COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 2 Minuten:

Wollten mit unseren 2 Kindern einfach nur 1,2 Runden um den Block um etwas raus zu kommen. (mit Mundschutz)
Es ist sehr mühsam wenn man auf den Abstand achtet.


Vor allem Jugendliche (so 13-16) die uns begegnet sind , die interessiert das alles überhaupt nicht. "Normal" und nicht böse bez Abstand halten informiert und man durfte sich gleich was anhören...
Dann gab es noch so 2 Gruppen mit Kindern um die 10, wo ich mich Frage wieso die Kinder die
raus lassen (anhand des Geredes waren es keine Brüder).
Die sind  am Gehsteig gegangen und ebenfalls nicht ausgewichen.

Also egal wann (falls) die Schulen dieses Semester wieder öffnen, das muss man sich gut überlegen.

 

Footballhead schrieb Gerade eben:

Ich bin 25 Jahre alt und ich kenne leider einige Leute im Bereich 20-25, die sich durchaus in Gruppen treffen. Mich enttäuscht dieses Verhalten, es stimmt mich irgendwie traurig und wütend, weil da offenbar so wenig Empathie den tatsächlichen Risikogruppen vorhanden ist, oder man sich der Gefahr nicht bewusst ist. Aber ausnahmsweise spiele ich dieses Mal nicht den rechthaberischen Moralapostel. Es bringt sich doch nichts...

Yep das Ermahnen geht nach hinten los,... Da kannst dir einiges Anhören,... So ziemlich alles,..  Aber Besserung brauchst dir leider nicht erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
WorkingPoor schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe alle Google Geschichten gestoppt mit NoScript. Analytics lief noch nie bei mir und da glaubt die Regierung nun, ich hole mir App und Schlüsselanhänger?

Das plus ghostery und ublock origin, dazu insgesamt 6 verschiedene Browser am PC (wobei die die Daten eh schon untereinander verkaufen) und manchmal einen VPN. 

Am Handy empfiehlt sich Blokada und wenn man mehr machen will, könnte man auch den kuketz blog lesen. Er erklärt auch schön, wie man am Router  Blocker für das gesamte Netzwerk einbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
m4v3rick_mts schrieb vor 6 Minuten:

Das plus ghostery und ublock origin, dazu insgesamt 6 verschiedene Browser am PC (wobei die die Daten eh schon untereinander verkaufen) und manchmal einen VPN. 

Am Handy empfiehlt sich Blokada und wenn man mehr machen will, könnte man auch den kuketz blog lesen. Er erklärt auch schön, wie man am Router  Blocker für das gesamte Netzwerk einbaut.

Ein pi-hole im Netzwerk als DNS tuts auch und macht den Browser vor lauter plugins nicht so langsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Die Sowjets haben uns von den Nazis befreit. 

Ja. Und dennoch gehört zu Wahrheit, dass unter den Befreiern viele Hurenkinder dabei waren.

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

man kann es einfach auf seriöse beinen stehen. man kann hergehen, den code veröffentlichen, wo dann leute nachverfolgen können, was passiert mit den daten. alles eine frage des wollens.
warum man es nicht tut und, dass dass selbst dann die daten missbräuchlich verwendet werden können, das hat ja @Pimmi erklärt. wenn dann ein politiker dann noch erklärt, jedem das umhängen zu wollen und keine offenkundingen probleme mit diktaturen zeigt, dann wird man skeptisch.
wenn kurz von sich aus sagt: hey orban, das ist scheiße und ich werde in zukunft nicht mehr mit dir paktieren (auf eu ebene), dann hat keiner ein problem. wenn man jedoch still ist und kein kritisches wort über die lippen bringt und dann parteifreunde hat, die wohl jeden einen chip implantieren würden, dann fragt man sich natürlich, was da vorgeht. einfache sache. war ja beim angedachten staatstrojaner bzw dessen mediale erwähnung das selbse. da haben auch viele stopp gesagt.

das ist das bild, das unsere derzeitige regierung ausstrahlt und darum ist man skeptisch.

dein zweiter halbsatz ist halt kompletter bullshit und etwas, wofür ich dir im real life eine anpracken würde. ganz ehrlich, dass man so ein tiefes kommmentar ablassen kann, das hätte ich mir echt nicht gedacht.

schäm dich einfach nur. schäm dich. jemanden zu unterstellen, dass er nicht dafür wäre, dass die krankheit verschwindet, wenn jemand aus der eigenen familie seit mehr als drei wochen daheim mit körperlichen problemen sitzt, einen termin wegen der bypass kontrolle verpasst und zur am höchsten gefährdetesten risikogruppe gehört. also, so etwas niveauloses habe ich echt nicht erlebt. dem (also der person in der risikogruppe) es psychisch echt nicht gut geht, wegen der aktuellen situation.
jemand, der aktuell alles dafür tut (auch in sachen job), dass die vorgaben umgesetzt werden. der sich dafür von leuten beschimpfen lässt, dass leute schutzmasken tragen, ihre hände desinfizieren und abstand halten. jemanden derart niveauloses sachen zu unterstellen, während man in einem kammerl sitzt, daten einpflegt und dann mit einer arroganz gegenüber anderen leuten agiert. also, so etwas hab ich echt noch nicht erlebt.

ganz ehrlich, ich scheiß darauf, ob ich dafür gesperrt werde oder nicht, aber du bist das größte stück arschloch, das ich je im asb erlebt habe. und das dummste noch dazu.
dir das zu sagen, da ist mir jetzt auch absolut egal, ob mich das gremium aus dem forum wirft. das war es mir einfach wert.

du bist einfach nur ein dummer mensch, der seit mittag nicht kapiert, was die leute für kritische anmerkungen haben, fühlst dich aber super, weil ein einziges mal in deinem leben zahlen für etwas großes einpflegen darfst.

Zwei sehr ehrliche gemeinte Absätze:

Deiner Familie, deinen Freunden und dir alles Gute, mögen wir uns noch in 30 Jahren im Beisl verbal den Schädl einschlagen können. Im Endeffekt ist das hier alles ein unwichtiger Diskussionsprozess, so wie er x-mal am Tag passiert.

Andererseits bist du aufgrund deiner "Karriere" im ASB hier wirklich nicht in der Position Zensuren im Hinblick auf die Diskussionskultur auszustellen - ich hoffe du nimmst was draus mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Manche hätten sich wirklich mal durchlesen können was die APP so macht und kann bevor sie hysterisch die "Totale Überwachung"  mit Bewegungsorofilen, Kontaktausspähung und Panik wegen einem SMS-Tan der zur Bestätigung der "ich bin positiv"-Meldung dient ausrufen.... Is ja alles abrufbar inkl. Datenschutzerklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/ostern-neuer-erlass-regelt-haeusliche-zusammenkuenfte;art385,3247923

Sorry Leute, wurde vermutlich gar schon in diesem Channel debattiert, aber ich muss meinem Unmut kurz freie Luft machen, weil ich erst in der späten Nacht auf diesen Link gestoßen bin. Zu Ostern kann man sich also problemlos zu neunt treffen? Na herrlich, und dann am besten gleich mit Corona-Bier bei einem gemütlichen Osterfeuer anstoßen, oder? :facepalm:

So bescheuert es auch klingen mag, aber teils habe ich den Anschein, medial verbreitete falsche Zahlen zu den Infizierten und mehr Panikmache hätten ihren positiven Effekt auf die Bevölkerung, damit endlich ALLE ihre Sozialkontakte auf ein tatsächliches Minimum reduzieren. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 10 Minuten:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/ostern-neuer-erlass-regelt-haeusliche-zusammenkuenfte;art385,3247923

Sorry Leute, wurde vermutlich gar schon in diesem Channel debattiert, aber ich muss meinen Unmut kurz freie Luft machen, weil ich erst in der späten Nacht auf diesen Link gestoßen bin. Zu Ostern kann man sich also problemlos zu neunt treffen? Na herrlich, und dann am besten gleich mit Corona-Bier bei einem gemütlichen Osterfeuer anstoßen, oder? :facepalm:

So bescheuert es auch klingen mag, aber teils habe ich den Anschein, medial verbreitete falsche Zahlen zu den Infizierten und mehr Panikmache hätten ihren positiven Effekt auf die Bevölkerung, damit endlich ALLE ihre Sozialkontakte auf ein tatsächliches Minimum reduzieren. 

Tja die Leute zerreißen das Krisenmanagement doch eh schon ständig.... Stell dir vor da schwindet auch noch jemand mit der Intention gutes bewirken zu wollen,... Der Platz vor der Hofburg wäre wieder voll wie vor rund nem Jahr nach der "Bsoffenen Gschicht" und der Strick bereit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 23 Minuten:

Noch mehr Panik, nachdem uns Kurz versprach am Ende des Viruses kennt jeder Österreicher einen Corona Toten? 

Stelle ich mir schwer vor, aber gut, vielleicht hat er ja noch etwas in petto. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab jetzt die letzten Tage den Medienrummel links liegen gelassen aber vorhin wurde mir erzählt, dass der Basti am Montag verkünden will, dass nach Ostern alle wieder ganz normal Hackeln gehen können. Is da was dran? Kanns mir schwer vorstellen, aber am Freitag hat das auch scho wer erzählt. Die Tage wird ja derb viel Bullshit in Umlauf gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Richie_106 schrieb vor 16 Minuten:

Hab jetzt die letzten Tage den Medienrummel links liegen gelassen aber vorhin wurde mir erzählt, dass der Basti am Montag verkünden will, dass nach Ostern alle wieder ganz normal Hackeln gehen können. Is da was dran? Kanns mir schwer vorstellen, aber am Freitag hat das auch scho wer erzählt. Die Tage wird ja derb viel Bullshit in Umlauf gebracht.

Irgendeine Lockerung im minimalen Ausmass eventuell, als Zuckerl. Aber DAS sicher ned, das wär kompletter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/ostern-neuer-erlass-regelt-haeusliche-zusammenkuenfte;art385,3247923

Sorry Leute, wurde vermutlich gar schon in diesem Channel debattiert, aber ich muss meinem Unmut kurz freie Luft machen, weil ich erst in der späten Nacht auf diesen Link gestoßen bin. Zu Ostern kann man sich also problemlos zu neunt treffen? Na herrlich, und dann am besten gleich mit Corona-Bier bei einem gemütlichen Osterfeuer anstoßen, oder? :facepalm:

So bescheuert es auch klingen mag, aber teils habe ich den Anschein, medial verbreitete falsche Zahlen zu den Infizierten und mehr Panikmache hätten ihren positiven Effekt auf die Bevölkerung, damit endlich ALLE ihre Sozialkontakte auf ein tatsächliches Minimum reduzieren. 

ich verstehe nicht, warum alles so verkompliziert und dann eh wieder geändert wird 

kann man nicht einfach veröffentlichen, trefft euch, aber haltet den Abstand ein? wenn haus/garten/Wohnzimmer größer ist, werden mehr Leute kommen können als in der 30m² whg

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

@AlexR alles Gut!

Schöner Seelenstrip und endlich mal eine menschliche Reaktion die nicht nur das hinpecken auf verantwortliche ist. Die Kraftausdrücke hättest dir sparen können. Sonst offenbart es halt einfach wer wirklich im 'Panikmodus' ist.,... In der Situation aber durchaus nachvollziehbar... Vielleicht zensurierst du es selbst,... Ich habs gelesen und akzeptier das so... Rest kommt gleich als edit. 

Edit:

Eigentlich wars als Scherz gemeint weil du von "8 Leuten" gesprochen hast... Is schief gegangen. Sorry. 

Aber gut wer seit 2 Tagen nichts anderes tut als einen User quasi als "Sinnlosen Dateneingeber" zu titulieren und davor auch schon einige Male nicht so nett war (ja da beruht durchaus auf gegenseitigkeit und war von mir auch nicht immer nett) obwohl du keinerlei Ahnung hast was ich genau tue oder warum ich in den letzten 4 Wochen genau 2 Tage, und die am Wochenende nicht gearbeitet hab. Ich hab allein im März Mehrleistung gemacht die so mancher im Monat nicht als normalstunden macht,... Und das nicht nur weil ich will sondern weils erforderlich ist, weil kein Weg dran vorbei führt,... Von der fehlenden Expertise bei Leuten die mich ersetzen könnten mit dem System mal ganz zu schweigen. 

Wer wer bei sowas von "einmal im Leben was wichtiges" redet sollt halt bei einem Satz der lachende Smielies endet nicht so dünhäutig sein das es Trashtalk wird. 

Nur so zu meinem Umfeld, mein Vater is über 60, seine neue Frau is in Chemotherapie,... Ich selbst bin in 3 Risikogruppen - Ich weiß also genau wie sich der persönliche Druck anfühlt. 

Wenn ich dir sag das ich am 4. Tag zu Mittag eigentlich schon heulend heim gehen und nie mehr wieder zurück in meinen Job kommen wollte weil der erste Tote verkündet würde und kurz drauf zum eingeben war hilft dir auch nicht weiter,... Mir oder meiner Familie auch nicht.... Es sollte dir aber vielleicht aufzeigen das das nicht nur stupide Bildschirmarbeit ist sondern ein Knochenjob, wenn schon nicht wegen 15h-Tagen spätestens auf der Mentalenebene. 

Ich mach den Job ja ned aus Geltungsdrang oder weil ich im ASB cool sein will sondern für dich, mich, unsern Freunden, Familien und jedem anderen in unserem Land. 

Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein bisschen und akzeptierst meine Entschuldigung. 

Ich wollte dir echt nicht so ins Getriebe fahren das du so auszucken musst. Sorry 

fast nicht zu glauben, bei der Zeit, die du hier verbringst und v.a. schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Manche hätten sich wirklich mal durchlesen können was die APP so macht und kann bevor sie hysterisch die "Totale Überwachung"  mit Bewegungsorofilen, Kontaktausspähung und Panik wegen einem SMS-Tan der zur Bestätigung der "ich bin positiv"-Meldung dient ausrufen.... Is ja alles abrufbar inkl. Datenschutzerklärung. 

Und du hast es auch nicht ganz kapiert oder? Es gibt dann einen "erlass, verordnung, gesetz etc". Damit zwingt man einen diese App zu installieren. Erster Schritt zum " staatl. Überwachung". Und das lasse ich mir net bieten. Ein China, Nordkorea usw kann mich dezent am Arschlecken. So ein Leben brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Eigentlich nicht. Der Sinn war immer Kontakte ausserhalb des eigenen Haushalt gegen 0 zu reduzieren, die Anreise war dabei nie ein Thema. 

Hätte ich auch von Anfang an so verstanden, deswegen wundert mich jetzt die neue Regelung, denn die erlaubt nun Treffen mit bis zu vier Personen die nicht dem Haushalt angehören. Das kommt ja eh schon einer Lockerung gleich, die halt nicht direkt angesprochen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Richie_106 schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt die letzten Tage den Medienrummel links liegen gelassen aber vorhin wurde mir erzählt, dass der Basti am Montag verkünden will, dass nach Ostern alle wieder ganz normal Hackeln gehen können. Is da was dran? Kanns mir schwer vorstellen, aber am Freitag hat das auch scho wer erzählt. Die Tage wird ja derb viel Bullshit in Umlauf gebracht.

Laut apa / standard / kurier interview wird am Montag ein Fahrplan bekannt gegeben, der Handel soll bald öffnen. 

Es soll Masken geben, tracking-app, die Personen warnt, sobald ein Kontakt infiziert ist, dann Testungen, dann Isolation. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.