COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ohne Plan Online
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Danke wofür? Glaubst das Kind hat sich absichtlich angesteckt? 

Nein das Dankeschön gilt der Allgemeinen Corona Situation welche noch im Herbst / Winter auf uns zu kommt. Das hat rein gar nichts mit dem Kind zu tun gehabt. Wobei ich kenn die Eltern, bzw. den Vater und des is ein Komiker. Ich wette, er ist ein Impfgegner. Würde fast drauf wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wait. Kinder müssen jetzt daheim testen und dann vor Ort auch? Ich dachte daheim oder in der Schule?

manche schulen haben die eltern gebeten den test schon gestern zu machen, damit sie heute nicht gleich einen antigentest machen müssen, den pcr test machen heut eh alle, aber der ist ja dann für die nächsten tage gültig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Müssen die Kinder jetzt wirklich schon mit einem negativen Test kommen? Weil ich habe es immer anders verstanden.

Abgesehen davon gab es in den letzten Woche genügend Bilder aus Ger, wo halt genau das mit dem abbusseln passiert ist. Ich weiß von zumindest 2 Fällen, wo dann gleich Mal die ganze Klasse in Quarantäne durfte. Von daher hätte man da schon was vorbereiten können.

 

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wait. Kinder müssen jetzt daheim testen und dann vor Ort auch? Ich dachte daheim oder in der Schule?

also wie es bei uns war: hab einen VS 4. & 1. Klasse
Erster Schultag, mit einem Test erscheinen, in der Schule wird dann heute nochmals getestet für die kommenden Tage.

Und bei meinen zwei Jungs, ist noch nix mit abbussln :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Sängerknaben müssen alle Auslandstourneen absagen

Die Wiener Sängerknaben haben "mit Blick auf die steigenden Corona-Zahlen und die fehlenden Impfmöglichkeiten für Kinder unter zwölf Jahren" sämtliche Auslandstourneen bis 2022 abgesagt. Das gab der Chor am Montag bekannt. Stattdessen plane man bis Weihnachten 20 Konzerte in allen Bundesländern sowie weitere hochkarätige Projekte in Österreich.

Gerade die Weihnachtstourneen in die USA und nach Deutschland seien für das wirtschaftliche Überleben des Chores wichtig, hieß es. "Tatsächlich bringt uns das wieder sehr in Bedrängnis. Wir hoffen, dass wir die finanziellen Einbußen mit kreativen Ideen und Hilfen der öffentlichen Hand zumindest teilweise abfangen können. Die Stadt Wien hat uns im Vorjahr Unterstützung signalisiert", wird der Präsident des Knabenchors, Gerald Wirth, in einer Aussendung zitiert.

Ernsthaft existenzbedrohend dürften die Ausfälle vorerst nicht sein. Aber es werde "Anstrengungen in verschiedene Richtungen" brauchen, um die Sache "finanziell durchzutauchen". Durch die Österreich-Auftritte könne nur ein Bruchteil der Entgänge kompensiert werden, betonte Wirth. Die Gespräche mit der Stadt über monetäre Hilfen seien seit längerer Zeit am Laufen: "Ich bin immer noch optimistisch."

@DerFremde :davinci::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Und, den großen Testen wir nurmehr zuhause mittels pcr - der kleine macht´s aufgrund alles neu und alle machen es, in der Schule - kenne noch nicht die Gültigkeit der Schultests, aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, Mittwoch Nachmittag schaust durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb Gerade eben:

Nein das Dankeschön gilt der Allgemeinen Corona Situation welche noch im Herbst / Winter auf uns zu kommt. Das hat rein gar nichts mit dem Kind zu tun gehabt. Wobei ich kenn die Eltern, bzw. den Vater und des is ein Komiker. Ich wette, er ist ein Impfgegner. Würde fast drauf wetten.

Ja, das is meine Ex auch. Trotzdem muss ich mit ihr auskommen und kann nicht einfach den Kontakt mit ihr abbrechen. Mein Großer testet sich zum Teil selbst freiwillig bei mir daheim mit den Selbsttests, bei ihr natürlich nichts. Trotzdem muss man bissl vom Gas runter, wenn's um Kinder geht. Die können am Wenigstens dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wait. Kinder müssen jetzt daheim testen und dann vor Ort auch? Ich dachte daheim oder in der Schule?

Meines Wissens nach müssen sie nur in der Schule testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

manche schulen haben die eltern gebeten den test schon gestern zu machen, damit sie heute nicht gleich einen antigentest machen müssen, den pcr test machen heut eh alle, aber der ist ja dann für die nächsten tage gültig. 

 

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

 

also wie es bei uns war: hab einen VS 4. & 1. Klasse
Erster Schultag, mit einem Test erscheinen, in der Schule wird dann heute nochmals getestet für die kommenden Tage.

Und bei meinen zwei Jungs, ist noch nix mit abbussln :lol:

Achso, ja ich hab vergessen, dass das ja ab jetzt mit PCR gemacht wird und somit dann für heute keine "Sicherheit" gegeben wäre. Es ist so zach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

 

Achso, ja ich hab vergessen, dass das ja ab jetzt mit PCR gemacht wird und somit dann für heute keine "Sicherheit" gegeben wäre. Es ist so zach...

Oh ja. Richtig zum scheissen. Die Kids können es im Winter wieder mit ausbaden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

was mir in meinem umfeld auffällt, ist der hauptgrund für die meisten impfgegner eigentlich die politik an sich. die lassen sich von "der regierung" sowieso nicht vorschreiben sich impfen zu lassen. diese ganzen gewinnspiele, impfbusse auf veranstaltungen und evt. prämien machen die eher noch wütender und abgeneigter, als sie dazu zu bewegen. grad am WE mit einem freund geredet, der da ziemlich eisern ist. der hat sich massiv über die impfbusse am linzer kronefest etc. aufgeregt. auf der einen seite wird gesagt, man soll keinen alkohol trinken vor und nach der impfung und keinen sport machen etc. auf der anderen seite impft man auf solchen events leute, die sich danach vermutlich noch 5-10 bier reinstellen, abfeiern und irgendwann stunden später heimgehen. die optik ist zumindest eine ganz komische, da geb ich ihm sogar recht.

denke diese leute wird die politik sowieso nicht mehr abholen können, egal was sie macht.  im freundeskreis haben wir anfangs sehr viel übers impfen bzw. pro impfen geredet, um möglichst alle dazu zu bewegen, aber seitdem ich sehe, dass die zwei, die bisher verweigert haben, da gar keinen milimeter abrücken von ihrer meinung, und eher immer extremer werden, interessierts mich auch nicht mehr das thema anzuschneiden. es ist wirklich ein dilemma, aber mmn ist der plafond erreicht, damit muss man sich wohl schön langsam abfinden - oder eine echte impfpflicht umsetzen. alles andere ist larifari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 31 Minuten:

Meines Wissens nach müssen sie nur in der Schule testen.

Bei uns (Wien) PCR zuhause für heute, dann: Montags immer Antigentest und zusätzlich 2x/Woche PCR (wobei zuhause gegurgelt wird und in der Schule der Test „alles gurgelt“ nur abgegeben wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.