COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

moerli schrieb vor 6 Minuten:

1) so ist es 

2) kann natürlich passieren,auf einmal hast 5 Polizisten in der Wohnung/ HAus stehen,obwohl nur TV schaust und die durchsuchen trotzdem die Räume ob noch wer da ist

Jetzt gehen sie eindeutig zu weit

 

Ein sehr realistisches Szenario, und es hätte bestimmt keine Konsequenzen für den depaden Nachbarn wenn er die Polizei umsonst bemüht... 

Und wenns antanzen sinds nach 2 Minuten wieder weg, abartig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Ist nicht das selbe

Wenn zu laut Verstoße ich gegen das Mietrecht,oder störe den Nachbarn wenn man ein Haus hat.

Jetzt sitzt man in Ruhe  zusammen,plötzlich hast die Polizei in deinen Privatbereich ohne was Angestellt zu haben

Es wird kein Cop eine Besuchstour machen um sich ja bei möglichst vielen anzustecken.... Aber wenn draussen in "OÖ" plötzlich drei "W", ein "PŁ" und ein "G" Nummerntaferl vorm Haus stehen is glaub ich klar das dies nicht der normale Haushalt ist der dort zamsitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Aber das stimmt doch überhaupt nicht. Sonst würden sich die Zahlen doch nicht so entwickeln, wie sie es tun. 

Du weißt schon, das die derzeitigen Zahlen eher den Stand vor rd.2 Wochen reflektieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ja, da hat man sich offensichtlich ein ziemliches Eigentor geschossen.

Vor allem sind damit alle Verbote bisher umsonst. Seit 3 Wochen darf man nichts mit anderen machen, kann ich mich wenn ich jemanden am Weg zu Spar sehe eigentlich nur über die Straße unterhalten, muss ab nächster Woche einen Mundschutz tragen wenn ich einkaufen gehe, muss einen Meter Abstand zu jedem halten aber zum Eier suchen kann ich nächsten Sonntag 5 verschiedene Freunde gleichzeitig bei mir haben. Es macht einfach keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe doch dass es einen Unterscheid gibt, ob man in den Garten geht oder zum Vergnügen quer durch Österreich fährt.
 

Sorry, aber das hat schon Köstinger Niveau. Mein Garten ist nun einmal nur am Zweitwohnsitz, wo ich trotz Corona Verordnungen hin darf.

Wenn ich dort hinfahre, habe ich trotzdem nur mit jenen Kontakt, mit denen ich zusammen wohne. Im Auto und am Zweitwohnsitz selbst, nur dieses mal mit Garten (und eigentlich habe ich sogar die Verpflichtungdazu, mich regelmäßig darum zu kümmern, was dort so geschieht). Ganz abgesehen davon, dass der gerade nach dem Winter gepflegt wird.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Ja auch unter Juristen gab es die Ansicht, dass Besuche bei Freunden verboten sind. Jetzt wurde aber mehr oder weniger klargestellt, dass diese erlaubt waren aber jetzt auf max. 5 Personen beschränkt werden. Lockerung ist daher das falsche Wort (auf dem Papier ist es ganz klar eine Verschärfung), es ist aber eben eine Klarstellung, dass es eigentlich nicht so streng ist wie viele geglaubt haben (und wird daher als Lockerung wahrgenommen).

Hat wer aktuelle Prognosen für Österreich, wo wir mit den derzeitigen Zahlen hinsteuern? Wann erreichen wir den Peak? Wie hoch wird dieser sein und wann kommen wir wieder unter 10.000 aktive Fälle? (Ich weiß schon, dass man das derzeit schwer sagen kann, aber diverse Modelle würden mich sehr interessieren)

Bei R0 Stehen wir derzeit bei 1,14,bald sind wir unter 1 und das ohne die unnötigen Maßnahmen der letzten Tage.

Quelle

ZIB 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Vor allem sind damit alle Verbote bisher umsonst. Seit 3 Wochen darf man nichts mit anderen machen, kann ich mich wenn ich jemanden am Weg zu Spar sehe eigentlich nur über die Straße unterhalten, muss ab nächster Woche einen Mundschutz tragen wenn ich einkaufen gehe, muss einen Meter Abstand zu jedem halten aber zum Eier suchen kann ich nächsten Sonntag 5 verschiedene Freunde gleichzeitig bei mir haben. Es macht einfach keinen Sinn.

Das Problem: Im öffentlichen Raum darf dir dir Regierung relativ viel vorschreiben, im Privatbereich nur sehr sehr wenig. 

Es dürfte übrigens auch Konsens sein, dass diese Verordnungen nicht rechtmäßig sind, weil Paragraph 15 Epidemiegesetz nicht auf so kleine Versammlungen abzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem sind damit alle Verbote bisher umsonst. Seit 3 Wochen darf man nichts mit anderen machen, kann ich mich wenn ich jemanden am Weg zu Spar sehe eigentlich nur über die Straße unterhalten, muss ab nächster Woche einen Mundschutz tragen wenn ich einkaufen gehe, muss einen Meter Abstand zu jedem halten aber zum Eier suchen kann ich nächsten Sonntag 5 verschiedene Freunde gleichzeitig bei mir haben. Es macht einfach keinen Sinn.

vor allem wär es absurd, wenn man nicht gemeinsam spazieren gehen darf, aber gemeinsam auf der couch sitzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Verdoppelungsrate auf 27? Simmt das? Ausgezeichnet.

Die Zahlen von @Admira Fan sind aber immer bedeutend besser, als die, die Politiker bzw. im TV präsentiert werden. 

Dustdevil schrieb vor 2 Stunden:

Teilweise kommt es einem fast so vor, als ob man bewusst Panik verbreiten möchte.(,,Jeder wird einen kennen, der an Corona gestorben ist.'') Solche Aussagen finde ich, angesichts der Entwicklung der Zahlen, einfach nicht richtig. Klar wird die Anzahl der hospitalisierten und verstorbenen Personen noch weiter ansteigen. Aber bisher entwickeln sich die Zahlen mMn. sehr positiv.

Mir kommt es eigentlich seit Anfang an vor, dass die Politiker glauben, die Leute können alle nicht rechnen oder einfache Grafiken interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das hat schon Köstinger Niveau. Mein Garten ist nun einmal nur am Zweitwohnsitz, wo ich trotz Corona Verordnungen hin darf.

Wenn ich dort hinfahre, habe ich trotzdem nur mit jenen Kontakt, mit denen ich zusammen wohne. Im Auto und am Zweitwohnsitz selbst, nur dieses mal mit Garten (und eigentlich habe ich sogar die Verpflichtungdazu, mich regelmäßig darum zu kümmern, was dort so geschieht). Ganz abgesehen davon, dass der gerade nach dem Winter gepflegt wird.

Das ist auch nicht "zum Spaß herumfahren". Auch wenn ich anmerken will das Gartenpflege in 2 oder 3 Wochen genauso möglich ist.... Niemand der bei klarem Verstand ist wird dir wegen einem Rasen oder der Hecke jetzt das Haus abfackeln. Vorallem aber weil nichts davon was du beschreibst irgendwie gegen irgendeinen Erlass oder ein Gesetz verzößt geht's mMn an der Aussage des Users vorbei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.