COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Lieber schicken wir dann wieder alle in einen LD - da gibt es den geringsten Wiedestand. 

Glaub ich gar nicht. Ich bin zb normal überhaupt kein Typ für Demos oder so. Aber wenn ich wegen dummen Leuten wieder daheim bleiben muss, steige auch ich auf die Barrikaden. Und da gibt's wohl mehrere die so denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 13 Minuten:

Glaub ich gar nicht. Ich bin zb normal überhaupt kein Typ für Demos oder so. Aber wenn ich wegen dummen Leuten wieder daheim bleiben muss, steige auch ich auf die Barrikaden. Und da gibt's wohl mehrere die so denken. 

Da werden wohl viele so denken (ich auch). Aber ich sags mal so, selbst wenn es da dann zu Demos kommt, sind da eher die "Gesitteten" und nicht die Wutbürger dabei. Die Regierung hat sich letzten Winter nicht von den Demos der Schwurbler einschüchtern lassen, von daher glaube ich nicht, dass sie das jetzt tun wird. Die denken sich halt, wenn doch wieder ein LD (oder halt Massive Einschränkungen) erforderlich sind, wird der schon mitgetragen werden. Dann wird halt das Projekt vorzeitige "Neuwahl" abgeblasen und die Stimmung bis zur Wahl wieder zu beruhigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Glaub ich gar nicht. Ich bin zb normal überhaupt kein Typ für Demos oder so. Aber wenn ich wegen dummen Leuten wieder daheim bleiben muss, steige auch ich auf die Barrikaden. Und da gibt's wohl mehrere die so denken. 

+1, was sagen die Rechtexperten, wäre eine Einschränkung der Grundrechte für Menschen die geimpft sind und somit faktisch keinen relevanten Beitrag im Infektionsgeschehen mehr spielen rechtlich überhaupt haltbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ried im Innkreis schrieb vor 2 Minuten:

+1, was sagen die Rechtexperten, wäre eine Einschränkung der Grundrechte für Menschen die geimpft sind und somit faktisch keinen relevanten Beitrag im Infektionsgeschehen mehr spielen rechtlich überhaupt haltbar?

Was egal ist, wenn die Regierung einen LD als einzige hilfreiche Maßnahme als Wellenbrecher sieht, weil die Intensiv übergehen, wird man sich beugen müssen. 

Ob das für Geimpfte rechtens ist oder nicht,  entscheidet der VfgH dann 6 Monate später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Was egal ist, wenn die Regierung einen LD als einzige hilfreiche Maßnahme als Wellenbrecher sieht, weil die Intensiv übergehen, wird man sich beugen müssen. 

Ob das für Geimpfte rechtens ist oder nicht,  entscheidet der VfgH dann 6 Monate später. 

Mag sein, ja. Mich kotzt das so dermaßen an, ausgerechnet die Schwurbler die von Anfang an in dieser Pandemie auf alles geschissen haben nehmen jetzt auch noch alle anderen mehr oder weniger in Geiselhaft. Das kanns ja wirklich nicht sein. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Aus einem Posting im Standard

Zitat

Offizielle Daten der AGES

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Rohdaten der AGES angesehen von Anbeginn der Corona-Aufzeichnung vom 06.02.20 bis gestern 04.09.21 und für die Altersgruppen die offiziellen Gesamttoten angesehen:

0 bis 4= 0 Tote (an/mit Corona)
5 bis 14 = 3 Tote (an/mit Corona)
15 bis 24 = 8 Tote (an/mit Corona)
25 bis 34 = 14 Tote (an/mit Corona)
35 bis 44 = 35 Tote (an/mit Corona)

Macht insgesamt 60 Tote für den bisherigen Gesamtzeitraum von Corona in Österreich für die 0-44 Jährigen.

Echt nicht mehr?

https://derstandard.at/permalink/p/1078183435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Würde mich nicht wundern. Wurde ja immer so kommuniziert!

 

Hab bissl gesucht - 2020 anscheined 42 Coronatote <50. Also kann schon sein.

https://www.statistik.at/web_de/presse/125475.html

Man sollte Covid-19 aber nicht nur auf Tod reduzieren. Gerade die Jüngeren überleben oft auch schwere Verläufe - und sind danach ordentlich bedient. Das ist halt alles sehr verkürzt. Morbidität # Mortalität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Sollte es Einschränkungen für Geimpfte geben, dann muss man echt auf die Straße.

Es kann nicht sein, dass eine faktenorientiert und wissenschaftsgestützt handelnde Mehrheit sich einer Minderheit, der man sicherlich nicht alle, aber einen Großteil den Unverbesserlichen zuordnen kann, unterordnen muss. Es ist 2021, der Lauteste gewinnt, daher wird es Zeit, dass diese Mehrheit sich Gehör verschafft.

Hände falten und Goschen halten gegenüber einer zunächst lauten Minderheit hat vor knapp 100 Jahren auch nicht gut geendet. Impfpflicht/1G jetzt!

Ich glaube, es gibt jetzt eh demnächst Mitte September ein Volksbegehren pro Impfpflicht gegen Covid-19. Das ist eine gute Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen und ich denke, dass ich da wohl auch unterschreiben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
---13--- schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaube, es gibt jetzt eh demnächst Mitte September ein Volksbegehren pro Impfpflicht gegen Covid-19. Das ist eine gute Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen und ich denke, dass ich da wohl auch unterschreiben werde.

Das?

https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren_der_XX_Gesetzgebungsperiode/Impfpflicht_Notfalls_Ja/start.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Glaub ich gar nicht. Ich bin zb normal überhaupt kein Typ für Demos oder so. Aber wenn ich wegen dummen Leuten wieder daheim bleiben muss, steige auch ich auf die Barrikaden. Und da gibt's wohl mehrere die so denken. 

Ich würde gern mit dir gemeinsam auf der Demo Schwurblern mit der Faust ins Gesicht schlagen.

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Da werden wohl viele so denken (ich auch). Aber ich sags mal so, selbst wenn es da dann zu Demos kommt, sind da eher die "Gesitteten" und nicht die Wutbürger dabei. Die Regierung hat sich letzten Winter nicht von den Demos der Schwurbler einschüchtern lassen, von daher glaube ich nicht, dass sie das jetzt tun wird. Die denken sich halt, wenn doch wieder ein LD (oder halt Massive Einschränkungen) erforderlich sind, wird der schon mitgetragen werden. Dann wird halt das Projekt vorzeitige "Neuwahl" abgeblasen und die Stimmung bis zur Wahl wieder zu beruhigen.

 

Ich war noch nie auf einer Demo und bin sicher nicht gesittet wenn ich auf die Demo gehe! Alle die was können auf und hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.