COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Ried im Innkreis schrieb vor 11 Stunden:

Mag sein, ja. Mich kotzt das so dermaßen an, ausgerechnet die Schwurbler die von Anfang an in dieser Pandemie auf alles geschissen haben nehmen jetzt auch noch alle anderen mehr oder weniger in Geiselhaft. Das kanns ja wirklich nicht sein. :kotz:

Mir geht es ja ganz genau gleich. 

Aber damit sich noch was ändert bevor gar nix mehr geht, müsste man halt heute auf die Straße gehen (am besten eigentlich schon vor einigen Sommer). 

Stattdessen kann man heute zum Frühstück wieder solche Schlagzeilen lesen 

Zitat

Kurz zu Mücksteins 1G-Forderung: "Mir ist lieber, wir setzen auf die Impfung"

Ja werter Herr Kanzler und wie?  Seit Wochen gibt es kaum neue Impfungen. Sollen wir vielleicht noch 5 Jahre versuchen diese Trotteln durch gutes Zureden zu überzeugen. Da muss zumindest sanfter Druck her, wobei es mir auch gleich ist wenn der Druck deutlich massiver bis zur absoluten Impfpflicht ist.

Österreich ist wirklich das Obertrottelland der EU - selbst die Deutschen haben trotz Wahl geschafft ein paar Regeln einzuführen. Langsam vergönne ich es den unsrigen, wenn wir es wieder auf diverse Riskolisten schaffen (auch wenn es mir für die Beschäftigten im Tourismus extrem leid tut).

Und das Land, welches als ersten den Mumm hat und einführt "Einreise nur mit Impfung" wird wohl meine nächste Urlaubdestination.

altach90 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, sollte bei allen Volksbegehren gehen

Danke - ich war mir nicht sicher, ob Handysignatur da ausreicht oder ob man die Bürgerkarte braucht. 

Aber ich werde dieses Volksbegehren dann auch fix unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Pandemie wäre längt vorbei, wenn das Krisenmanagement nicht in letzter Konsequenz der Politik obliegen würde. Unfassbar, wie man wegen der anstehenden OÖ Wahl den Schwanz einzieht und den Schwurblern nicht gnadenlos drüberfährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

ist es nicht völlig irrelevant, ob die infizierten Kinder nun in der Statistik aufscheinen oder nicht? Ändert sich ja nichts an der Lage, nur weil sie plötzlich einen Test machen. 

außer für die Statistiker (stichwort dunkelziffer und infektionsgeschehen) ist es wohl komplett irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

vorallem wenn man bedenkt, dass Geimpfte kaum noch testen gehen (mich eingeschlossen) 

Ist ein Märchen. Gab dazu auch schon Studien.

E: Offenbar aber nicht super aktuelle. Revidiere mein Statement somit ein wenig.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad "auf die Straße gehen" Das hatten wir alles schon letzten Sommer/Herbst und die einzigen die auf die Straßen gingen waren die, die uns bis heute das Leben schwer machen.

Auch stellt sich die Frage für was man auf die Straße gehen will? Für eine Impfpflicht? Gegen die Schwurbler? Gegen die Regierung? Gegen Kurz? Gegen Maßnahmen für Geimpfte? Gegen Maßnahmen prinzipiell? Für härter Maßnahmen a la bessere Kontrollen in der Gastro zb? Für 1G?

Und hier wird es schon die erste Probleme geben. Einige werden für einen Impfpflicht sein, andere wieder für 1G und wieder andere wollen einfach nur gegen die Regierung demonstrieren, aber sind weder 1G noch Impfpflicht.

Dazu habe ich persönich ein Problem damit, dadurch von einer Partei vereinnahmt zu werden (und da ist es mir auch komplett egal welche). Das wird andere wieder weniger stören, so lange es halt die Richtige ist.

Ich seh den nächste Monaten recht unentspannt entgegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Auch stellt sich die Frage für was man auf die Straße gehen will? Für eine Impfpflicht? Gegen die Schwurbler? Gegen die Regierung? Gegen Kurz? Gegen Maßnahmen für Geimpfte? Gegen Maßnahmen prinzipiell? Für härter Maßnahmen a la bessere Kontrollen in der Gastro zb? Für 1G?

Für 1G inkl. STRENGSTER Kontrollen und - wenn das nix bringt - Impfpflicht.

Mich zipft es einfach schon so sehr an, dass wegen diesen Impfverweigerertrottln nicht und nicht Normalität einkehren will - und unter Normalität versteh ich KEINE Masken, KEINE Tests.....einfach das Leben, so wie wir es bis Winter 2019/20 gekannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Hutz schrieb Gerade eben:

Für 1G inkl. STRENGSTER Kontrollen und - wenn das nix bringt - Impfpflicht.

Mich zipft es einfach schon so sehr an, dass wegen diesen Impfverweigerertrottln nicht und nicht Normalität einkehren will - und unter Normalität versteh ich KEINE Masken, KEINE Tests.....einfach das Leben, so wie wir es bis Winter 2019/20 gekannt haben.

Wennst selbst bei vollständig Geimpften eine Inzidenz von teilweise +50 hast, dann wird Normalität auch nicht mit einer Impfpflicht kommen, man schützt sich in erster Linie selbst, was auch fantastisch und sehr empfehlenswert ist. Aber jemanden bei dem die Impfung nicht anschlägt, den hilft meine Impfung nicht, sollte ich infiziert sein. 

So scheint es zumindest :ratlos:

patierich schrieb vor 13 Minuten:

Ist ein Märchen. Gab dazu auch schon Studien.

E: Offenbar aber nicht super aktuelle. Revidiere mein Statement somit ein wenig.

Denk ich mir

Die, die jetzt impfen gegangen sind, sind es um eine Ruhe von den Tests zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Wennst selbst bei vollständig Geimpften eine Inzidenz von teilweise +50 hast, dann wird Normalität auch nicht mit einer Impfpflicht kommen, man schützt sich in erster Linie selbst, was auch fantastisch und sehr empfehlenswert ist. Aber jemanden bei dem die Impfung nicht anschlägt, den hilft meine Impfung nicht, sollte ich infiziert sein. 

So scheint es zumindest :ratlos:

je geringer die inzidenz bei den schwurblern, umso geringer auch bei den geimpften. genau das ist ja das prinzip der herdenimmunität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

In Oberösterreich könnte man sich schön langsam bitte was überlegen, diese Untätigkeit nimmt ja schon fast tirolerische Züge an

Wird vermutlich eh schon zu spät sein. Jetzt kommen die Schulen noch dazu... Es wiederholt sich alles. Diesen Herbst / Winter kannst zum Großteil wieder kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin ja auch für 1g - aber so lange nicht mal 3g kontrolliert wird ist das doch nur ein zahnloser begriff. es traut sich halt keiner vor allem der gastro was zu tun. da sollte es halt mal zu hauf zivile kontrollen geben und saftige strafen. aber ja - vor den oö wahlen schau mal halt den zahlen beim steigen zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
dialsquare schrieb vor 28 Minuten:

Screenshot_20210906_084346.jpg

Das sind auch für Geimpfte hohe Inzidenzen, vorallem wenn man bedenkt, dass Geimpfte kaum noch testen gehen (mich eingeschlossen) 

Ok noch einmal für dich:

Hohe Inzidenz unter Ungeimpften: Hoher Anteil, die auf ICU landen.

Hohe Inzidenz unter Geimpften: Sehr geringer Anteil, die auf ICU landen.

Mehr Geimpfte = weniger ICU Auslastung und damit spielt die Inzidenz unter Geimpften kaum eine Rolle.

dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Wennst selbst bei vollständig Geimpften eine Inzidenz von teilweise +50 hast, dann wird Normalität auch nicht mit einer Impfpflicht kommen, man schützt sich in erster Linie selbst, was auch fantastisch und sehr empfehlenswert ist. Aber jemanden bei dem die Impfung nicht anschlägt, den hilft meine Impfung nicht, sollte ich infiziert sein. 

So scheint es zumindest :ratlos:

Die Impfung wirkt trotzdem teilweise so, dass man steril immunisiert wird. Und trotzdem gilt: Du kannst für die paar Prozent aber nicht über 90% der Menschen einsperren.

Menschen, bei denen die Impfung nicht anschlägt müssen eine Chance haben, dass sie ein ICU-Bett bekommen und dort die beste Versorgung erhalten werden. 

Das ist aber nicht der Fall, wenn zig Schwurbler, die glauben ihr Immunsystem sei eh stark genug dann draufkommen, dass es halt doch nicht so ist und die ICUs volllaufen lassen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.