COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

In Oberösterreich könnte man sich schön langsam bitte was überlegen, diese Untätigkeit nimmt ja schon fast tirolerische Züge an

Nach der Wahl. Vorher tut sich dort rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 12 Minuten:

In der Klasse von meiner Schwiegertochter war heute schon ein positiver Fall. Dankeschön. 

Hoffentlich hat die betreffende Person gleich beim Eingang noch alle Klassenkameraden umarmt und abgebusselt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
FleXx schrieb vor 21 Minuten:

In der Klasse von meiner Schwiegertochter war heute schon ein positiver Fall. Dankeschön. 

 

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich hat die betreffende Person gleich beim Eingang noch alle Klassenkameraden umarmt und abgebusselt. :facepalm:

naja, wenn man mit einem negativen test erscheint, und vor Ort nochmal getestet wird und der dann positiv ausfällt - verstehe ich den Zynismus nicht.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Die Abläufe verstehe ich sowieso nicht.

Der Bub kommt in die Schule (hoffentlich mit einem negativen Test)

Geht in die Klasse - macht an Selbsttest positiv.

Muss ins Direktorzimmer - PCR Test auch positiv. Wird heimgeschickt.

Und das ganze passierte im „sicheren“ Burgenland. Die Zahlen werden so in die höhe Schnalzen

Nein nicht gleich nachn Selbsttest heimschicken. Schön noch in der VS spazieren gehen

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Jetzt habens die Kontrollen bei uns in Eisenstadt bei den Wein und Genusstagen so gelobt (auch die Freundin meinte bei der Eröffnung habens sehr streng und jede einzelne Person kontrolliert) ... & dann das:

https://www.vienna.at/corona-fall-bei-wein-genusstagen-eisenstadt/7113920

Wie kann das passieren? 

*btw auf das Nova Rock Festl bin ich auch schon gespannt. Laut dem Veranstalter kann gar nichts passieren. Lachen würd ich sollte dennoch Corona mäßig etwas vorfallen

ich sag einfach: am nova rock encore werden ein paar positive fälle eingeplant sein, aber keine cluster...

also alles unter 10 infizierte wird einfach als "erfolg" gewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Die Abläufe verstehe ich sowieso nicht.

Der Bub kommt in die Schule (hoffentlich mit einem negativen Test)

Geht in die Klasse - macht an Selbsttest positiv.

Muss ins Direktorzimmer - PCR Test auch positiv. Wird heimgeschickt.

Und das ganze passierte im „sicheren“ Burgenland. Die Zahlen werden so in die höhe Schnalzen

Nein nicht gleich nachn Selbsttest heimschicken. Schön noch in der VS spazieren gehen

Wie gibt es das, dass das PCR Ergebnis schon da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

 

naja, wenn man mit einem negativen test erscheint, und vor Ort nochmal getestet wird und der dann positiv ausfällt - verstehe ich den Zynismus nicht.

Exakt.

So etwas kann und wird immer passieren. Da kann noch so engmaschig getestet werden (ich gehe bei der Betroffenen jetzt mal von höchster Sorgfalt aus ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SmokinAces schrieb vor 6 Minuten:

 

naja, wenn man mit einem negativen test erscheint, und vor Ort nochmal getestet wird und der dann positiv ausfällt - verstehe ich den Zynismus nicht.

Müssen die Kinder jetzt wirklich schon mit einem negativen Test kommen? Weil ich habe es immer anders verstanden.

Abgesehen davon gab es in den letzten Woche genügend Bilder aus Ger, wo halt genau das mit dem abbusseln passiert ist. Ich weiß von zumindest 2 Fällen, wo dann gleich Mal die ganze Klasse in Quarantäne durfte. Von daher hätte man da schon was vorbereiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gestern haben immerhin 1.059 Personen die erste Impfung erhalten. Und immerhin 1.213 die zweite Impfung.

Wir sind ein tolles Land mit einer großen Anzahl von dummen Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 16 Minuten:

 

naja, wenn man mit einem negativen test erscheint, und vor Ort nochmal getestet wird und der dann positiv ausfällt - verstehe ich den Zynismus nicht.

Wait. Kinder müssen jetzt daheim testen und dann vor Ort auch? Ich dachte daheim oder in der Schule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.