COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb Gerade eben:

Da bin ich bei dir, das hätte neben medizinischen auch beträchtliche psychische und soziale Folgen. Auch wenn die mediale Inszenierung natürlich übertrieben war, so war die erste Impfung am 27. Dezember schon ein Hoffnungsschimmer. Sie hat Kraft gegeben, dass 2021 besser werden könnte als 2020. Damit haben sicher viele die langen Wintermonate besser überstanden. Wenn man jetzt im November wieder alles zudreht, fehlt komplett die Perspektive, weil dann die ultimative Lösung (Impfung) ihren Zauber verliert und man nicht weiß, was 2022 sein könnte.

So ist es und es gibt dann ja eben auch ein wirkliches Problem, weil uns ja anscheinend andere Werkzeuge fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage für mich ist, weshalb man an die Grenzen stossen sollte?

Die risikogruppen sind geimpft, zu den 65% geimpften kommen dann auch noch ein Vielzahl an genesenen dazu.

Und man hat ja immer noch Instrumente abseits des lockis um das Wachstum zu entschleunigen! 

Für mich wäre ein neuerlicher locki, das Eingeständnis dass auch die Impfung nichts bewirkt und dann hätten wir wohl auf Jahre ein Riesen Problem! 

In Punkto "die Impfungen wirken nicht" verweise ich auf mein Antwortposting an Manuel20.

Wir sind noch nicht an einer Durchimpfungsrate oder gar Durchseuchungsrate angelangt, bei der unsere Notfallkapazitäten sicher sind. Es sieht schon viel besser aus, aber das ist derzeit ein bisschen ein Wettlauf gegen die Zeit, und wir haben es uns mit der verfrühten völligen Öffnung unnötig prekär gemacht. 

Da war dem Basti wie zu erwarten das Erfüllen der eigenen Prophezeiung wichtiger, als die langfristige Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe ja das ganze seit jeher lockerer als die meisten hier, aber diese Kacke mit 3g in diversen Freizeiteinrichtungen versteh ich nicht.

Keine Ahnung ob sowas rechtlich umsetzbar ist, aber ich würde den Betreiber nicht zwingen zu kontrollieren sondern das komplett in die Hände der Gäste legen.

Und zusätzlich würde ich festlegen, das jeder der ohne 3G erwischt wird, ka 1500 Euro Strafe zahlt!

Müsste logischerweise auch regelmässig kontrolliert werden, sodass sich kaum wer traut drauf zu scheissen!

Gut, dass ist eine rechtsphilosophische Frage, wer zur Verantwortung zu ziehen ist. Wichtig ist, dass die Kontrollen verschärft werden und vor allem, dass es ins Bewusstsein zurückkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Und ich glaube das viele Leute sehr wohl dachten noch immer denken, dass wenn sie 2 Impfungen haben sie an dem Dreck nicht mehr sterben können. Das ist anscheinend nicht so. Was anderes habe ich nicht behauptet aber man wird ja gleich zerrissen wenn man etwas in die Richtung sagt. 

Kann damit Leben wenns nicht gleich von Internetrambos im lustig Modus kommt. 

Ja viele Leute denken auch, dass sie mit nem Auto auf der landstrasse unsterblich sind.

Bis halt draufkommen dass der Baum doch mehr Kraft hat als ihr Audi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die letzten 1,5 Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass statistisches Verständnis in der Bevölkerung nicht vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich verwende hier nochmal den Kondomvergleich: auch da gibt es nur eine 98%ige Sicherheit. Deshalb verzichtet man aber nicht darauf.

patierich schrieb Gerade eben:

Die letzten 1,5 Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass statistisches Verständnis in der Bevölkerung nicht vorhanden ist.

Nicht nur in der Bevölkerung. Systemisches Denken, kritische Analysekompetenzen, das sucht man leider auch im Verwaltungsapparat meist umsonst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Manuel20 schrieb vor 10 Minuten:

Und ich glaube das viele Leute sehr wohl dachten noch immer denken, dass wenn sie 2 Impfungen haben sie an dem Dreck nicht mehr sterben können.

Können sie auch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht (v.a. wenn sie noch andere Faktoren wie niedrigen bmi, niedriges Alter, keine sonstigen Risikofaktor etc. haben) und darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Und zusätzlich würde ich festlegen, das jeder der ohne 3G erwischt wird, ka 1500 Euro Strafe zahlt!

immerhin gibts strafen ab jetzt - zwar weit entfernt von 1500€ aber mal ein anfang

Zitat

Denn ab sofort sind für „die fehlende Bereithaltung eines Nachweises einer geringen epidemiologischen Gefahr“ ebenso 90 Euro zu bezahlen wie schon bisher für das „Fehlen einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden und eng anliegenden mechanischen Schutzvorrichtung“ sowie für das „Fehlen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder einer Maske mit mindestens gleichwertig genormtem Standard“.

https://www.krone.at/2461571

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Manuel20 schrieb vor 21 Minuten:

Link habe ich eingefügt haben einige Medien gebracht. Wie gesagt sage nur das man selbst mit Vollschutz anscheinend nicht auch sicher sein kann das man nicht nur einen schweren Verlauf hat sondern auch stirbt. Auch wenns hier wahrscheinlich um Risikopatienten geht. 

Finde ich nicht aber ok. 

Außerdem mich widerlegt ja nichts, habe ja nur den Artikel erwähnt, ist ja nicht meine Meinung oder dergleichen. 

50 von 117 Corona-Toten in England doppelt geimpft

In England haben unterdessen neue Zahlen für Aufsehen gesorgt. In der vergangenen Woche sollen von den 117 Menschen, die an der Delta-Variante gestorben sind, 50 vollständig geimpft gewesen sein. Das berichtet die Gesundheitsbehörde Public Health England. Klar, dass nach Bekanntwerden der Zahlen die Impfeffektivität in Frage gestellt wurde. Experten treten dem allerdings entschieden entgegen.

Die Absätze danach find ich halt wie gesagt nicht logisch und lachhaft. "Wenn soviele geimpft sind sterben halt auch mehr geimpfte" 

Aber ihr könnt es ja anders sehen, aber wenn das stimmt was in dem Absatz steht ist es halt Scheiße zum Quadrat. 

 

50 von 117 ist ein völliger Wahnsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

In Punkto "die Impfungen wirken nicht" verweise ich auf mein Antwortposting an Manuel20.

Wir sind noch nicht an einer Durchimpfungsrate oder gar Durchseuchungsrate angelangt, bei der unsere Notfallkapazitäten sicher sind. Es sieht schon viel besser aus, aber das ist derzeit ein bisschen ein Wettlauf gegen die Zeit, und wir haben es uns mit der verfrühten völligen Öffnung unnötig prekär gemacht. 

Da war dem Basti wie zu erwarten das Erfüllen der eigenen Prophezeiung wichtiger, als die langfristige Sicherheit.

Falsch, die Briten zeigen derzeit das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Falsch, die Briten zeigen derzeit das Gegenteil.

Inwiefern? Die Notfallkapazitäten kollabieren dort nicht derzeit, und den Grund für den Anteil an Geimpften haben wir auch schon besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
bianco verde schrieb vor 46 Minuten:

Bevor sie 1g machen, sperren die lieber zu. 

Das kann Kurz nicht bringen, nach seinen Ankündigungen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

50 von 117 ist ein völliger Wahnsinn. 

 

 

patierich schrieb vor 19 Minuten:

Die letzten 1,5 Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass statistisches Verständnis in der Bevölkerung nicht vorhanden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.