COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

A.E.I.O.U.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Und weiter geht's:

 

Too much.

Was ändert sich da jetzt, was wir nicht ohnehin schon seit 3 Wochen praktizieren sollten?

Abgesehen davon, waren Begräbnisse nicht zuvor auf 5 Personen beschränkt?

 

Edith: Eigentlich steht da ja, dass 5 Personen in einem geschlossenen Raum "Okay" sind, selbst wenn diese nicht im gemeinsamen Haushalt leben?!

Das is quasi eh schon a Lockerung oder?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Privatmeinung, also bitte.

vielleicht hätte ich ein Anführungszeichen setzen müssen - es ist auf jeden Fall kein offizieller Regierungs-Gesetzesentwurf

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Onlinemedien

bist so gut und stellst uns einen Link zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

vielleicht hätte ich ein Anführungszeichen setzen müssen - es ist auf jeden Fall kein offizieller Regierungs-Gesetzesentwurf

bist so gut und stellst uns einen Link zur Verfügung

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000116512683/nationalrat-stimmt-ueber-drittes-corona-paket-ab

 

Sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ohne App hat das Gesundheitsamt aber keinen Zugriff auf die ach so anonymisierten Daten.

@Fuxxl weil du vorhin gefragt hast: Die App wird eigentlich erst dann sinnvoll, wenn es um anonyme Kontakte im Bus oder einer Bar geht. Wenn ich mich mit Freunden im Park treffe, brauche ich keine App, um diese zu informieren. Da reicht eine Nachricht im WhatsApp. Es gibt also Zwischenstufen von Lockdown wie jetzt und App-Lösung.

Das Gesundheitsamt bekommt deinen positiven Test.... Soviel zu sagen und sowenig ahnung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 33 Minuten:

woher weißt du, dass die erst jetzt dort hin gefahren sind? niemand weiß es und daher eine komplett irre aktion. wenn ich home-office machen könnte, hätte ich mir auch rechtzeitig irgendwo eine hütte organisiert und würde jetzt

Da die Leute beim örtlichen Lebensmittelgeschäft offensichtlich dem Dorftratsch nicht abgeneigt sind und dem Bürgermeister erzählen, dass es zahlreiche Vorbestellungen für Osterjausen von Zweitwohnsitzler gibt, die aktuell noch nicht vor Ort sind, würde ich stark darauf tippen, dass da ein paar Großstädter ihre SUV satteln.

Und mir ist klar, dass es rechtlich absolut ok ist. Das wäre aber 6 mal am Tag einkaufen gehen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

vielleicht hätte ich ein Anführungszeichen setzen müssen - es ist auf jeden Fall kein offizieller Regierungs-Gesetzesentwurf

Zwischen Privatmeinung und Gesetzesentwurf gibt es ein bisschen einen Spielraum. 

Für einen Nationalratspräsidenten ist so eine Forderung skandalös. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

die App Diskussion entspringt einer privaten Meinung von Sobotka!

Da macht man es sich leicht. Immer wenn es Widerstand gibt, ist es eine "Privatmeinung". Der Typ ist 24/7 Politiker seit gefühlten 100 Jahren oder so. Alles was der sagt, isst oder scheißt ist politisch. Der hat sich dieses Leben ausgesucht, nun muss er auch mit den Konsequenzen klarkommen und sich nicht in die Privatmeinung flüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ja und jetzt liest nochmal nach, was der Grund ist, warum Sobotka (und offensichtlich sogar die Maurer) Menschen zu Hause einsperren wollen, die die App nicht installiert haben. Hmmm...

Und wenn ich Google nicht verwende, werde ich dann unter Hausarrest gesetzt? Hat Google eine Polizei, die mich kontrolliert, ob ich Google verwende, wenn ich unterwegs bin? Hat Google Zugriff auf meine Steuer-, Versicherungs- und Gesundheitsdaten?

Du verwendest Google nicht? Dann vielleicht Apple, Amazon, Microsoft-Dienste, Firefox, Facebook, die Huawei-Cloud oder den ELGA-Datensafe.... Die Namen sind austauschbar. Da geht's ums "anscheißen" vor Datensammlern, zeigt aber nur einmal mehr das du nicht über die Sachen nachdenken willst,.... Stampf ruhig weiter. 

Und "der Staat" hat das Bereichsspezifisch getrennt so das auch der Steuerfahnder eben nicht deine Gesundheitsdaten oder deine SV-Daten einfach so einsehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Das Gesundheitsamt bekommt deinen positiven Test.... Soviel zu sagen und sowenig ahnung? :ratlos:

Aber eben nicht die App-Daten (welche  entgegen deiner Behauptung nicht anonymisiert bleiben)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 34 Minuten:

brauchst nicht einmal, gibt eh  genügend kritik. die twitteria ist schon 2017 und davor gegen sobotka gewesen. nur einige politisch andersdenkende kommen erst jetzt drauf, was für ein a-loch sobotka ist.

jetzt ist auch klar, wie so kurz  zu ungarn schweigt. was ist eigentlich, wenn ich jetzt meine oma und meine eltern zu ostern einlade. 4 personen wären wir :D

und was ist, wenn ich eine wg habe, die aus sechs leuten besteht. wen müssen wir zu ostern auf die straße setzen?

dann wohnt ihr ja zusammen. es werden ja auch keine anatolischen Großfamilien gesprengt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Zwischen Privatmeinung und Gesetzesentwurf gibt es ein bisschen einen Spielraum. 

Für einen Nationalratspräsidenten ist so eine Forderung skandalös. 

 

Weil Sobotka natürlich der Herr über die Daten ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.