COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
killver schrieb vor 3 Minuten:

Glaub mir, das passiert 100% nicht.

Passt, mich hast damit voll überzeugt. Es gibt ja doch noch gierige Konzerne, die normalerweise ihre Kunden ungeniert bescheißen und betrügen (mit Segen des Staates), aber in der Krise ihre Gewohnheiten sofort ablegen. Danke, UNIQA! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es wird nicht polemisch, aber die Idee ist einfach nur absurd und abzulehnen. Oder willst zukünftig 4 Jährige mit zwangsweise mit Handys ausstatten? Betreuung im Kindergarten ist ja möglich. 

ich nicht. ich bei Gott nicht. hättest bisher gedacht, dass man mal bei gewissen Geschäften eine Maske braucht?

man könnte app Gebot ja auch an gewisse Straßen, Parks, Geschäfte knüpfen. was weiß ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Passt, mich hast damit voll überzeugt. Es gibt ja doch noch gierige Konzerne, die normalerweise ihre Kunden ungeniert bescheißen und betrügen (mit Segen des Staates), aber in der Krise ihre Gewohnheiten sofort ablegen. Danke, UNIQA! :super:

Ich muss eh nicht mit euch diskutieren, wie gesagt könnts mir glauben oder nicht. Aber hier auf ein Unternehmen hinzupracken die ein bissl Geld in die Hand genommen haben um dem Land zu helfen find ich einfach recht tief. Aber müssts eh selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 27 Minuten:

Was "schlechter" ist, ist subjektives Befinden.

ist wahrscheinlich richtig, aber man muss schon sehr weird drauf sein, um ein szenario mit lockdown inkl wirtschaftskollaps einer temporären(!) überwachung vorzuziehen. (dass die Überwachung - wenn erstmal eingeführt - dann für immer bleibt, gehört eher ins reich der verschwörungstheorien.)

Beides sind Eingriffe in die Grundrechte. Das Ausgangsverbot ist (für mich) ein wesentlich schwererer. 

Sollte es gelindere Mittel geben, die Pandemie zu stoppen - z.B. mit periodisch wiederkehrenden massentests - würde ich die natürlich vorziehen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist natürlich absoluter Blödsinn wenn Schramböck nicht 1 zu 1 das sagt, was sich pirius gerade einbildet.

Das sind halt Fakten und keine Einbildung. Schau mal auf die Homepage des Sozialministeriums oder der AGEs beispielsweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kreiner schrieb Gerade eben:

Handeln der Benko und KTM - Hawi mit Handys auch?

Ab Montag schon.

X-Bowie, das Smartphone für alle. Apps bereits vorinstalliert.

Benkoleiner, das High End Smartphone für den Leistungsträger. Powerbank für einen dreistelligen Betrag als Zusatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Du verstehst es nicht, die Installation einer App - die als Sinn die Überwachung einer Person hat - als Voraussetzung zu setzen, das Eigenheim zu verlassen DARF und KANN nie ein richtiger Schritt sein.

Ich sehe das anders. Vor allem wenn du allgemeingültige Begriffe wie "nie" verwendest. Wenn das ein Killervirus wäre, mit einer Mortalität von 20% oder mehr, kannst gar nicht so schnell denken wie du diese App hast. Und das trägt dann auch jeder gerne, weil Freiheit/Datenschutz nix wert ist wenn man kein Leben mehr hat. 

Ich hab diesen Datenschutz aber noch nie verstanden, weil mir einfach niemand erklärt welche Daten so schutzenwert sind und warum. Und du erklärst es mir ja auch nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

ich nicht. ich bei Gott nicht. hättest bisher gedacht, dass man mal bei gewissen Geschäften eine Maske braucht?

man könnte app Gebot ja auch an gewisse Straßen, Parks, Geschäfte knüpfen. was weiß ich 

Sorry, meinte nicht dich persönlich damit, aber der Staat kann doch nicht voraussetzen, dass jede Person die in Österreich lebt ein Handy (inklusive unbegrenzter Datennutzung) besitzt und dieses ständig bei sich trägt, wenn er sich bewegt. 

Ich bleib dabei, solche Maßnahmen sind durch die Bank abzulehnen. Da darf es keine zwei Meinungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Passt, mich hast damit voll überzeugt. Es gibt ja doch noch gierige Konzerne, die normalerweise ihre Kunden ungeniert bescheißen und betrügen (mit Segen des Staates), aber in der Krise ihre Gewohnheiten sofort ablegen. Danke, UNIQA! :super:

Projektverantwortlicher bei der Uniqa wird vermutlich Löger werden wenn der Daumen nach oben geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Du verstehst es nicht, die Installation einer App - die als Sinn die Überwachung einer Person hat - als Voraussetzung zu setzen, das Eigenheim zu verlassen DARF und KANN nie ein richtiger Schritt sein.

ihr vergesst in dieser diskussion eines: jemand, der rausgehen WILL, kann das auch trotz verpflichtender app. und auch trotz ausgangsverbot. spannend wird es erst, was dann die konsequenzen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Eure alten 3310 werden euch auch nichts nützen

Zitat

Alte Handys?
Es stellt sich daher die Frage, was Besitzer mit älteren Handys bei einer Installationspflicht machen sollen. Auch werden weiterhin Smartphones genutzt, für die es die App nicht gibt. So kommen im Innenministerium Geräte mit Windows zum Einsatz. Eine Lösung wäre der Einsatz von Bluetooth Beacons. Das sind kleine Funksender, die Signale an Handy-Apps übermitteln können. Entsprechende Gespräche laufen bereits. 
https://www.derstandard.at/story/2000116520911/nationalratspraesidentsobotka-stopp-corona-app-soll-verpflichtend-sein

Ich glaub vom Chip, der im Körper eingepflanzt wird, sind wir dann auch nicht mehr weit weg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Sorry, meinte nicht dich persönlich damit, aber der Staat kann doch nicht voraussetzen, dass jede Person die in Österreich lebt ein Handy (inklusive unbegrenzter Datennutzung) besitzt und dieses ständig bei sich trägt, wenn er sich bewegt. 

Ich bleib dabei, solche Maßnahmen sind durch die Bank abzulehnen. Da darf es keine zwei Meinungen geben. 

Absolut woher wollen die wissen ob ich ein Handy hab?Behaupt ich einfach ich hab keins -wenn sie sich Einsicht bei den Diensten holen wäre das ein Datenschutzmissbrauch.Ich halte mich sehr brav an die Quarantäne Vorschriften -ich habe aber absolut keine Lust mir eine Überwachungsapp auf mein Handy zu installieren-da sieht man wieder was der Sotkoffa (der ist Rot?) eigentlich ist -ein Kiwara mit Komplexen 

Das ist klar abzulehnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich hab diesen Datenschutz aber noch nie verstanden, weil mir einfach niemand erklärt welche Daten so schutzenwert sind und warum. Und du erklärst es mir ja auch nicht. 

Damit ist alles gesagt. Und ich bin nicht in einer Bringschuld soetwas augenscheinliches wie die Wichtigkeit von Datenschutz zu erklären.

Erkundig dich einfach mal, nutze Google etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.