COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Also wenn die alternative zur handyapp der lockdown (mit allen Konsequenzen, die der mit sich bringt) ist, dann entscheide ich mich aber ohne mit der Wimper zu zucken für die handyapp (wenn nicht genug freiwillig mitmachen, wovon auszugehen ist, dann auch mit zwang).

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Und genau damit hätten sie erreicht was sie wollten.

"Wenn ihr euch nicht überwachen lässt, dann wirds weiterhin so laufen".

DAS kann man NIE unterstützen.

edit: ernsthaft, wie kann man dies akzeptieren?!

 

Indem die Alternative noch schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Dann klär mich bitte auf, damit ich meine Meinung ändern kann. 

Die Argumente stehen alle hier sehr gut beschrieben. 

Eigentlich unfassbar dass manchen der Datenschutz scheißegal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Fuck you Sobotka mit deiner Überwachungs-App :lol:

Aber war klar, dass der Überwachungsstaat durch die Hintertüre überlegt wird, einmal "erlaubt" wirds das nächste mal nur halb so wild sein wenn man es versucht.

 

Niemand der mitdenkt, kann eine Zwangsnutzung einer solchen App befürworten.

Freu mich schon, wenn wir mit unseren alten Nokias herumlaufen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn die alternative zur handyapp der lockdown (mit allen Konsequenzen, die der mit sich bringt) ist, dann entscheide ich mich aber ohne mit der Wimper zu zucken für die handyapp (wenn nicht genug freiwillig mitmachen, wovon auszugehen ist wenn ich mir die Postings hier durchlese, dann auch mit zwang).

Gratulation. Dich haben Basti und Soberl schon gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Freu mich schon, wenn wir mit unseren alten Nokias herumlaufen :love:

so wird es nicht kommen. falls es tatsächlich zu dieser apppflicht käme, werden jene Einschränkungen haben, die die app nicht haben, sprich ausgangsbeschränkung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Da werden viele aufs gute alte Nokia 3310 zurückgreifen ?

Da ist auch noch der Akku zu 80 % voll. :D

J.E schrieb vor 5 Minuten:

kogler zur APP befragt, soll freiwillig bleiben 

Soll heißt nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Zitat

 

FPÖ – Kickl: Sobotka will Österreich zum totalitären Überwachungsstaat umbauen!

Parlamentspräsident rücktrittsreif – Garantiererklärungen der Regierungsspitze, der Klubobleute von Schwarz und Grün sowie des Bundespräsidenten dringend nötig

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200404_OTS0028/fpoe-kickl-sobotka-will-oesterreich-zum-totalitaeren-ueberwachungsstaat-umbauen

 

Kannst nicht erfinden. :lol: 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Sicha. 

Und aus Bescheidenheit hat die Regierung das gar nicht erwähnt. :love:

:love:

 

Klar kann man jetzt herum sudern das da nicht jeden Tag 15 tausend und höher steht aber wennst die inzwischen wesentlich höheren Testungen und die aktuelle Lage objektiv bewertest werden kannst wirst merken das da ein gewaltiger Schritt gemacht wurde und alles was im rein durch uns steuerbar ist gemacht wurde und die Kapazitäten nicht wirklich so von der Ankündigung entfernt sind. Ein Wochenschnitt von rund 9,4k oder in der Vorwoche (überflogen) 3,5-3,7k is da ein gewaltiger Sprung. 

Man muss ned alles auf Biegen und Brechen veteufeln, wennst dir den Weltmarkt anschaust und die Tests auf 1Mio begutachtest sind wirst feststellen das wir in einem Land mit Milch und Honig leben. 

Wenn ich dir richtig folgen konnte is ja so das Shorty nur "Blah blah" von sich gibt und nix greifbares. Verlautbart jemand wie Anschober Pläne so nagelst ihn in der absolut unvorhersehbarsten Zeit damit aufs Kreuz. - Man kann jetzt überlegen welches Vorgehen der Politiker gescheiter ist,... Das was du machst is aber im wesentlichen nur draufpecken und hat absolut nix mehr mit Kritik zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Achso, du weißt wie der Postbote heißt oder der Lieferant deiner Essensbox? Also ich nicht. Und ja, mit denen hat man keine 15 Min. Kontakt, aber es infizieren sich ja nicht nur Leute die 15 Min. Kontakt haben. 

Oja, der mit Abstand größte Teil infiziert sich bei Kontakten über 15 Minuten. Bei weniger Kontakt gibt es nur ganz ganz wenige Einzelfälle, die statistisch nicht ins Gewicht fallen. Daher soll die App ja auch nur intensive Kontakte tracken.

Alles andere wäre auch Schwachsinn, wenn ein Kranker Postbote tausende Menschen auf Quarantäne setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.