COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hutz schrieb vor 14 Minuten:

Für 1G inkl. STRENGSTER Kontrollen und - wenn das nix bringt - Impfpflicht.

Mich zipft es einfach schon so sehr an, dass wegen diesen Impfverweigerertrottln nicht und nicht Normalität einkehren will - und unter Normalität versteh ich KEINE Masken, KEINE Tests.....einfach das Leben, so wie wir es bis Winter 2019/20 gekannt haben.

Das siehst du so, das sehe ich (wobei ich 1G mittlerweile schon überspringen würde) so und auch viele andere im ASB - zumindest in diesem Channel. Einige aber nicht und viele in der Bevölkerung ebenfalls nicht - auch Geimpfte. Wie gesagt "auf die Straße gehen" ist schnell mal gesagt oder geschrieben, man muss aber genügend Leute finden die eben dafür auch auf die Straße gehen, es gehört organisiert. Und wenn man es ernst meint, eigentlich jetzt schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
simsala schrieb vor 13 Minuten:

Das schau ich mir an wie man die 1G Regel einführen/durchsetzen will wenn man es aktuell nicht mal bei 3G schafft es gscheid zu kontrollieren :lol:  

 

Das ist einerseits einfacher zu kontrollieren (Testgültigkeit und Co) - und - die Regel ist wesentlich nachvollziehbarer für Laien. Ich glaube, dadurch kommt es zu mehr Rechtsakzeptanz und es benötigt eine weit größere kriminelle Energie, um dann nicht zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Das ist einerseits einfacher zu kontrollieren (Testgültigkeit und Co) - und - die Regel ist wesentlich nachvollziehbarer für Laien. Ich glaube, dadurch kommt es zu mehr Rechtsakzeptanz und es benötigt eine weit größere kriminelle Energie, um dann nicht zu kontrollieren.

ja sollte man meinen, ich glaub da eher nicht dran. wem bisher alles egal war dem ist es das auch weiterhin. und der Anteil ist erschreckend hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 59 Minuten:

Screenshot_20210906_084346.jpg

Das sind auch für Geimpfte hohe Inzidenzen, vorallem wenn man bedenkt, dass Geimpfte kaum noch testen gehen (mich eingeschlossen) 

Also marschieren die Inzidenzen bei den 18-59jährigen bereits auf Werte, der in D als Rot-Grenze gilt oder galt. Es wurde allen wesentlich mehr versprochen von der Impfung. 

Gibt es noch irgendwo (was ich mir net vorstellen kann) eine Statistik, mit welchem Impfstoff es am meisten Durchbrüche gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist einerseits einfacher zu kontrollieren (Testgültigkeit und Co) - und - die Regel ist wesentlich nachvollziehbarer für Laien. Ich glaube, dadurch kommt es zu mehr Rechtsakzeptanz und es benötigt eine weit größere kriminelle Energie, um dann nicht zu kontrollieren.

Ich bin gespannt. Es ist ja aktuell auch recht "einfach" die 3G bei den Gästen zu kontrollieren. Sofern man es halt will.  Richtig kontrolliert worden (Grüner Pass + Ausweis) bin ich eigentlich nur bei einem Bundesligaspiel. Sonst (Restaurant/Cafe/Bar) nicht wirklich bzw gar nicht :ratlos: 

Und da ich gerade vom Kroatienurlaub komme.. bei der Einreise nach AUT hat es auch keinen gejuckt..  

Aber ja.. wahrscheinlich wirds strenger werden wenn es zu spät ist und die Zahlen in die Höhe schießen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Also marschieren die Inzidenzen bei den 18-59jährigen bereits auf Werte, der in D als Rot-Grenze gilt oder galt. Es wurde allen wesentlich mehr versprochen von der Impfung. 

Wenn das alles aber fast nur zwei-Tage-Halskratzen-und-bissl-husten-Infektionen sind, ist das irrelevant.

Mittlerweile darfst du nicht nur einfach auf die Kennzahl "Inzidenz Geimpfte" schauen sondern musst auch betrachten, was für Konsequenzen das hat - nämlich de facto kaum welche (Evidenz dafür: Anteil der Geimpften in den KH und ICU).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
benni889 schrieb vor 1 Minute:

:lol: Ich weiß von paar großfirmen die 3g pflicht seit längeren haben, die geimpften auch den test verlegen müssen. :laugh:

Das macht in gewissen Settings ja auch noch Sinn: wenn ich eine Produktionshalle hab, wo mir eine Schicht ob potenzieller Quarantäne ausfallen könnte und dann der halbe Tag einmal der Betrieb steht, geh ich auch mit Impfung und Tests auf Nummer sicher (solange zumindest, bis die Lage soweit ist, dass soviele geimpft sind, dass man das tatsächlich auch lassen kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Flash schrieb vor 1 Minute:

Das macht in gewissen Settings ja auch noch Sinn: wenn ich eine Produktionshalle hab, wo mir eine Schicht ob potenzieller Quarantäne ausfallen könnte und dann der halbe Tag einmal der Betrieb steht, geh ich auch mit Impfung und Tests auf Nummer sicher (solange zumindest, bis die Lage soweit ist, dass soviele geimpft sind, dass man das tatsächlich auch lassen kann). 

ja so wurde mir das auch gesagt. Wenn ich auch höre das in einer X firma nur 30% geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das alles aber fast nur zwei-Tage-Halskratzen-und-bissl-husten-Infektionen sind, ist das irrelevant.

Mittlerweile darfst du nicht nur einfach auf die Kennzahl "Inzidenz Geimpfte" schauen sondern musst auch betrachten, was für Konsequenzen das hat - nämlich de facto kaum welche (Evidenz dafür: Anteil der Geimpften in den KH und ICU).

Ich weiß. Aber wir werden ja immer noch tagtäglich mit dieser Kennzahl gequält. Da darf man ruhig auch diese Frage stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Das macht in gewissen Settings ja auch noch Sinn: wenn ich eine Produktionshalle hab, wo mir eine Schicht ob potenzieller Quarantäne ausfallen könnte und dann der halbe Tag einmal der Betrieb steht, geh ich auch mit Impfung und Tests auf Nummer sicher (solange zumindest, bis die Lage soweit ist, dass soviele geimpft sind, dass man das tatsächlich auch lassen kann). 

Wenn ohne Impfung kein Zutritt gewährt wird, dann ist das alles zusätzliche Maßnahme denkbar ja, wenn notwendig, ansonsten natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.