COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

Wenn du zwei Zuhause hast, dann kannst du dir aussuchen, wo du zu Hause bleibst. :ratlos:

Du hast schon richtig geschrieben "bleiben" . In Krisenzeiten schnell mal Osterurlaub machen und dann wieder zurück ist halt auch nicht das sinnvollste.

Ich finde es eventuell ein bisschen amüsant, dass sich jetzt ausgerechnet die Schickeria aufregt, warum man nicht einfach über Ostern nach Aussee fahren darf/soll. Eventuell sollte man auch hier über etwas Solidarität nachdenken. In

Das betrifft jetzt aber viele solcher Orte. Reich werden dort von den Sommerfrischlern nur ein paar wenige, die "Last" tragen aber alle Einheimischen. Und ich verstehe, dass sie dort in Krisenzeiten nicht froh sind, wenn wöchentlich Zweitwohnsitzler aus den risikoreicheren Ballungsräumen eintrudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

Als ob da Soberl irgendwas entscheiden könnte! Der ist halt immer nur der politische Randalierer der voraus geschickt wird

Er dient in der Debatte dann als Projektionsfläche für Kritik.

Grundsätzlich: Die Bevölkerung verhält sich im Großen top, die Daten belegen, dass die bisherigen Maßnahmen passen. Ergo gibt es keinen Grund, die feuchten Träume der Hobby-James-Bonds der Regierung zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 10 Minuten:

Habts ihr die App schonmal ausprobiert? Soweit ich weiß trackt die gar nix von selbst sondern ich muss manuell bei Kontakt drücken?

Ich hab sie. Bei mir ist sie leider extrem unnötig, weil ich keinen Kontakt zu anderen Menschen habe. Und wenn doch (was 1-2x in der Woche vorkommt) hat der andere sie nicht installiert. Also komplett sinnlos zur Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Habs eh oben geschrieben, da gehts nichtmal so darum was die App jetzt aktuell macht sondern um folgendes:

1.) Zwang eine App zu installieren. Wenn das einmal passiert bekommst du die Türe nicht mehr zu, da bin ich mir sicher.
2.) Closed Source, welche Daten wandern im Hintergrund über irgendwelche Cloudprovider durch die Welt.
3.) Closed Source, man könnte theoretisch relativ leicht mit einem Update Exploits einschleusen und schon ist der Staatstrojaner Realität. Ein feuchter Traum jedes Geheimdienstlers.
4.) Die Entwicklung von einer Tochterfirma der UNIQA sehe ich äusserst kritisch. Wer garantiert dir dass da nicht irgendwelche Daten abgesaugt werden wie Bewegungsmuster?

Jetzt kann man natürlich sagen ich bin paranoid. Mag sein, vielleicht bin ich das in dem Punkt, aber die Frage ist, bin ich es zu unrecht?

ist Rotes Kreuz App Open Source? Wahrscheinlich nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt komplett wertlos wenn ich jeden Kontakt manuell eintragen muss. Dazu brauch ich keine App sondern nur ein bisserl Hirn.

Achso, du weißt wie der Postbote heißt oder der Lieferant deiner Essensbox? Also ich nicht. Und ja, mit denen hat man keine 15 Min. Kontakt, aber es infizieren sich ja nicht nur Leute die 15 Min. Kontakt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Fuck you Sobotka mit deiner Überwachungs-App :lol:

Aber war klar, dass der Überwachungsstaat durch die Hintertüre überlegt wird, einmal "erlaubt" wirds das nächste mal nur halb so wild sein wenn man es versucht.

 

Niemand der mitdenkt, kann eine Zwangsnutzung einer solchen App befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also wenn die alternative zur handyapp der lockdown (mit allen Konsequenzen, die der mit sich bringt) ist, dann entscheide ich mich aber ohne mit der Wimper zu zucken für die handyapp (wenn nicht genug freiwillig mitmachen, wovon auszugehen ist wenn ich mir die Postings hier durchlese, dann auch mit zwang).

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Also wenn die alternative zur handyapp der lockdown (mit allen Konsequenzen, die der mit sich bringt) ist, dann entscheide ich mich aber ohne mit der Wimper zu zucken für die handyapp (wenn nicht genug freiwillig mitmachen, wovon auszugehen ist, dann auch mit zwang).

Und genau damit hätten sie erreicht was sie wollten.

"Wenn ihr euch nicht überwachen lässt, dann wirds weiterhin so laufen".

DAS kann man NIE unterstützen.

edit: ernsthaft, wie kann man dies akzeptieren?!

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Also wenn die alternative zur handyapp der lockdown (mit allen Konsequenzen, die der mit sich bringt) ist, dann entscheide ich mich aber ohne mit der Wimper zu zucken für die handyapp (wenn nicht genug freiwillig mitmachen, wovon auszugehen ist, dann auch mit zwang).

Nau, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Fuck you Sobotka mit deiner Überwachungs-App :lol:

Aber war klar, dass der Überwachungsstaat durch die Hintertüre überlegt wird, einmal "erlaubt" wirds das nächste mal nur halb so wild sein wenn man es versucht.

 

Niemand der mitdenkt, kann eine Zwangsnutzung einer solchen App befürworten.

Die Orbaniesierung in Österreich schreitet zügig voran. Kein Wunder dass der " Heilige " zu Orban nichts gesagt hat.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn die alternative zur handyapp der lockdown (mit allen Konsequenzen, die der mit sich bringt) ist, dann entscheide ich mich aber ohne mit der Wimper zu zucken für die handyapp (wenn nicht genug freiwillig mitmachen, wovon auszugehen ist wenn ich mir die Postings hier durchlese, dann auch mit zwang).

Und warum sollte das auch nur im Entferntesten diese Alternativen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.