COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Standard-Ticker:

Zitat

Präzisierung zum Oster-Erlass: Es dürfen 5 weitere Leute zu Besuch kommen

Heftige Kritik gibt es allerorts zum sogenannten "Oster-Erlass", demnach nicht mehr als fünf Personen an einem Treffen zuhause teilnehmen dürfen, die nicht im selben Haushalt wohnen. Jetzt kommt dazu auch eine Klarstellung aus dem Gesundheitsministerium: In einem Haushalt darf Besuch von BIS ZU 5 WEITEREN Personen kommen, die nicht im Haushalt wohnen.

Die mit 1. April datierte Regelung schreibt den Bezirksverwaltungsbehörden wörtlich vor, "sämtliche Zusammenkünfte in einem geschlossenen Raum, an denen mehr als fünf Personen teilnehmen, die nicht im selben Haushalt leben, ab Erhalt dieses Erlasses bis auf Weiteres zu untersagen". Wie die Pressestelle des Gesundheitsministeriums auf Anfrage erläuterte, ist damit gemeint, dass sich in geschlossenen Räumen höchstens fünf Personen zusammenfinden dürfen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben: "Das heißt, leben im gemeinsamen Haushalt zum Beispiel schon vier Personen, dürfen trotzdem fünf Personen dazukommen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Neocon schrieb Gerade eben:

Aus rechtlicher Sicht war das immer möglich. Das Problem gab es leider öfters, dass das was die Politiker gesagt haben nicht mit dem übereinstimmt, was in den Gesetzen und Verordnungen steht.

Meine Polizeifreunde sehen diese VO nämlich jetzt als Lockerung und nicht als Verschärfung. Das könnte aber auch zeigen, dass die Verwirrung durch das Hin -und Her auch bei der Exekutive vorliegt. Ich muss gestehen, dass ich mir die VO, bis auf die neue VO, nicht durchgelesen habe. Das sollte ich künftig häufiger tun wie es aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 48 Minuten:

Jede Versicherung hat Abteilungen mit Finanzmathematikern. Was machen die? Risiken und Wahrscheinlichkeiten berechnen auf Basis dessen Versicherungen kalkulieren und ihre Produkte anbieten. Da sind jedoch viele Variablen dabei. Je mehr Daten desto besser, damit das Risiko minimiert wird und somit mehr Kohle über bleibt.

Wenn man jetzt genau nachverfolgen kann wohin man Schritt für Schritt geht, dann sind das genau die Informationen die wertvoll sind. Für eine Versicherung ist es nämlich spannend wenn du jede Woche zum Facharzt gehst oder im Spital liegst. Damit kann man sich hochrechnen was mit einem sein könnte. 

So jetzt hat man die Daten und Person x will eine Lebensversicherung abschließen. Viel Glück mit günstigen Konditionen. Ein Beispiel.

Wäre doch eigentlich nur fair? Wo ist also das Problem? Du kannst natürlich auch Krebs haben und noch schnell eine Lebensversicherung abschließen. Aber das wäre dann wohl sogar Betrug, sollte das gelingen. 

Ist mir ehrlich gesagt lieber es gibt ein faires System in dem möglichst viele echte Variablen hinein spielen als es werden wie bei Krediten und Darlehen irgendwelche Variablen hinein genommen (Wohnort!) die nicht wirklich relevant sind und mich deshalb schlechter stellen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wäre doch eigentlich nur fair? Wo ist also das Problem? Du kannst natürlich auch Krebs haben und noch schnell eine Lebensversicherung abschließen. Aber das wäre dann wohl sogar Betrug. 

das steht eh in den Bedingungen und musst eh angeben, dass du gesund bist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 50 Minuten:

Jede Versicherung hat Abteilungen mit Finanzmathematikern. Was machen die? Risiken und Wahrscheinlichkeiten berechnen auf Basis dessen Versicherungen kalkulieren und ihre Produkte anbieten. Da sind jedoch viele Variablen dabei. Je mehr Daten desto besser, damit das Risiko minimiert wird und somit mehr Kohle über bleibt.

Wenn man jetzt genau nachverfolgen kann wohin man Schritt für Schritt geht, dann sind das genau die Informationen die wertvoll sind. Für eine Versicherung ist es nämlich spannend wenn du jede Woche zum Facharzt gehst oder im Spital liegst. Damit kann man sich hochrechnen was mit einem sein könnte. 

So jetzt hat man die Daten und Person x will eine Lebensversicherung abschließen. Viel Glück mit günstigen Konditionen. Ein Beispiel.

Es ist so sensationell wenn hier Leute ihre Meinung kundtun ohne selbst zu wissen wie das wirklich in Versicherungen abläuft. Denkt doch mal nach, wir sind in Österreich, wo viele größeren Unternehmen immer noch nicht ne gscheite Webseite haben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich bin voll dabei, seit meinem ersten ferialjob vor 30 jahren

Das gibt's erst seit 2013 und inzwischen nicht mehr ;) siehst du

BTW: gib mir bitte etwas Zeit zwischendurch,.... Alle 2 Minuten ein "hat dich zitiert" das dann einzeilig ist Frist viel zuviel Zeit,.... Sammelzitate sind da die Lösung. Danke im voraus für dein Verständnis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Aber ohne App kann man dann lügen oder zumindest beschönigen. Also eindeutig ein Argument gegen die App. 

Wird schwierig, spätestens wenns du kurz nach dem Abschluss mit einer Krebserkrankung antanzt, werden die sich das genau ansehen!

Selbst bei einem Fellmuttermal haben sie ein riesen Drama gemacht - wurde nicht angegeben beim Abschluss, war nicht mal absichtlich, bzw gabs keine Frage in die Richtung! Und es gab auch keinen Schadensfall dazu, nur eine Anfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wird schwierig, spätestens wenns du kurz nach dem Abschluss mit einer Krebserkrankung antanzt, werden die sich das genau ansehen!

Selbst bei einem Fellmuttermal haben sie ein riesen Drama gemacht - wurde nicht angegeben beim Abschluss, war nicht mal absichtlich, bzw gabs keine Frage in die Richtung! Und es gab auch keinen Schadensfall dazu, nur eine Anfragen

Naja, dann wäre die App ja sogar ein Glücksfall. Ist wenigstens alles transparent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wozu gibts den Erlass überhaupt. Man wird ja wohl Ostern ohne Besuch schaffen, auch wenns die Oma ist.

Keine Ahnung. Und in Tirol wird dieser Erlass sowieso von der Quarantäne Verordnung  ausgestochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.