimmt". auch wenn bekannt sein sollte dass in diesem jahrhundert gerade hier die kohle liegt (und außerdem wenn ich die bürger "versehe" ist es umso leichter sie zu manipulieren. macht ja google auch). selbst kritischere menschen haben dann keine angst wenn diese daten anonymisiert sind. auf den ersten blick ist das auch so aber wenn du jetzt in so einer anonymen datenwolke muster extrahierst, den datentopf a mit dem datentopf b zusammenführst (was oftmals schwierig ist, aber nicht unmöglich) dann sprudeln da vereinfacht gesagt unzählige dinge heraus, die du aus den rohdaten (vereinfach gesagt aus den "spalten einer tabelle") nicht rauslesen kannst.

jetzt öffnet man eben die büchse der pandorra. angenommen wir werden verpflichtet so eine app zu verwenden, die ergänzt natürlich wunderbar die mobilfunkdaten. und keiner von uns weiß wo die noch überall "mithorcht". wenn jetzt der staat hausnummer 3 monate diese daten sammelt und dann - wahrscheinlich gezwungen durch den eugh oder so - die übermittlung stoppt so hat man trotzdem (ob offiziell oder inoffiziell) den "alten" datensatz. da schlummert genug drin wo du dann informationen über die bürger hast, die du sonst nie bekommst. es gibt viele mosaiksteinchen - vielleicht noch zahlungsdaten, steuerdaten, gesundheitsdaten etc. mit verschneiden. derzeit hat man sicher nicht die kapazitäten aber wenn man mal die grundlagen hat wird man da wohl auch investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.