COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Zündler
phips1909 schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem: Wer glaubt, dass er erst dann mit der App überwacht wird, ist auch sehr naiv unterwegs :lol:.

Also aus meiner Sicht ist das Tracking nicht mal das große Problem - sondern Einschränkungen der persönlichen Freiheit auf Grund von undurchsichtigen Datensammlungen. Woher willst du wissen, dass die Datengrundlage stimmt wehsalb du plötzlich nicht einkaufen darfst? NIcht mehr arbeiten darfst?

Daten gibt es sowieso von 99% der Leute mehr als genügend. Nur sind die halt meist relativ nutzlos, außer man ist aus welchem Grund auch immer eine "Person of Interest". Aber wenn eine App flächendeckend installiert werden soll damit dann ebenso flächendeckend Einschränkungen verteilt werden, von Leuten die nicht mal fähig sind das Datum des Ausbruchs richtig zu beziffern.

Na aber sicher nicht. Und wie andere geschrieben haben, ist das gerade mal der Dosenöffner für weiterer solcher Aktionen für die "Sicherheit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Max Schrems ist für eine verpflichtende Tracking-App und Sanktionen für "Querulanten"? 

Nein, aber sagt das die RotKreuz App OK geht, wenns richtig gemacht ist, und Datenschutzrechtlich dann nichts dagegen spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
killver schrieb vor 4 Minuten:

Habts ihr die App schonmal ausprobiert? Soweit ich weiß trackt die gar nix von selbst sondern ich muss manuell bei Kontakt drücken?

"Trackt gar nix von selbst" der woa guad. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 4 Minuten:

Habts ihr die App schonmal ausprobiert? Soweit ich weiß trackt die gar nix von selbst sondern ich muss manuell bei Kontakt drücken?

Habs eh oben geschrieben, da gehts nichtmal so darum was die App jetzt aktuell macht sondern um folgendes:

1.) Zwang eine App zu installieren. Wenn das einmal passiert bekommst du die Türe nicht mehr zu, da bin ich mir sicher.
2.) Closed Source, welche Daten wandern im Hintergrund über irgendwelche Cloudprovider durch die Welt.
3.) Closed Source, man könnte theoretisch relativ leicht mit einem Update Exploits einschleusen und schon ist der Staatstrojaner Realität. Ein feuchter Traum jedes Geheimdienstlers.
4.) Die Entwicklung von einer Tochterfirma der UNIQA sehe ich äusserst kritisch. Wer garantiert dir dass da nicht irgendwelche Daten abgesaugt werden wie Bewegungsmuster?

Jetzt kann man natürlich sagen ich bin paranoid. Mag sein, vielleicht bin ich das in dem Punkt, aber die Frage ist, bin ich es zu unrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Nein, aber sagt das die RotKreuz App OK geht, wenns richtig gemacht ist, und Datenschutzrechtlich dann nichts dagegen spricht

Es ist halt komplett wertlos wenn ich jeden Kontakt manuell eintragen muss. Dazu brauch ich keine App sondern nur ein bisserl Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Dazu brauch ich keine App sondern nur ein bisserl Hirn.

Das hilft halt deinem „zufälligen“ Kontakt den du nicht kennst nix ;)

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Richtig. #Freiheit bewahren, Sobotka stoppen :feier:

Als ob da Soberl irgendwas entscheiden könnte! Der ist halt immer nur der politische Randalierer der voraus geschickt wird

benni889 schrieb vor 3 Minuten:

"Trackt gar nix von selbst" der woa guad. :laugh:

Vermutung oder weißt du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Daten vom Dashboard von gestern übernommen, die Richtung stimmt noch immer

image.png

image.png

Könntest uns auch die Excel- Datien zur Verfügung stellen? Gerne auch per PM. Wäre voll fein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

Vermutung oder weißt du mehr?

Zum App vermutung. (Sobald eine Verbindung aufrecht ist, ist alles "hackbar").

Meinte das allgemein bezogen, gibt unzählige Apps die das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.