COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heute beim spar in der schlange vor der kassa:

- 4 jugendliche, die eng zusammenstehen (selbe altersgruppe, also keine brüder) und in summe (!) kauft diese gruppe EINE 0.5l-flasche.

- 2 etwas ältere jugendliche personen (sagen wir mal 19 jahre), von denen immerhin jeder etwas einkaufte: je einen kleinen spar-smoothie.

da ist's dann schwer daran zu glauben, dass die bevölkerung schon weiß, welche kontakte und aktivitäten für sie wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

heute beim spar in der schlange vor der kassa:

- 4 jugendliche, die eng zusammenstehen (selbe altersgruppe, also keine brüder) und in summe (!) kauft diese gruppe EINE 0.5l-flasche.

- 2 etwas ältere jugendliche personen (sagen wir mal 19 jahre), von denen immerhin jeder etwas einkaufte: je einen kleinen spar-smoothie.

da ist's dann schwer daran zu glauben, dass die bevölkerung schon weiß, welche kontakte und aktivitäten für sie wichtig sind.

Ja, da hab ich gestern auch sowas ähnliches erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Du verwendest Google nicht? Dann vielleicht Apple, Amazon, Microsoft-Dienste, Firefox, Facebook, die Huawei-Cloud oder den ELGA-Datensafe.... Die Namen sind austauschbar. Da geht's ums "anscheißen" vor Datensammlern, zeigt aber nur einmal mehr das du nicht über die Sachen nachdenken willst,.... Stampf ruhig weiter.

Schöne Auflistung von allen möglichen Firmen/Marken. Aber gerade Mozilla veröffentlicht genau gar nichts was nicht Open-Source ist. Und das große Alleinstellungsmerkmal ist genau der Datenschutz.

Also wenn man gewillt ist, kann man sich genau dank solcher Firmen im Internet bewegen ohne alle Daten abzugeben. Also nichts da mit dem Strohmann-Argument, von wegen, dass jeder der gerade online ist seine Privatsphäre eh über Board werfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 38 Minuten:

Für eine Versicherung wäre so eine App wie ein Doppel Jackpot im Lotto. Zum Glück wurde diese App nicht von einer Versicherung programmiert und gab es in der Geschichte der Menschheit noch nie Datenbetrügereien. Werde mir die App selbstverständlich herunterladen.

Was macht die Versicherung mit den Daten? Konkrete Antworten bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

 

schon wieder nix besseres zu tun als deppert sein?

Deppert, wennst schon auf das Niveau magst, warst Du mit dieser WG-Frage, aber rede dir nur ein, was für ein toller Typ du doch nicht bist, oder glaubst zu sein. Oarg, Du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
sowuascht schrieb vor 6 Minuten:

Auch in Krisenzeiten darf man Maßnahmen hinterfragen und muss nicht jeden Blödsinn hinnehmen und seinen Verstand wegwerfen. Und eine staatlich verordnete Zwangsüberwachung gehört ganz sicherlich kritisiert.

 

Und in Frankreich, Italien, Spanien, USA etc sterben die Leute wie die Fliegen weil die Politik die Gesundheitssysteme kaputtgespart hat und als Konsequenz muss ich mir jetzt von den selben Verantwortliche sinnlose Überwachungsapps aufzwingen lassen? 

Hinterfragen darf man alles. Ich erlaube mir dann aber so manches als Verfolgungsangst abzutun. Erst recht wenn man sonst so alles nutzt was mit Big Data zu tun hat.

USA würd ich bei der Intensivkapazität ausnehmen, da liegen sie nämlich mit uns und DEU im Spitzenfeld. Was alle diese Staaten gemein haben ist jedoch, dass sie politisch nicht rechtzeitig und adequat reagiert haben im Gegensatz zu unseren Entscheidungsträgern (wie es im Moment aussieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altach90 schrieb vor 1 Minute:

Schöne Auflistung von allen möglichen Firmen/Marken. Aber gerade Mozilla veröffentlicht genau gar nichts was nicht Open-Source ist. Und das große Alleinstellungsmerkmal ist genau der Datenschutz.

Also wenn man gewillt ist, kann man sich genau dank solcher Firmen im Internet bewegen ohne alle Daten abzugeben. Also nichts da mit dem Strohmann-Argument, von wegen, dass jeder der gerade online ist seine Privatsphäre eh über Board werfen kann.

Opensource hat genau goanix mit Datenschutz zu tun,.... Die traurigste Urban-Legend aller Zeiten was EDV betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xardas_2.6 schrieb vor 7 Minuten:

Weil doch genau darin die Gefahr liegt, dass man aufgrund der "eigentlich" guten Daten wieder zur Normalität zurück will.

Gerade Ostern als potenzielles Familienfest könnte durchaus schon wieder den Umschwung bedeuten, wenn wir uns nicht weiterhin an das social distancing halten; merken würden wir es erst ~14 Tage später.

 

Da geb ich dir auch Recht. Die Maßnahmen sollte man auch noch etwas länger aufrechterhalten, um dann schrittweise zur Normalität zurückkehren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

heute beim spar in der schlange vor der kassa:

- 4 jugendliche, die eng zusammenstehen (selbe altersgruppe, also keine brüder) und in summe (!) kauft diese gruppe EINE 0.5l-flasche.

- 2 etwas ältere jugendliche personen (sagen wir mal 19 jahre), von denen immerhin jeder etwas einkaufte: je einen kleinen spar-smoothie.

da ist's dann schwer daran zu glauben, dass die bevölkerung schon weiß, welche kontakte und aktivitäten für sie wichtig sind.

ich gestehe, ich habe heute auch nur ein Sugo und ein Eis gekauft. In meinem Billa gibt es außerdem keine Einkaufswagen weil er zu eng dafür ist. Muss dieser dann zusperren? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

ich gestehe, ich habe heute auch nur ein Sugo und ein Eis gekauft. In meinem Billa gibt es außerdem keine Einkaufswagen weil er zu eng dafür ist. Muss dieser dann zusperren? ?

Nein er darf aber nurmehr Leute rein lassen die Sobotka eine SMS mit der Einkaufsliste schicken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Opensource hat genau goanix mit Datenschutz zu tun,.... Die traurigste Urban-Legend aller Zeiten was EDV betrifft. 

Natürlich hats nichts damit zu tun. Aber immerhin kann unabhängig verifiziert werden was die Anwendung mit deinen Daten macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Opensource hat genau goanix mit Datenschutz zu tun,.... Die traurigste Urban-Legend aller Zeiten was EDV betrifft. 

Fühle mich Datenschutzmäßig trotzdem mit Mozilla Produkten wohler als mit anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

heute beim spar in der schlange vor der kassa:

- 4 jugendliche, die eng zusammenstehen (selbe altersgruppe, also keine brüder) und in summe (!) kauft diese gruppe EINE 0.5l-flasche.

- 2 etwas ältere jugendliche personen (sagen wir mal 19 jahre), von denen immerhin jeder etwas einkaufte: je einen kleinen spar-smoothie.

da ist's dann schwer daran zu glauben, dass die bevölkerung schon weiß, welche kontakte und aktivitäten für sie wichtig sind.

Schaust dir einfach die berühmte Kurve an, dann weißt auch dass die Bevölkerung Bescheid weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.