COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frage: würdest du generell den Besitz und das führen von Autos auch verbieten?

Damit retten wir mehr Menschen als wir jemals bei dem Virus retten!

Ich hab die Frage schon beantwortet. Für mich gibt's keine Tabus. Es gibt nichts, was nicht zumindest vorstellbar ist. Gerade die aktuelle Corona-Pandemie zeigt das doch recht deutlich. 

Personen die etwas für "unvorstellbar" halten, haben einfach einen begrenzten Horizont oder wollen bewusst keine Änderungen, weil der eigene Komfort dadurch eingeschränkt wird. 

Zweiteres ist Egoismus pur. Aber natürlich bräuchten so drastische Änderungen eine gewisse Vorlaufzeit oder eben wie die Ausgangsbeschränkungen/Maskenpflicht einen konkreten, akuten Grund. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

mittlerweile bin ich ja der Meinung der Soberl hat das vorm Wochenende rausghaut damit wir alle zaus bleiben um das Online zu diskutieren :feier:

Well done Woifal,.... Der beste Beitrag zum social distancing.... Die ASB-Coronaparty mit schmusen und nur einem Becher für alle is also abgesagt? ???

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Bin in der Arbeit :davinci:

FB_IMG_1585939574760.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich hab die Performance der Regierung, vor allem in der Anfangsphase, sehr gut gefunden. Ich bin auch der Meinung, dass die Maßnahmen, welche getroffen wurden, genau die richtigen sind. Aber in den letzten Tagen gab es schon mehrere negative Ausreißer.

Teilweise kommt es einem fast so vor, als ob man bewusst Panik verbreiten möchte.(,,Jeder wird einen kennen, der an Corona gestorben ist.'') Solche Aussagen finde ich, angesichts der Entwicklung der Zahlen, einfach nicht richtig. Klar wird die Anzahl der hospitalisierten und verstorbenen Personen noch weiter ansteigen. Aber bisher entwickeln sich die Zahlen mMn. sehr positiv.

Auch die Maskenpflicht ist prinzipiell zu befürworten. Nur blöd, wenn man keine Masken hat.

Und zur App ist glaub ich schon genug gesagt worden.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Also die APP schlägt alarm wenn du den Ort deines nicht existenten Hausarrest verlässt und kann dich in den echten Häfn bringen.... Na dann is echt zuviel.... Ich will sofort den Nationalratspräsident neuwählen ?

bis auf den Alarm zeichnen beide das gleiche auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 2 Stunden:

es geht um die Verhältnismäßigkeit, wie Hacker schon richtig gesagt hat, die Politik kann nicht jedes Leben retten; sonst müsste sie auch ein Tempolimit auf den Straßen gutheißen, damit wir weniger oder keine Verkehrstote mehr haben; die zahlreichen Toten im Verkehr werden von der Politik aber sehr wohl in Kauf genommen, obwohl man dagegen etwas unternehmen könnte

Wobei man auch das hinterfragen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Hahaha! In Spanien, Italien, USA, Frankreich sterben tausende an Menschen. Unternehmen kämpfen ums Überleben, tausende Arbeitslose. Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger kämpfen um Menschenleben und hier wird über den Überwachungsstaat schwadroniert wenn man technisch-"intelligente" Systeme andenkt um dem ganzen Herr zu werden. 

Selbstentlarvender Bullshit. Sorry wenn ichs so hart formuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke er kapiert es erst wenn @Dannyo seine E-Mail Adresse hier in den Thread reinscheibt. Wenn er ein Keilrahmenbild bereits bestellt hat, noch besser. Dann bitte auch gleich die Kontodaten dazu.

 

Wieso soll Dannyo sie reinschreiben. Kannst mich auch persönlich fragen und ich stell sie hier rein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
t.m. schrieb Gerade eben:

Hahaha! In Spanien, Italien, USA, Frankreich sterben tausende an Menschen. Unternehmen kämpfen ums Überleben, tausende Arbeitslose. Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger kämpfen um Menschenleben und hier wird über den Überwachungsstaat schwadroniert wenn man technisch-"intelligente" Systeme andenkt um dem ganzen Herr zu werden. 

Selbstentlarvender Bullshit. Sorry wenn ichs so hart formuliere.

Damit hast du deinen Post gut zusammengefasst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
t.m. schrieb Gerade eben:

Hahaha! In Spanien, Italien, USA, Frankreich sterben tausende an Menschen. Unternehmen kämpfen ums Überleben, tausende Arbeitslose. Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger kämpfen um Menschenleben und hier wird über den Überwachungsstaat schwadroniert wenn man technisch-"intelligente" Systeme andenkt um dem ganzen Herr zu werden. 

Selbstentlarvender Bullshit. Sorry wenn ichs so hart formuliere.

Auch in Krisenzeiten darf man Maßnahmen hinterfragen und muss nicht jeden Blödsinn hinnehmen und seinen Verstand wegwerfen. Und eine staatlich verordnete Zwangsüberwachung gehört ganz sicherlich kritisiert.

 

Und in Frankreich, Italien, Spanien, USA etc sterben die Leute wie die Fliegen weil die Politik die Gesundheitssysteme kaputtgespart hat und als Konsequenz muss ich mir jetzt von den selben Verantwortliche sinnlose Überwachungsapps aufzwingen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Damit hast du deinen Post gut zusammengefasst :super:

Na wenigstens hab ich keinen Verfolgungswahn, wie manch so einer hier herinnen. Oder bin politisch so weit in der Sackgasse, dass mich meine Argumente vors Licht führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Dustdevil schrieb vor 3 Minuten:

Also ich hab die Performance der Regierung, vor allem in der Anfangsphase, sehr gut gefunden. Ich bin auch der Meinung, dass die Maßnahmen, welche getroffen wurden, genau die richtigen sind. Aber in den letzten Tagen gab es schon mehrere negative Ausreißer.

Teilweise kommt es einem fast so vor, als ob man bewusst Panik verbreiten möchte.(,,Jeder wird einen kennen, der an Corona gestorben ist.'') Solche Aussagen finde ich, angesichts der Entwicklung der Zahlen, einfach nicht richtig. Klar wird die Anzahl der hospitalisierten und verstorbenen Personen noch weiter ansteigen. Aber bisher entwickeln sich die Zahlen mMn. sehr positiv.

Auch die Maskenpflicht ist prinzipiell zu befürworten. Nur blöd, wenn man keine Masken hat.

Und zur App ist glaub ich schon genug gesagt worden.:facepalm:

Weil doch genau darin die Gefahr liegt, dass man aufgrund der "eigentlich" guten Daten wieder zur Normalität zurück will.

Gerade Ostern als potenzielles Familienfest könnte durchaus schon wieder den Umschwung bedeuten, wenn wir uns nicht weiterhin an das social distancing halten; merken würden wir es erst ~14 Tage später.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 37 Minuten:

Und mir ist klar, dass es rechtlich absolut ok ist. Das wäre aber 6 mal am Tag einkaufen gehen auch.

eben, was ist also das problem? es ist rechtlich in ordnung; wenn so eine regelung wie in tirol wäre, dass man die gemeinde nicht verlassen darf, dann würde ich die aufregung verstehen. ob es intelligent ist/sinnvoll. das ist eine andere frage und was im dorf geredet wird, naja, darauf kann man auch einen gewaltigen krapfen lassen. da hätte jetzt das dorf meiner oma schon 4 corona fälle, obwohl noch kein einziger festgestellt worden ist. von dem her...

NativeRon schrieb vor 32 Minuten:

 

schon wieder nix besseres zu tun als deppert sein? aber, schön, jetzt hab ich im beisl meinen ersten fanboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.