COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xardas_2.6 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, da hab ich gestern auch sowas ähnliches erlebt.

und was wollen wir bzw. was soll man dagegen tun? oder akzeptieren, dass es halt stockdumme menschen gibt (ja, ist kein problem für mich, die sterben ja nicht plötzlich weg), die sich mit ihrem verhalten komplett unsolidarisch zeigen? und die dann andererseits schuld sind, wenn menschen, die im selben haushalt leben, gemeinsam einen großen einkauf machen, schief anschaut werden? einfach resignieren? sie im supermarkt darauf anreden, womit erst recht zusätzliche kontakte geschaffen werden? mindestkonsumationen einführen? kontrollen beim eingang? oder "im supermarkt steckt sich keiner an" 3x beim händewaschen summen? das sind jedenfalls trittbrettfahrer in unserer gesellschaft, die es ausnützen, dass wir bislang recht glimpflich davon gekommen sind, und so ein verhalten mag ich eigentlich nicht tolerieren, völlig unabhängig von corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Wie sieht denn die Verdoppelungsrate in Österreich momentan aus? Dürfte laut Anschober diese Woche von ursprünglich 2,9 auf acht Tage gestiegen sein. Ein Wert von 14 wird angepeilt. Kann man den aktuellen Stand irgendwo einsehen?

Spiegel oder SZ haben so etwas.

12.8 Tage laut SZ Startseite

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altach90 schrieb Gerade eben:

Natürlich hats nichts damit zu tun. Aber immerhin kann unabhängig verifiziert werden was die Anwendung mit deinen Daten macht.

Und diese Zertifizierung erübrigt in den Standardeinstellungen natürlich das Denken und die Installations-ID oder gar das Mozilla-Konto (unter denen mit anderem namen nix anderes als bei Google passiert)  ist dann natürlich auch nicht mehr existent. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Wie sieht denn die Verdoppelungsrate in Österreich momentan aus? Dürfte laut Anschober diese Woche von ursprünglich 2,9 auf acht Tage gestiegen sein. Ein Wert von 14 wird angepeilt. Kann man den aktuellen Stand irgendwo einsehen?

@Admira Fan hat da ganz tolle Graphen hier im Thread bereitgestellt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

und was wollen wir bzw. was soll man dagegen tun? oder akzeptieren, dass es halt stockdumme menschen gibt (ja, ist kein problem für mich, die sterben ja nicht plötzlich weg), die sich mit ihrem verhalten komplett unsolidarisch zeigen? und die dann andererseits schuld sind, wenn menschen, die im selben haushalt leben, gemeinsam einen großen einkauf machen, schief anschaut werden? einfach resignieren? sie im supermarkt darauf anreden, womit erst recht zusätzliche kontakte geschaffen werden? mindestkonsumationen einführen? kontrollen beim eingang? oder "im supermarkt steckt sich keiner an" 3x beim händewaschen summen? das sind jedenfalls trittbrettfahrer in unserer gesellschaft, die es ausnützen, dass wir bislang recht glimpflich davon gekommen sind, und so ein verhalten mag ich eigentlich nicht tolerieren, völlig unabhängig von corona.

Wohl oder übel wird es immer solche Ausreißer geben.

Wenn möglich belehren-bestrafen. Thats it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Wie sieht denn die Verdoppelungsrate in Österreich momentan aus? Dürfte laut Anschober diese Woche von ursprünglich 2,9 auf acht Tage gestiegen sein. Ein Wert von 14 wird angepeilt. Kann man den aktuellen Stand irgendwo einsehen?

A Kollege macht da ne Statistik auf 5 Tageswerten und der 70er Regel: gestern warn wir laut seinen Berechnungen bei 11,9 T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altach90 schrieb vor 3 Minuten:

 

es ist auch komplett egal, wer wie wo unterwegs ist. der staat bekommt gewisse daten von mir nicht und aus fertig. da gibt es einfach nichts zu diskutieren und sicherlich nicht eine uniqua app, die dann meine telefonnummer braucht und zusätzlich meine kontakte. ohne, dass datenschützer etc wissen was genau diese app macht. aber, du wirst mit gewissen leuten auch nicht wirklich diskutieren können, da sie einfach für das argument nicht erreichbar sind.

 

NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

 

du musst es ja nicht lesen, aber schön, dass mich so eifrig am radar hast. aber gut, jetzt hast wieder deine arbeit erledigt, warst ein braver kettenhund. husch wieder ins körbchen. mein fanboy.

 

altach90 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich hats nichts damit zu tun. Aber immerhin kann unabhängig verifiziert werden was die Anwendung mit deinen Daten macht.

ach geh, der kurz sagt, das passt schon und dann passt das. :davinci:

 

eine andere frage: verlangt das österreich eine kostenbeteiligung bei den heimflügen? die us amerikaner verlangen eine beteiligung an den kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Wohl oder übel wird es immer solche Ausreißer geben.

Wenn möglich belehren-bestrafen. Thats it

immerhin hat der spar bei der ersten gruppe geschätzt 100 cent einnahmen zu verbuchen gehabt. so profitiert wenigstens die wirtschaft davon :davinci:

AlexR schrieb vor 1 Minute:

 

eine andere frage: verlangt das österreich eine kostenbeteiligung bei den heimflügen? die us amerikaner verlangen eine beteiligung an den kosten.

ja. je nach distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
AlexR schrieb vor 1 Minute:

 husch wieder ins körbchen. mein fanboy.

 

 

Kommst dir da nicht selber blöd vor, wenn du sowas absonderst? Oder bist Du wegen deinem Frust besoffen? Dann ist es zu entschuldigen, sonst wäre es nur peinlich, was du von fanboy daherredest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

 

ich würde es ansprechen, vor allem die jugendlichen, die da gruppenkuscheln veranstalten. bei den anderen leuten kann ich es schwer beurteilen. spätestens, wenn sie für ein cola etc einen einkaufswagen nehmen müssen, dann vergeht ihnen das ganze prozedere eh. plus mundschutz.

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Jap, orientiert sich an den Standard Kosten eines solche Fluges

danke, weil ich jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden habe. ok, dann sind die 500 dollar eh halbwegs okay für "wien - usa" oder "europa - usa".

NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Kommst dir da nicht selber blöd vor, wenn du sowas absonderst? Oder bist Du wegen deinem Frust besoffen? Dann ist es zu entschuldigen, sonst wäre es nur peinlich, was du von fanboy daherredest.

nein, weil man mit dir nicht anders umgehen kann. aber, war jetzt das letzte kommentar von mir. ist schwerst offtopic von dir. wenn du ein problem mit mir hast, die private nachricht funktion steht dir immer zur verfügung. kannst sie ruhig nutzen. was genau ich schreibe und ob ernsthaft/unlustig/lustig gemeint oder nicht, ist meine sache. wenn dir der ort nicht passt, melde ihn und die moderatoren werden in dann verschieben. over and out.

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hab ich irgendwas versäumt? Warum reden alle jetzt von "Versammlungen ab 5 Personen sind verboten"? Hat sich da irgendwas geändert oder worum geht es da? 

Hab heute nix mitbekommen und nachlesen ist eher zach wegen der ganzen App-Sache ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

danke, weil ich jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden habe. ok, dann sind die 500 dollar eh halbwegs okay für "wien - usa" oder "europa - usa".

 

Sydney warens glaub ich 1000 EUR, Washington 500 EUR, Asien oder Südamerika 700 EUR (glaube so hätte ich es grob in Erinnerung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.